Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese ist das noch normal????

ist das noch normal????

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese ist das noch normal????

76 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von Wohlstandskind22 vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

technischer zeichner!

dmaus
    Teilnehmer
    @d-maus

das geilste is der spruch: sie sind leider zu jung für ne umschulung, bleiben sie mal zu hause ……. weiterbildung gibts nicht

Anonym
    Gast
    @

ich kann dir ein paar stellenanzeigen/oder links dazu aus hannover schicken wenn du magst…vielleicht sind morgen ja auch wieder anzeigen in der zeitung…. ansonsten meinestadt.de und monster etc…

Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

ach das ist nicht nötig, ich bin dauergast auf diesen seiten!!!! aber es bringt mir nichts weil mir die berufserahrung und der lappen fehlt!!!!

Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

ne es heist wir haben kein geld für ne umschulung oder weiterbildung!

Anonym
    Gast
    @

Naja, also die Berufserfahrung ist gar nicht sooo das Problem.
    Gibt immer Firmen, die auch Berufsanfänger einstellen.
    Und nen Führerschein kannst du dann auch noch irgendwann machen.
    Kannst ja beim Vorstellungsgspräch sagen das du einen machen willst.
    In Hannover kenn ich z.B. ziemlich viele Leute die im Büro sitzen und keinen Lappen haben, wozu auch?

Also schreib Bewerbungen, lass sie von Leuten durchschauen die sich damit Auskennen und dann wird das schon…

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

keinen führerschein zu haben ist keine ausrede…
    gerade hannover (köln, ruhrpott, etc) hat ja nu nicht nur einen bus als öffentliches verkehrsmittel. ich verstehe überhaupt nicht, wie man seinen „zukünftigen“ job daran festmachen will/kann.

sicher, der arbeitgeber sieht nen füherschein gern, aber wenn du in der stadt lebst, sehe ich es so, dass er net zwingend nötig ist. berufserfahrung ja, aber mal dran gedacht ne andere alternative zu wählen?

sicher, „zu jung für ne umschulung“ hört man oft…
    aber:
    dann hängt man halt noch ne ausbildung dran!
    geh studieren, such dir nen aushilfsjob!
    wo ist das problem? ich meine, es brauch ja nun einige tage bis man wirklich zu den „langzeitarbeitslosen“ zählt! ich würde sogar – bevor ich arbeitslos werde- „gas, wasser scheiße“ azubi werden!
    dann kann man halt nicht direkt in seinem traumjob weiterarbeiten, aber daheim hocken finde ich mehr als überflüssig!

btw:
    nicht angegriffen fühlen, es sollte eher motivation als kritik sein!

Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

na aber es ist ja nicht nur im büro rumhocken….. je nachdem müste ich auch mal auf baustellen fahren, mich mit kunden treffen usw und dafür ist der lapper eigendlich immer direkt gefragt!

Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

ich verstehe was du meinst, aber ich lebe in einem kaff mit schlechten busverbindungen und garkeiner verbindung zu nächsten bahnhof!

Anonym
    Gast
    @

Ja, du machst das schon. Solltest dir jedenfalls vielleicht einfach mal Gedanken machen… ein Führerschein ist nicht so schwer zu bekommen. Und du bist noch nicht zu alt um einen zu machen.

Geh jobben, aber bewirb dich weiter. Dann kannst du deinen Führerschein finanzieren, deine sozialen Kompetenzen evtl. erweitern und du lässt dich nicht mehr hängen weil es voran geht…

Nur so als Idee…!?!

Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

keine angst….. ds ist das letzte was ich machen würde, mich hängen zu lassen!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

die sind eh der hammer!
    ich wollte letzte woche einspruch gegen die höhe des geldes einlegen (also es war mir zu niedrig und ich wollte es aus 2 jahren berechnet haben) und frag: kann ich das auch per mail machen?
    aber natüüürlich sacht die gute frau. ich mach ne mail fertig und krieg 1 woche später post: wär in bearbeitung, dauert noch ein wenig.
    3 tage später wieder post: widerspruch per mail ist zwar möglich, aber die wär ja nicht handschriftlich unterschrieben!
    ACH WAS! WIE DENN AUCH?!

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

AAAH!

ich weiß wohl wo du da wohnst..
    ich leb genauso..
    aber ich denk du willst weg von da!

anträge beim amt geholt und ab inne stadt!
    man.. diese „ausredensuche“…. ich hätt mir notfalls n zelt unter der rheinbrücke aufgeschlagen. dch hält doch quasi nix da?! du musst niemanden „versorgen“ und ne beziehung kann man auch über ein paar km mehr führen.

*kopfschüttel*

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

anträge beim amt geholt =

wohngeld?
    was steht mir sonst noch zu?
    etc etc…

-.-

Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

ich suche keine ausreden!!!!

Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

habe ich alles schon gemacht aber da ich unter 25 bin kan ich mir das von der backe schminken!!!! weil es ja seit diesem jahr ne neue regelung gibt!

Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

dieses system und denken von denen kann man nicht verstehen!

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

is ja okay.

dann viel glück bei der/den suchen nach ämterbescheinungen, arbeit & sonstigem was noch benötigt wird!

dmaus
    Teilnehmer
    @d-maus

so einfach kannste das nicht sagen, ich lebe mitten im ruhrpott und hab schon absagen bekommen, weil ich kein eigenes auto habe (führerschein ja), in bereichen wo du zum kunden musst, ist das unerlässlich und da das angebot an bewerbern Groß ist, wird eben der eingestellt, der ein auto hat und bereit ist auf eigene kosten fahrten zum kunden zu machen, so einfach ist das

dmaus
    Teilnehmer
    @d-maus

jetzt mal was grundlegendes: ich finds zwar schön und gut, dass sich alle so viele gedanken drum machen, wie die situation zu verbessern ist, aber meint ihr nicht, dass man nach 12 monaten arbeitslosigkeit all die tollen vorschläge schon ausprbiert hat?? geh jobben oder zieh um is immer so leicht daher gesagt, aber einfach ist das auch nicht, als arbeitsloser biste selbst für die 400-eurojobs nur 2. wahl, da gibts genug hausfrauen und schüler/studenten, die sehr viel langfristiger den job machen können, da sie ja keinen vollzeitjob suchen. umziehen is immer mit enormen kosten verbunden, die man als alg2-empfänger nicht mal eben aufm konto hat, der staat unterstützt zwar den umzug, aber erst, wenn du ne firma gefunden hast, die dich einstellt, und die muss dann nachweißen, dass sie keinen bewerber aus der umgebung finden konnte (HAAAHAAA).
    solange kind noch bei seinen eltern leben kann, bekommt er keine unterstützung für einen umzug auf gut glück in die stadt …. schade aber is nunmal leider so

Catherine
    Teilnehmer
    @catherine-2-2-2-2-2

also. soweit ich weiss, sind deine eltern dir gegenüber unterhaltspflichtig.
    wenn du eh noch bei denen wohnst, dann such dir doch erstmal einen 400 euro nebenjob und lieg nicht den arbeitenden menschen auf der tasche.
    klingt vielleicht assig, ist aber meine meinung. bei sowas geht mir der hut hoch.

ich hab das selber schon durchgemacht. und es geht auch ohne „stütze“ vom staat.
    sei froh, dass du bei deinen eltern wohnen und essen darfst.

Wohlstandskind22
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind22

leichter gesat als getan, mal egen nen job zu finden!!!

dmaus
    Teilnehmer
    @d-maus

solche worte von nem studenten, die der arbeitenden bevölkerung manchmal jahrzentelang auf der tasche liegen ….

Catherine
    Teilnehmer
    @catherine-2-2-2-2-2

hör mal, ich liegt niemandem auf der tasche. kein bafög, kein garnichts. ich hab nen kredit für die studiengebühren und gehe arbeiten, um meinen lebensunterhalt zu verdienen.
    also WO BITTTE LIEGE ICH DER GESELLSCHAFT AUF DER TASCHE??????

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

um dann z.b. als arzt der allgemeinheit zur verfügung zu stehen…komische aussage..klar, es gibt echt auch studenten, die es übertreiben. aber „auf der tasche liegen“ könnte von meinem opa kommen…die studiogebühren neuerdings haste völlig außer acht gelassen. ;-P

Ansicht von 25 Beiträgen – 26 bis 50 (von insgesamt 77)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv