Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ist der Traum von Tunneln vorbei :-(

Ist der Traum von Tunneln vorbei :-(

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ist der Traum von Tunneln vorbei :-(

verschlagwortet
24 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 13 Jahren, 8 Monaten
  • Homo-machinery
    Teilnehmer
    @tofukiller

Hey! Ich hätte mal eine Frage bezüglich meiner Lobes / des Dehnens. Ich hab hier im Forum schon viele tolle Artikel mit Hilfestellungen und Anleitungen gefunden, aber noch nichts, was mein Problem betrifft. Und zwar ist es so: Meine Lobes wurden vor etwa 3 Monaten gestochen (1,6mm). Dann habe ich etwa 1,5 Monate gewartet um (eigentlich) sicher zu gehen, dass sie schön verheilt sind. Ich habe angefangen mit einem 2,5mm Dehnstab, der richtig gut durch ging. Also hab ich einen 3er hinterher geschoben, was, mit ebenfalls recht wenig Widerstand super machbar war. 3er Plugs rein und ich war happy. Danach hab ich wieder 1,5 Monate gewartet und letzte Woche dann weiter gedehnt (4mm). Als ich jetzt gestern Abend meine Plugs zum Putzen rausgemacht hab, bin ich erschrocken: Das Loch sieht an und für sich super aus, schön rund, aber: Es sieht aus als wäre der Stichkanal ÜBERHAUPTNICHT verheilt! Alles rot und nässend… Ich habe keine Anzeichen für eine Entzündung feststellen können (kein Eiter, keine Pochen, sind nicht heiss), aber es scheint einfach nicht zu verheilen. Hat jemand ein paar gute Ratschläge für mich? Eigentlich will ich sie nicht wieder rausnehmen. :-/ Danke im vorraus!

Rambel
    Teilnehmer
    @rambel

Ich hatte das gleich Problem ich habe es aber Zuspät gemerkt und weiter gedehnt mach das aber aufkeimen Fall!!! Desinfizier die plugs und die löcker immer gut und ich habe dann ein wund Spray noch aufgetragen das einen Film drüber bildet wird in Krankenhäusern bei verfaultem Gewebe benutzt… Guck das du dir sowas besorgst das wirkt Wunder aber auch ambesten 2 mal am Tag einsprühen desinfizieren und vorher Reste von Sem Zeug ab machen weil das sehr patschich ist dieses spray…

jaspis23
    Teilnehmer
    @jaspis23

also wenn ich mal kleine probleme habe, nutze ich immer tyrosur, das is echt super und konnte alles behandeln und hatte nach paar tagen wieder meine ruhe^^ kostet in der apo 4,80eu wenn es nit teurer geworden is^^ wichtig is natürlich wie bei allen piercings wenn was wund is, nicht mit den fingern dran!!!

Homo-machinery
    Teilnehmer
    @tofukiller

Wie geschrieben, das Problem ist ja, dass ich quasi (so scheint es) noch NIE meine „Ruhe“ hatte. Richtig weh tun die Lobes nicht… aber sie scheinen einfach nicht verheilt zu sein. Danke für eure Ratschläge!

jaspis23
    Teilnehmer
    @jaspis23

ich sag nur Tyrosur^^ leg meine hand dafür ins feuer das dass bei dir hilft^^

Lluvia
    Teilnehmer
    @lluvia

Tyrosur ist ein Lokalantibiotikum das nur bei einer Entzündung (mit Eiter und so) verwendet werden soll. Sonst züchtet man nur lustig resistente Bakterien…

Mein Rat an tofukiller: Tunnel rausnehmen und verheilen lassen (mindestens ein paar Monate) und danach wieder neu anfangen, aber dann Zeit lassen! D.h. vom Stechen bis zum ersten Dehnen 6 Monate warten und danach maximal 1mm alle 3 Monate dehnen.

Homo-machinery
    Teilnehmer
    @tofukiller

Iiiiiiiiiiiks, wieder von vorne anfangen? Da hab ich ja Bock drauf wie…. Jesus auf Karfreitag… Danke, wird in die Liste der guten Vorschläge mit aufgenommen! 🙂

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Würde ich nicht nur in die Liste der guten Vorschläge aufnehmen, sondern als einzig richtigen Vorschlag akzeptieren. Dehnen ist nun mal ein Geduldspiel – selbst bei abgeheilten Stichkanälen wärst du deutlich zu schnell vorgegangen.

Und wie bescheuert es ist, Tyrosur ohne wirkliche Infektion zu verwenden, sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein.

screggs
    Teilnehmer
    @screggs

ich muss sagen, dass bei mir betaisadona jedesmal super geholfen hat. ich kann es nur empfehlen.

Homo-machinery
    Teilnehmer
    @tofukiller

Okay, mal angenommen, ich möchte der Sache noch eine Chance geben, bevor ich sie rausnehme. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich sie am besten pflege um die Heilung zu beschleunigen / verbessern? Wäre sehr dankbar!

Grüße

JelenaJelly
    Teilnehmer
    @JelenaJelly

Lluvia, bei einer „Standardentzündung“ ist Tyrosur als „automatisches Pflegemittel“ absolut unangebracht! Und Eiter ist kein Merkmal einer Entzündung: [WERBUNG] !

(Falls du lesefest bist als Draufgabe / Erklärung: [WERBUNG] )

Tofu:

[WERBUNG]

Das hast du sicher schon gehört oder gelesen – nur daran gehalten hast du dich nicht …

Gruss Jelena

JelenaJelly
    Teilnehmer
    @JelenaJelly

Was ist da bei der Formatierung passiert – grübel …

Homo-machinery
    Teilnehmer
    @tofukiller

Vielen Dank Jelena, den Link hatte ich (tatsächlich) noch nicht gelesen. Tut mir Leid, falls ich hier mit meinem unqualifizierten Gerede den Unmut einiger geweckt habe, ich verstehe natürlich, dass die meisten hier diese Fragen schon 1000 Mal gelesen haben, mir ist trotzdem nichts besseres eingefallen, als hier zu fragen. Ich habe übrigends nicht behauptet „alles richtig“ gemacht zu haben, ich hätte nur nicht damit gerechnet, dass

a) nach 1,5 Monaten meine Lobes noch nicht verheilt sind und

b) der Schritt von 1,6 auf 3 mm ein Problem darstellen würde (da war ich wohl schlecht informiert, Asche auf mein Haupt).

Dennoch danke für die netten Antworten und entschuldigt, falls ich eure Geduld auf die Probe gestellt habe.

Cheers

jaspis23
    Teilnehmer
    @jaspis23

ich nehme seid jahren Tyrosur, egal ob was wund is oder leicht entzündet!!! und bei mir hilft es immer ohne probleme!!! das is fakt!!!

JelenaJelly
    Teilnehmer
    @JelenaJelly

Jaspis, vermutlich wird es noch einige Jahre helfen, vielleicht aber in kurzer Zeit schon nicht mehr – lass´ dich halt dich überraschen, wie die Bakterien in deinem Luxusbody reagieren …

Du darfst Tyrosur bei jeder Gelegenheit ja auch selbst nehmen – aber es solcherart weiterzuempfehlen zeigt deine Ahnungslosigkeit. Falls du jedoch informiert bist, dann ist dein Verhalten schlichtweg  „Gefährdung der Mitmenschen“ !

Sag´mal, hast du den „link“ (den Artikel meines Piercers) überhaupt verstanden?

Gruss Jelly

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

vielleicht hilft ja auch octenisept, aber dann mit dem weiterdehnen wirklich warten bis sie ordentlich verheilt sind!

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

ich haett auch octenisept gesagt… 🙂 jeden tag beim duschen raus nehmen. mit antibakterieller soap waschen, nachm abtrocknen mit vitamin e oel einmassieren, tunnel mit octenisept saeubern und wieder einsetzen. das ist meine taegliche routine und sollte auch zur heilung helfen. besonders das vitamin e oel ist zur heilung der haut sehr sehr hilfreich. kannst ja mal googeln wenn du magst. viel glueck und vor allem jetzt erstmal nicht weiter dehnen.

Anonym
    Gast
    @

Ich habe mit Tyrosur die besten Erfolge, wenn mein Inner Conch schmerzt, dann ist in 2-3 Tagen alles wieder paletti. Aber versuchs halt mal erst mit Octenisept, wenn du „Angst“ vor Tyrosur hast. Und halte dich danach an die empfohlenen Dehnschritte, dann hast du langfristig den Erfolg, denn du brauchst.

Lluvia
    Teilnehmer
    @lluvia

@JelenaJelly: Eigentlich meinte ich auch Infektion und nicht Entzündung, bin irgendwie durcheinander gekommen.

Virginiia
    Teilnehmer
    @Vronii

also bei mir war es am anfang auch wirklich extrem, da habe ich direkt bei meinem Piercer nachgefragt und der hat mir empfohlen jeden Tag mit lauwarmem Wasser zu spülen, und bloß nicht abtrocknen danach! 

Was mir auch gut geholfen hat ist Octenisept, das ist ein Desinfektionsmittel und du kannst es für grade mal 3 euro in Apotheken kaufen. 

Aber auf jeden fall erst einmal mit dem dehnen aufhören, aber Plug bzw Tunnel drin behalten.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

das wunde im Kanal spricht ansich für eine Unverträglichkeit auf den Tunnel – was ist das für ein Material und bist du sicher das du es wirklich verträgst??

Knutschperle
    Teilnehmer
    @Knutschperle

auch ein guter gedanke, needlewitch! 🙂 koennte tatsaechlich auch materialunvertraeglichkeit sein.

Mickesch
    Teilnehmer
    @Mickesch

Jo;also meineserachtens müßts auch am Material liegen;schließ mich da auch needlewitch an.. ich hab meine Tunnels immer so im Monatsrhytmus um 2mm gedehnt;und es ist auch ohne zigDesinfektionsmittel verheilt. Vielleicht fummelst du auch zuviel daran rum;bzw du meinst es „zu gut“ mit der desinfektion…was für Tunnels benutzt du denn? Blos kein Holz;oder Horn.!Da is die Oberfläche porig;will heissen;es verwächst sich und beim rausnehmen reissts…

Homo-machinery
    Teilnehmer
    @tofukiller

Hallo, nochmals viiiiiiiielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe zzt. 4mm Acryl-Plugs aus schwarzem Material drin.

Hab inzwischen auch welche aus chirurgischem Stahl bestellt (davon weiss ich, dass ich es vertrage, hat bei meinem Septum auch keine Probleme gemacht).

Salfa
    Teilnehmer
    @salfa

Ach mach dir da mal keinen zu großen Kopf.

Nicht abgeheilt heißt ja nicht entzündet, nur, dass dein Gewebe noch etwas braucht. Ich würde gar nichts groß machen. Halt sie sauber, keine dreckigen Hände, immer wieder desinfizieren, aber vorallem reiz den Kanal auch nicht ständig.

Das hilft bei mir immer. Dann einfach auch mal drei Tage den Schmuck drinnen lassen und am besten keine mit Verschluss, also zb. Metall, das dann vorne und hinten noch eine Scheibe drauf hat.

Verloren ist nichts, nur geht es halt einfach etwas langsamer 😉

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv