Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Ist es normal, dass der Schmerz ganz wo anders aus
-
11. Juni 2008 um 6:34 Uhr #2805242
Hallo,
habe mein altes „peinliches“ Tattoo covern lassen und das neue Motiv ist um einiges grö??er.
Es geht vom Rücken über die Seite zum Bauch, aber nicht bis komplett zum Bauch, nur eben so an der Seite.
Mir tut mein ganzer Körper weh, aber was mir Sorgen macht, die Stelle genau überm Blinddarm tut höllisch weh bei Berührung.
Jetzt hab ich Angst, dass zufällig der Blinddarm entzündet ist und es nichts mit dem Tattoo zu tun hat?Weil ich immer wieder mal Probleme mit dem Blinddarm habe.
Oder dass es dadurch irgendwie ausgelöst wurde.
Was sagt ihr dazu?
Oder ist es völlig normal, dass der Schmerz so ausstrahlt und dann an anderen Stellen weh tut?
Das letzte Mal hatte ich das nämlich nicht, da hat nur das Tattoo an sich weh getan.Viele Grü??e
11. Juni 2008 um 8:01 Uhr #2955543wenn du eh öfter probleme mit dem blinddarm hast, würde ich an deiner stelle zum arzt gehen. damit ist nicht zu spa??en, wenn man zu lang wartet.
11. Juni 2008 um 8:05 Uhr #2969798ich würd das auch mal abchecken lassen, hier kann dir da bestimmt keiner helfen. nur n arzt…
11. Juni 2008 um 8:50 Uhr #3076921Hallo ihr 2,
also es ist ja so, dass durch die Blinddarmreizungen ich weiß wie es sich anfühlt.
Das ist ein innerlicher Schmerz vor allem beim Laufen, oder allgemein wenn man das Bein bewegt. Es tut nicht weh, wenn man von au??en rauf drückt.Und jetzt ist das so ganz oberflächlich und tut höllisch weh bei Berührung.
Deswegen weiß ich nicht so recht.
War wegen Blinddarm schon im Krankenhaus, aber er war jedes Mal nur gereizt und musste nicht raus.
Meine Freundin meinte, dass bei einem Tattoo der Schmerz eigentlich ziemlich weit ausstrahlen kann.
Grü??e
11. Juni 2008 um 9:27 Uhr #3128756ich tipp mal auf hautnerven – ich kenns von kleinen geschichteln wo der doc schneiden musste auch.
allerdings hatte ic hauch als jugendlicher reizungen (3x holz-kopp-klopp) – der rat des kinderarztes – legen sie ne warme wärmfalsche druff – dann ist die entscheidung schnell da – würd ic hnicht empfehlen.
gehmal lieber vllt doch zur sicherheit zum kassen-shamanen 😉grüssle aus der nachbarschaft…
11. Juni 2008 um 10:17 Uhr #3197101Hallo Mainzel,
mittlerweile sieht man auch genau an der Stelle eine Rötung. 1mm neben der Rötung tut es nicht weh, aber auf der Rötung dann. Also ist es ja schon mal nicht der Blinddarm.
Das Tattoostudio liegt eh auf dem Weg, da schau ich heut Mittag einfach mal vorbei, weil ich sowieso noch was hinbringen muss.
Nachbar?
Woher kommst du dennn?
Auch aus Nü?Grü??le
11. Juni 2008 um 10:20 Uhr #2987475wie gesagt, lieber checken lassen. ich kenne es von keinem meiner tattoos, dass es irgendwo „außerhalb“ weh tut, sondern nur quasi auf dem tattoo bei berührung, wenns frisch ist. fühlt sich dann an, wie ein blauer fleck. aber dass die schmerzen so weit ausstrahlen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
auch wenn du den schmerz deiner üblichen reizung kennst, hei??t es ja nicht, dass er sich jedes mal genau so anfühlen muss. also auf zum doc 😉
11. Juni 2008 um 11:43 Uhr #2889687ich hab das auch noch nie feststellen können, dass schmerz so weit ausstrahlt (außer bei zähnen eventuell) und ich hab einiges an tattoos. dass die frisch tätowierte haut einstweilen gerötet ist und auch weh tut, ist nicht weiter unüblich, das ist eh normal. aber ich glaub auch nicht, dass deine schmerzen vom tattoo kommen. ich würd mich auch lieber vom arzt checken lassen. vielleicht irgendeine entzündung? muss ja nicht unbedingt der blinddarm sein, aber man weiß ja nie. wir sind hier alle keine ärzte insofern.. schnell ab zum check
11. Juni 2008 um 12:09 Uhr #3009326Also vom Tattoo kommt es, soviel ist mittlerweile sicher.
Es geht vom Tattoo aus eine rote Schwellung bis in den Leistenbereich rein.
Gestern Abend wurde ich tätowiert, heute Nacht um 4 (konnte nicht schlafen) fingen die Schmerzen an.Gehe später eh nochmal ins Studio und frag da mal nach Rat.
??rzte maulen doch eh nur rum „selber schuld“ usw, kennt ihr ja.
11. Juni 2008 um 13:04 Uhr #3087558also ich hatte das auch schon das der schmerz ausstrahlt.
Als ich mein Tattoo am unteren Rücken machen lies. Sass ich auf ner LiegeFüsse aufm Stuhl und so nach vorne gebeugt. Und das für ca. 5 Stunden…
Hatte aber zuvor 3 Stunden Autofahrt und danach auch noch nochmal.
Als ich zuhause war, hatte ich dann ganz derbe schmerzen in der Leiste und
das war richtig dick, wie geschwollen. Das kam aber von der verkrampften Sitzhaltung. War nach 2 Tagen wieder weg.
Ich würd aber wenn du dir unsicher bist zum Arzt gehen… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.