Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ist euer septum gerade gestochen?
-
13. März 2012 um 11:57 Uhr #2807849
Hey..
würde gerne mal wissen ob euer Septum fast 100 % gerade gestochen ist? stimmt es wirklich dass man es nie wirklich gerade stechen kann? meins ist leider ein wenig missglückt und ist schief geworden. von vorne fällt es kaum auf aber wenn man den kopf leicht nach hinten legt dann sieht man es schon, wenn man genau hinguckt.
ich war auch am überlegen ob ich es raumachen soll aber ob ein neustechen wirklich sinnvoll ist, weiß ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit dass es wieder schief wird ist bestimmt relativ hoch..oder was meint ihr?
und mit welchem schmuck könnte man es ein bisschen kaschieren?
Wäre schön wenn da jemand ein paar Erfahrungen hat. =)
13. März 2012 um 12:04 Uhr #3050373ach so..und es ist nicht mehr super frisch..falls ihr denkt es ist nur geschwollen. das ist nicht mehr der Fall. 😉 ist schon 2 Monate alt
lg
14. März 2012 um 16:55 Uhr #3178856Also der Beschreibung nach klingt das n bisschen wie: Wenn ich meine Haut hier zusammendrücke hab ich Zellulite (wer weiß wies geschrieben wird oder lust hat zu googeln, viel Spaß^^)…Nicht bös gemeint, kanns mir aber grad nicht gut vorstellen.
N Bild würde ne Vorstellung davon erzeugen, wie schief es ausschaut und obs „normals“ ist aber ich hab noch nie von unten drauf geschaut, werds aber gleich nachholen^^
Meins sieht schief aus, wenn ich ne Banane drin hab und nur wenn die Kugeln nicht absplut auf gleicher Höhe sind…aber das sind sie eben meist (also nicht auf gleicher Höhe) weil da eben Bewegung dran ist, ich kratz mich kräusel die Nase etc…von daher ist mir das iwie schnuppe weil piercings eben der physik unterworfen sind…egal…ich schweife ab…^^
14. März 2012 um 22:46 Uhr #3002929Ich würde auch sagen, dass ein Foto sinnvoll wäre. Wenn ich das mache, was du beschrieben hast, dann ist meins auch nicht 100%-ig grade. Das ist aber normal, denn die Nasenscheidewand ist bei keinem Menschen komplett grade. Folglich hat der Piercer nur die Möglichkeit, das Septum so zu stechen, dass es möglichst grade aussieht und wenn es bei dir eigentlich nur schief aussieht, wenn du es von unten betrachtest, wäre es doch etwas überflüssig, es neu stechen zu lassen oder? Ich denke auch nicht, dass es dann unbedingt besser werden würde. Was trägst du denn für Schmuck?
19. März 2012 um 8:00 Uhr #2951244Also ich bin ein sehr stolzer Septumträger und behaupte mal, das meiner perfekt gestochen ist^^ ich kann auch nur sagen, ein Bild wäre super um zu schauen ob es wirklich schief ist
19. März 2012 um 10:54 Uhr #3056594Was Akkeber sagt stimmt schon. Meine Nasenscheidewand ist ziemlich schief, daher hat mein Piercer probiert das durch den Stichkanal so auszugleichen, dass das Piercing zur Nase passt und optisch was hermacht. Wenn man das aber genau kontrolliert und untersucht ist es natürlich schief gekrochen, aber wer krabbelt mir schon in die Nase um das nach zu messen, denn wie gesagt: Von der Optik passts.
21. März 2012 um 19:04 Uhr #3118014Nachdem was ich gelesen habe, ist es bei manchen Personen echt schwer es wirklich 100%ig grade zu stechen.Wie eingie vor mir schon angesprochen haben liegt das eben an der Nasenscheidenwand.
Da das Septum sich eh erst mit der Zeit richtig „“setzt““ und der Ring oder Banane an der richtigen Stelle bleibt, wirst du das auch erst dann 100%ig sehen, ob es grade ist.
Ich hab meines nun auch erst seit 2 Wochen und merke, dass es immer wieder nach hinten rutscht ;-))
Also sei tapfer 😉
29. März 2012 um 14:34 Uhr #3157651Ich hab mein Septum seit ca. anderthalb Monaten und dachte anfangs auch: Was ist denn da passiert? Aber wenn die Nase noch geschwollen ist, kann man denke ich nicht viel sagen, da kann man viel finden, das einen stört.
Ich habe glaube ich aber auch das Glück, dass meine Nasenscheidewand recht gerade ist. Andere sehen das meistens eh nicht, ob’s jetzt groß schräg ist oder nicht, man selbst ist da der Kritischste.
Also abwarten und abheilen lassen. 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.