Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ist Septum Retainer vielleicht zu eng?

Ist Septum Retainer vielleicht zu eng?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ist Septum Retainer vielleicht zu eng?

verschlagwortet
16 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von NamNamBulu vor 19 Jahren, 1 Monat
  • darkAngelique
    Teilnehmer
    @darkAngelique

Hi Leute!

Hätt mal eine Frage: Also hab endlich mein Septum Piercing und der Piercer hat mir als Erstschmuck einen Retainer eingesetzt. Naja ich weiß nicht, ob er nicht ein bisschen zu eng ist. Ist nämlich so, dass der Retrainer mit dem unteren u-förmigen Teil genau in den Stichkanal passt, jedoch keinen Spielraum hat. Ich kann also nur die Stichlöcher reinigen, aber rein kommt nix weil er so fest sitzt, dass ich ihn nicht hin und her bewegen kann. Auch runter klappen kann ich ihn nicht (wobei mein Piercer hat gemeint, dass ich kleinere Nasenlöcher hab *g*).

Sonst hab ich keine Probleme. Halt die üblichen (bissl zwicken und zwacken wenn man die Nase berührt usw. *gg*).

Will auf keinen Fall irgendwelche Probleme kriegen. Oder passt das eh so?! Was meint ihr?

lg, Angelique

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Ist nicht so schlimm, meiner lässt sich, wenn er drin ist, auch nicht hin und her bewegen. Wenns dann verheilt ist musst halt zum piercer gehn, damit er dir das Ding wieder rausbaut *Lach* Und später halt ein bissel zu recht biegen, damit der einfach rein und raus geht.
    Das wird schon. Und das mit dem reinigen ist doch auch kein Ding. Solang du an die EInstichslöcher kommst zum sauber machen isses doch okay. Verheilt doch normal eh recht fix (meins hat glaube 3 Wochen gebraucht bis es nimmer gesifft hat!)

Anonym
    Gast
    @

man muss es auch nich bewegen.. das octi zieht sich selbstständig durch kapilarkräfte rein…

darkAngelique
    Teilnehmer
    @darkAngelique

Super, danke :-). Hab mir schon Horrorszenarien ausgemalt, was alles sein könnte weil ich da nicht rankomme :-D.

Na bin mal sehr gespannt, wie der das Teil dann wieder rausbekommt, aber darüber denk ich dann erst in 8 Wochen nach….maahh, noch so lange…. 😀

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

wieso erst in 8 Wochen? Solang brauch doch kein Septum der Welt zum verheilen 😀

Anonym
    Gast
    @

bis es 100pro verheilt ist schon… aber nach 3wochen kannste (wenn es ohne probleme verheilt) schmuck vom piercer wechseln lassen… nich selbst fummeln…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

NamNamBulu guckst Du hier:
    http://www.wildcat.de/link/0p-abc/43.html
    Da steht was von 2-3 Monaten…

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Kann ich nur bestätigen. Bei mir tats nach 3 monaten auch noch weh wenn ich drauf gedrückt habe.

CornflakedKillerGirl
    Teilnehmer
    @cornflakedkillergirl

bei mir auch..bis gar nix mehr war sogar über 3 monate, wenn nicht sogar 4.

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Hm sind eure vielleicht durch den Knorpel? Meins ist vorn durch das komische Mischgewebe und da war nach drei Wochen alles wie immer, konnte ich drücken und ziehn wie ich wollte. Und dabei hatte ich auch noch ne fette Entzündung und musste ständige -danke verschiedener Besuche bei der Familie- zwischen Keeper und normalen Horseshoe wechseln.
    Außerdem kann ich ja nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen *schmunzel* Und bei den Leuten, mit denen ich mich drüber unterhalten habe, wars auch noch spätestens 4 Wochen wieder gut. Nun ja. 😀 Vielleicht hab ich auch einfach nur extrem gutes Heilfleisch 😛

Varg
    Teilnehmer
    @Varg

*heul* want one too

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Dafür heilen bie mir Knorpelsachen ewig nicht und ich hab einfach immer Wildwuchs. Man kann nicht alles haben 😛

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Aber nicht mehr zickend und verheilt sind zwei verschiedene Dinge.

nicky13
    Teilnehmer
    @nicky13

juhuuu… also bei mir hat das ewig gedauert (ca 5 monate) bis es überhaupt nicht mehr weh tat… war schon drauf und dran es ganz raus zu nehmenm, weil das so lang gedauert hat und ich schon dachte es wäre was entzündet.
    also 3 wochen hab ich noch nie gehört und meins ist auch nicht durch den knorpel gestochen, vielleicht hast du (NamNamBulu) echt mega heil fleisch 😀 😉
    na ja, in diesem sinne… LG nicky

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Nicky, wenn’s entzündet ist NICHT rausnehmen! Das gibt ne hässliche Verkapselung die man nur noch mit Antibiotika bekämpfen kann. Ansonsten: Mein Septum ist auch nicht im Knorpel gestochen…aber es hat sich im Rahmen der 2-3 Monate gehalten.

pinkslipbastardkid
    Teilnehmer
    @pinkslipbastardkid

mein 1. septum ist auch so schnell verheilt, hab dann schon nach 4 wochen schmuck gewechselt..

mein 2. hab ich erst seit montag aber auch das tut schon kaum mehr weh und macht bis jetzt nicht wirklich probleme 🙂

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Nicht mehr weh tun und keine Probleme machen ist NICHT gleichbedeutend mit abgeheilt…

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv