Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Ist Tattoofarbe schwarz = schwarz??
-
30. Oktober 2005 um 1:37 Uhr #2787664
Leider mu?? ich mein Tattoo an manchen Stellen nachstechen lassen und es soll noch ein wieteres Zeichen in den Nacken kommen, aber ich möchte mir das gerne in meiner Nähe machen lassen (anderes tattoostudio), denn meine ersten Zeichen habe ich auf der Tattoo convention Do stechen lassen und mir ist der Weg zum Tattoowierer einafch zu weit!
Wird sich die Farbe (schwarz) unterscheiden von den anderen Tattoos??
Oder ist Schwarz gleich schwarz?Danke schonmal im Voraus…..
30. Oktober 2005 um 12:08 Uhr #3176532also wenn das studio die selbe farbe nimmt…also vom selben hersteller dürfte da garkein problem sein…und auch sonst werden da meiner meinung nach nicht wirklich sehbare unterschiede sein…außer das ein frisches tattoo natürlich um einiges dunkler sein kann als ein älteres…weil die farbe ja doch etwas ausbleicht…zb durch sonne etc…
31. Oktober 2005 um 7:51 Uhr #2979260mh ich für meinen teil habe feststellen müssen das schwarz nicht immer gleich schwarz ist, um ein tattoo zu ergänzen oder zu erweitern würde ich dann doch lieber zum gleichen *stecher* gehen. es bleibt ja halt für die ewigkeit da würde ich doch lieber nen weiten weg in kauf nehmen
31. Oktober 2005 um 11:03 Uhr #3087588Da muss ich mich doch glatt anschließen, schwarz ist nicht immer gleich schwarz.
Ich hab ich immer im gleichen Studio stechen lassen,
aber der Stammtätowierer ist weg, und somit auch die Stammfarbe.
Hab das Gefühl das das neue schwarz bei mir dunkler ist als bei dem vorher.31. Oktober 2005 um 13:04 Uhr #3223418kann aber auch gut am tätowierstil des tätowierers liegen… muss nicht unbedingt an der farbe liegen.
gru??
jörgAnonym
Gast@31. Oktober 2005 um 13:56 Uhr #2993482In der Tat gibts auch bei schwarz Unterschiede.
Anonym
Gast@31. Oktober 2005 um 15:55 Uhr #3225374manches ist schwarzer als schwarz…
aber du kannst dich ja informieren, mit welcher farbe das damals in dortmund gestochen wurde und dann gucken, ob du jemanden findest, der mit den gleichne arbeitet.
31. Oktober 2005 um 17:32 Uhr #3221232Also ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das schwarz nicht gleich schwarz ist! Habe festgestellt das mein Tattoo „schwärzer“ ist als das meines Freundes… Sein Tattoo ist zwar auch schwarz, geht allerdings eher in Richtung blauschwarz, während meines tiefschwarz ist…
31. Oktober 2005 um 19:03 Uhr #3134160schwarz ist leider nicht gleich schwarz und auch wenn zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit der gleichen Farbe gestochen wird, werden immer leichte Unterschiede zu sehen sein, da die Haut darüber unterschiedlich ist, das gilt aber auch für unterschiedliche Körperstellen… so, nu ist die Verwirrung komplett *g* … will sagen, es kommt drauf an, ob es sich lohnt massig Kilometer in Kaurf zu nehmen. Wenn ein anderer Tätowierer sich Mühe gibt die passende Farbe zu finden, wäre es sicher kein Problem. Vielleicht kannst Du ja telephonisch erfragen, welche Farbe verwendet wurde.
M f G
b m w31. Oktober 2005 um 20:21 Uhr #2948253Bei unterschiedlichen Tätowierern und unterschiedlichen Personen ist es sowiso schwieriger Vergleiche zu machen, weil die Farbe auf jeder Haut auch anders wirkt, und auch davon abhängt wie das Tattoo gestochen wurde. Aber wenn eins eher ins blaue geht, wird es schon auch an der Farbe liegen.
1. November 2005 um 12:10 Uhr #2920338Vielen lieben Danke für die vielen Antworten!
Dann nimm ich doch lieber den weiten Weg in Kauf!
Thx2. November 2005 um 8:07 Uhr #3019403gute entscheidung, würde ich auch so machen *auf jeden fall* deine fahrt wird sich lohnen und du wirst bestimmt zufrieden sein mit der entscheidung. siehe mein rücken, zwar in zeitlichen abständen aber immer vom gleichen inker
LG SvenAnonym
Gast@2. November 2005 um 12:50 Uhr #3208038Hi,
ich denke dass dein neues Tatt am Anfang ja noch richtig schwarz ist un dann nach und nach ins grau abschwächt. Also so andrazit-farben eben. Un mein Tattovierer hatte mir gesagt dass man immer nen Unterschied sieht wenn man ein neues und ein älteres Tatt hat. Wollte mir nämlich meines nachstechen lassen, also die Spitzen wieder richtig Spitz machen lassen. Aber da hat mein Tatt gesagt er müsste wenn dann dass ganze nachstechen weil man sonst nen Unterschied sieht.
Grü??le
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.