Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Jahreszeit für’s Septum?
-
9. Dezember 2011 um 21:26 Uhr #2806564
Guten Abend liebe Piercingfreunde,
wie so manch einer hier habe Ich in den nächsten Wochen vor meine Nase mit einem Septum schmücken zulassen.
Habe mich bisher auch ziemlich gut darüber informiert und doch bin Ich noch auf eine Frage gesto??en.
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit dem Ring in der Nase und kann mir die kleine Frage beantworten 🙂Nun zu der Frage:
Sollte Ich es lieber im Winter stechen lassen oder eher im Sommer/Frühling? Ich meine, nach nem kalten Tag in nen warmen Raum zu kommen und die Nase fängt an wech zulaufen oder dann das geschwitze im Sommer ertragen? :/
Oder bringt eines von beiden vielleicht sogar nen Vorteil mit sich?Habt vielen danke im vorraus 🙂
Lieben Gru??.10. Dezember 2011 um 10:37 Uhr #3046024also wir habens im september damals machen lassen..so genau kann ich dir deine frage nich beantworten. mir wär das egal, wenn ichn piercing will, lass ichs mir stechen..schonmal viel spaß damit, wenn dus hast.
13. Dezember 2011 um 10:48 Uhr #3069849Ich habe mir mein Septum damals Mitte Januar stechen lassen und es war verdammt kalt draußen. Klar lief die Nase dann mal öfter, aber das ist durchaus auszuhalten gewesen. Meine Nasenspitze war eine Woche lang empfindlich, aber du bist ja automatiosch vorsichtiger, wenn du irgendwo ein frisch gestochenes Piercing hast, also alles halb so wild 🙂 Und ob es wirklich so anders ist, wenn du dir das Septum im Sommer stechen lässt, kann ich nicht beurteilen. Meine Piercings lasse ich mir alle unabhängig von den Jahreszeiten stechen. Wenn ich eines haben will, dann lasse ich es einfach machen 🙂
13. Dezember 2011 um 13:15 Uhr #3104550ich hab meines jetzt ca 6 wochen,und bei mir ist die jahreszeit auch völlig egal,da ich durch diverse allergien eigentlich immer schnupfen hatte.hab 4 tage lang nicht putzen können-das war zwar hart,aber auszuhalten.
13. Dezember 2011 um 13:44 Uhr #2929050die jahreszeit ist beim septum echt egal, kannst dir ja n keeper reinknallen bis es verheilt ist da merkt man gar nicht nicht das man da n pierc hat…
die empfindliche nasenspitze ist das eigentliche problem, grade in momenten wo man nicht damit rechnet (z.b. beim küssen wenn man wilder dabei ist^^ )
die jahreszeit ist dir überlegen und ich denk mal die 5-12 wochen die das zum komplett heilen brauch sind locker drin und da ist warm und kalt egal
pack dir halt bloß viele taschentücher ein 😉13. Dezember 2011 um 13:51 Uhr #2910782Hallo Ladyrock,
es kommt darauf an…. Man sollte sich auf keinen Fall ein Septum-Piercing stechen lassen, wenn man verschnupft ist, da dann die Gefahr groß ist, dass das Septum-Piercing schlechter abheilt bzw. sich entzündet.
Es bedarf im Winter mit Sicherheit mehr Pflege (gerade während der Heilungsphase).
Bei extremen Temperaturen sollte man auf jeden Fall Piercings aus PTFE nehmen. Ich würde Dir sowieso vorschlagen, als Erstschmuck ein Piercing aus Healium stechen zu lassen. Das unterstützt beim verheilen des Stichkanals und sieht dabei auch noch gut aus!!!
Wenn Du nicht ständig draußen arbeiten musst und das Piercing pflegst kannst Du Dir das Septum-Piercing auf jeden Fall auch jetzt stechen lassen. Ich habe meins seit 2003 und bin damit super glücklich. Sehr komfortabel und pflegeleicht (nach dem verheilen des Stichkanals hatte ich niemals ein Problem damit).
13. Dezember 2011 um 17:21 Uhr #3021117Habt vielen vielen dank für die vielen Antworten :]
Ich werd dann wohl Anfang Januar zum Piercer rennen und mich pieksen lassen <3Liebe Grüße,
die Lady. <3
16. Dezember 2011 um 0:09 Uhr #3157302Ich habe meins Im November 2010 machen lassen, ich hatte garkeine Probleme (:
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.