Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo japan + old&newschool???

japan + old&newschool???

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo japan + old&newschool???

7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 17 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

halli hallo!

so, ich hab jetzt mal wieder zwei tattoo „projekte“ geplant 😉
    also ich möchte in nächster zeit kirschblüten auf den unterarm haben. bin noch etwas unentschlossen, was zuerst her soll 😉 und auf dem rücken wird in den nächsten jahren eine riesen hanya maske entstehen. also ich habs zumindest mal vor *g*… natürlich alles schön bunt.
    nun ist meine frage ob und wie man japansiche motive mit old-/newschool sachen kombinieren kann???? würde da einfach mal gern ein paar meinungen dazu hören.

danke 🙂

(bitte nicht von irgendwelchen rechtschreib- u. grammatikfehlern stören lassen, hab kopfweh ;))

Kobayashi
    Teilnehmer
    @Kobayashi

Klar kann man … mit ein wenig Kreativität in der Umsetzung geht doch fast alles.

😉 Beispiel:
    Mein Patenonkel ist Australier. Sein Sohn hat ein – vom Stil her – klassisches japanisches Sleeve, mit Windbars und den typischen Wasserelementen usw. Nur die einzelnen Motive die in diesem Sleeve vorkommen sind eben ganz und gar nicht japanisch, sondern … 🙂 australisch.
    So springt kein Koi den Wasserfall hoch, sondern ein Platypus (Schnabeltier) schwimmt in dem Strom, anstatt Kirschblüten gibts Wallets … und kleine Boomerangs und ein Mädel mit einer Didgeridoo kommt auch drin vor. Das Tattoo ist schlicht Großartig und ich muss immer grinsen wenn ichs seh, gerade weil es eben gegen die vermeintlichen Konventionen verstö??t.

Auf meinem Sleeve habe ich auch einen recht eigentwilligen Stil-Mix … so what … schließlich muss man es ja auch nur selbst mögen! Wenns gut gemacht ist …

Anonym
    Gast
    @

klingt gut 🙂 was hast du denn bei dir für einen stilmix?
    jaaah man ist ja immer etwas besorgt, dass das nich zusammenpassen könnte. ich kenn halt auch negative beispiele, deswegen mach ich mir etwas sorgen… deswegen meine frage nach positiven exemplaren 😉

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

klar geht das! muss halt drauf schauen dass es dann auch nach was aussieht. ich bin der ansicht ein bissl stilmix schadet nicht! ich selbst hab auch ein bein dass eher japanisch angehaucht ist mit einem koi und kirschblüten und so und trotzdem ein paar oldschool motive dazu kombiniert. ich weiß nicht wie die anderen das sehen, ich find jedenfalls dass es passt.

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

klar geht es, ich habe rechts nen orientalischen sleeve, der linke wird im oldschool style gecovert.
    letztendlich ist es doch nur wichtig dass es dir gefällt!

Xyrus
    Teilnehmer
    @Xyrus

ich weiß nicht, ob man das unbedingt als Kombination bezeichnen kann.. aber ich habe mir nen half-sleeve im new-school Style stechen lassen, und dazu noch Kirschblüten zum Füllen.. sieht meiner Meinung nach gut aus, und passt auch gut zusammen…

Ich bin auch schon ein wenig am überlegen, ob ich mir den anderen Arm auch im „Japan-Style“ machen lassen sollte, dann aber eher dunkel statt bunt werden.. ist halt auch die Frage ob das zusammen passt.. aaaachjaaaa

Enky
    Teilnehmer
    @Enky

also gerade in japan werden old/newschool sachen häufig mit nem landestypischen touch gestochen…sieht grö??tenteils recht fett aus….solltest mit deinem tätowierer darüber ein kleines gespräch führen, setzt euch auf nen kaffee oder nen bier zusammen und findet euren style, weil du musst ja keine traditionellen vorlagen nehmen sondern kannst sie auf deine wünsche zuschneiden lassen….

musste dabei jetzt spontan an werke von sabado oder genko denken, die haben auch nen paar vom stil stark und verdammt gut gemischte werke.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Ich hab auch Old School Motive mit japanischen Elementen gemischt und mit etwas Konzept dahinter sieht das finde ich sehr schön aus und passt.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv