Ich habe am Samstag den Aufruf in meinem Blog bereits einmal gestartet. Da dieser aber schon ins „Nirvana“ ( 😉 ) weitergezogen ist, rufe ich es jetzt nochmal übers Forum ins Gedächtnis:
>>So ihr Lieben,
ich weiß nicht, wer es wie weit mitbekommen hat. Ich weiß auch nicht, ob schon wer gebloggt hat. Ist eigentlich auch egal, denn es ist wichtig. Und wichtige Dinge kann man ruhig zwei mal sagen.
Einmal ganz kurz:
Es geht um eine Aktion des DBfK (deutscher Berufsverband für Pflegeberufe). Er setzt sich dafür ein, dass so viele Stimmen wie möglich zusammenkommen, um sich Gehör bei der Regierung zu verschaffen. Im Prinzip geht es um Gelder, die für eine professionelle Pflegeaufstockung zur Verfügung gestellt werden sollen (und müssen). Schätzungen zufolge wird es in den nächsten Jahren/Jahrzehnten zu einem Personaldefizit von ca. 1,2 Mio. Pflegekräften kommen. Das ist schlecht für so ziemlich alle. Um also den Beruf attraktiver zu machen und möglichst viele Stellen auch besetzen zu können, werden diese Gelder benötigt.
Der DBfK bittet nun um jede Stimme, die zur Verfügung gestellt werden kann (es geht nur um Stimmen, keine Spenden oder so!) um dem Anliegen Nachdruck zu verleihen.
Denkt drüber nach. So ziemlich jeder kann betroffen sein. Denn Defizite in der Pflege spüren als Erstes die Patienten. Leider.
Der Link http://www.dbfk.de/gelbekarte/ <<
Ich hoffe auf eine zahlreiche Unterstützung. Jede Stimme zählt!
Danke fürs Lesen,
Nora