Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo JETZT auf Vox!

JETZT auf Vox!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo JETZT auf Vox!

22 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von PlastiQ_dolly vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

Hey, ich wollt nur mal sagen dass jetzt gleich um 23.15h auf Vox ein Spiegel TV Extra über Körperkunst kommt. „Kunst am Körper: Leiden für die Leidenschaft“.
    In der Vorschau habe ich auch schon 1, 2 durchaus in der Wildcat Community bekannte Gesichter entdeckt, man darf gespannt sein.

Lieben Gru??, Liz

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

na suuuuper, die Dame auf der Convention in Karlsruhe kopiert erstmal schön aus dem Ironcross Sketchbook… Vorwort lesen hätte helfen können O_o

PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

uiui ich bin auch grad am schauen =)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

naja, ein vorlagenbuch sollte schon als vorlage dienen dürfen. grade wenn man es gekauft hat.

duty
    Teilnehmer
    @duty

juchu, klingt gut 🙂
    ach mist, hab ja kein deutsches fernsehen hier … -.-

melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    PlastiQ_dolly
    Teilnehmer
    @PlastiQ_dolly

is ganz interessant 😀

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

„Many of these sketches and line drawings have been used for custom tattoos. Please respect this and my customers and use the ideas for reference only.“

So steht es im Vorwort und ich denke es ist kein Vorlagenbuch sondern ein Sketch / Artbook und auch als solches deklariert. Auch im Interesse der eigenen Kunden sollte man, meiner Meinung nach, es als Anregung nutzen aber dann, evtl. in Anlehnung an das Motiv etwas selbst entwerfen und das Buch eher als Inspiration nutzen. Gerade wenn dort steht, dass diese Sachen extra schon für bereits gestochene Werke gestaltet worden sind. Ich als Kunde würde mich jedenfalls verarscht fühlen. Anyway…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

willkommen im realen leben, wo nicht jeder mit der meterhochgehaltenen pseudo-moralfahne aggiert. das vorwort hin oder her, finde ich es nicht so wichtig, dass man hier so fass aufmachen mu?? und nem tätowierer so ans bein pissen mu??. kopieren von tattoos ist scheiße, aber hier hat jemand ein buch mit motiven gekauft und sich daraus ein motiv, sogar verändert, als grundlage für sein tattoo genommen.

whats the problem ? was meinste denn, wodurch sich der buchverkauf ermöglicht ? durch die, die sich son buch kaufen, um sich möglichst unentdeckbar inspirieren zu lassen, oder nicht eher von denen, die sich durch son buch über schöne vorlagen freuen ? 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wie dem auch sei, ich würde das vorwort respektieren, finde es aber nicht verpflichtend. 😉

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

Mag sein dass ich da etwas höher gesteckte Ansprüche an das habe was ich auf der Haut mit mir rum trage… Oder das ich mir Gedanken mache warum sich der Künstler so ein Vorwort vor ein Buch gesetzt hat. Prinzipiell denke ich, dass ich keine „Pseudo-Moralfahne“ wie du es nennst hochhalte, sondern vielleicht feinfühliger und respektvoller mit den Wünschen der Menschen umgehe als es momentan gang und gebe ist. Find ich nicht unbedingt schlimm… dass das nicht jedermanns Sache ist ist mir auch durchaus bekannt, dass ich nicht alle bekehren kann ist mir auch klar, will ich auch nicht, vergebene Mühe. Dennoch finde ich es okay solche Sachen anzusprechen.

OL
    Teilnehmer
    @ol

mich hat am mei??ten die sterile arbeitsweise beim setzten des dermal anchor begeistert. da kann ich auch im mittelalter zum zahnarzt gehen.
    zumindest ein minimales studio set-up in sachen steriles arbeiten wäre schön gewesen.
    aber steriles arbeiten kostet das studio halt gewinnmaximierung.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ja ansprechen ist son ding. heute denkt jeder „ich darfs doch ansprechen“ und denkt nicht drüber nach, dass „sich über was unterhalten“ etwas anderes ist, als wenn man in einem öffentlichen forum jemandem vorwürfe macht. (ohne dass diese die möglichkeit hat, stellung zu nehmen.)

wie gesagt, ich täts respektieren. finde es aber absolut nicht notwendig, der tätowiererin öffentlich daraus nen vorwurf zu machen.

wenn die vorlagen so „intim“ sind, dass kopieren den trägern so gegen den strich geht, dann pack ich sie nicht in ein buch und verkaufe sie. der hinweis als vorwort vom ron, den ich sehr schätze, sehe ich als kleinen wink, mehr nicht. das kopieren der vorlagen kann man aber aufgrund der kommerziellen veröffentlichung nicht alllein den tätowierern in die verantwortung legen. da hat man schon auch den Großteil geleistet, wenn mans als buch druckt 😉 man kann nicht verlangen, dass jemand trotz geleistetem entgeld, den preis für das buch, auch den ehrenkodex übernehmen mu??.

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

stimmt, kann man nicht verlangen, ist aber dennoch schön.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

;-))

dAni3La
    Teilnehmer
    @dani3la

oh mann, ich wollts schaun, bin aber eingepennt! mist….
    weiß vielleicht jemand von euch, ob und wann es eine wiederholung davon gibt?
    danke schon mal!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

guck doch mal bei vox auf der seite.

dAni3La
    Teilnehmer
    @dani3la

danke für den tipp, da hab ich schon nachgesehen.
    hab aber leider nix gefunden, deshalb hab ich hier gefragt.

secarb
    Teilnehmer
    @secarb

War das die Doku mit dem Tatto-workshop und Miss Nico etc.?

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

nein

BrutalTapedeckPrincess
    Teilnehmer
    @BrutalTapedeckPrincess

samstag kommt glaube ich eine wiederholung.. zumindest meinte das heute eine freundin. wann genau weiss ich nur leider nicht

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

Ich fand die Reportage ganz gut. Gibt schlimmere… hab das ganze auf DVD aufgenommen… falls jemand Interesse hat…

pinkWhisky
    Teilnehmer
    @pinkWhisky

Naja das eine studio war ja nicht so toll !!!
    Da hätten die auch wem besseren finden können,…

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv