Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Jetzt schon Weihnachtssachen in den Läden
-
25. September 2009 um 3:15 Uhr #2791100
Hab gestern gesehen das hier schon überall Weihnachtssachen in den Läden sind, also z.B. Adventskalender, Gummibärchen in der Weihnachtsedition, Weihnachtsdeko, … finde das schon sehr arg früh, den jetzt ist ja erst September und erstmal Herbst. Denke November wäre früh genug für Weihnachtssachen, Adventskalender z.B. hab ich meist so um den 20.11. rum gekauft.
25. September 2009 um 9:20 Uhr #2964454Du bist aber spät in hiesigen Supermarkt umme Ecke gab es schon Anfang des Monats sämtliche Weihnachtsware..
25. September 2009 um 11:15 Uhr #2963436ich finde, dass es weihnachtskekse das ganze jahr über geben sollte 🙂 die sind einfach am allerbesten! ich liebe lebkuchen und zimtsterne!!!
25. September 2009 um 11:28 Uhr #3161876finde ich auch, dazu noch marzipankartoffeln und dominosteine und alles ist perfekt …
Anonym
Gast@25. September 2009 um 12:27 Uhr #3144155und osterhasen!
25. September 2009 um 13:24 Uhr #2888249dann zieh nach Nürnberg um, dort gibts den Kram direkt ab Fabrik das ganze Jahr.
Diese frühe Weihnachtszeug-Anbieterei ist echt eine Unart, die aber nicht aufhören wird, solang es Leute gibt, die direkt das Sommereis mit den Lebkuchen ablösen. Zwischendurch wird mal ne kurze Pause eingeschoben für Halloween, dann gehts aber munter weiter.
25. September 2009 um 16:55 Uhr #3052717als ich aus den Sommerferien wieder her kam und das erstemal wieder eikaufen gegangen bin im Rewe stand der krams schon da. Finde es auch sehr früh, zumal ich an dem tag nen top und ne kurzehose an hatte da kommt einem das noch sooo viel früher vor
naja aber es gibt genug die es kaufen, vondaher muss man den handel da wohl etwas verstehen. auch wenn ich es persönlich auch lieber hätt wenn das zeug deutlich später raus gehauen wird
25. September 2009 um 20:32 Uhr #2990350„naja aber es gibt genug die es kaufen, vondaher muss man den handel da wohl etwas verstehen“
Nein, mu?? man nicht, denn der Handel verführt im Endeffekt den Kunden zum Kauf. Es ist ganz einfach: Was nicht angeboten wird, kann auch nicht gekauft werden. Wenn ich also den Lebkuchenkram erst ab November anbiete, dann wird er erst ab November gekauft, der Kunde würde auch freiwillig nicht auf die Idee kommen, nach derartigen Sachen zu fragen. Und ich möchte wetten, da?? deswegen auch nicht mehr verkauft würde.
Lebkuchen & Co. sind Saisonalgebäck. Wo bleibt denn da noch das Besondere? Ich weiß ja nicht, ob Ihr das schon mal erlebt habt, aber erinnert Euch doch mal dran, wie aufregend es war, als die Mutter wieder gen Weihnachten angefangen hat, Plätzchen und Stollen zu backen. Da wu??te man, es geht auf Weihnachten zu und man stand mit Mama in der Küche, das Mehl bis hinter die Ohren und hat beim Backen geholfen.
Ist doch genauso, wie ich letzthin in München gesehen habe, da?? man dort schon 3 Wochen VOR der Wiesn bereits T-Shirts, Lebkuchenherzen & Co bekommt mit der Aufschrift: Grü??e vom Oktoberfest. Genauso dämlich!
Genau so gehen Traditionen den Bach herunter, wenn es alles zu jeder oder zur unpassenden Zeit gibt. Man mu?? nicht immer alles zu jeder Zeit haben müssen.
25. September 2009 um 22:06 Uhr #3057271Ich bin ein Endsommerkind mit Geburtstag am 2.9. – und selbst an meinem Geburtstag konnte ich schon Spekulatius und Co kaufen – ich habe geweint!
25. September 2009 um 22:28 Uhr #3024316Warum soll man nich Marzipankartoffeln und Dominosteine das ganze Jahr über fressen. Sü?? ist Sü??. Ich mag den Dreck eh`nich. Oder warum soll man nich nen Kalender rausbringen, von Montag bis Freitag? Um sich auf`s WE zu freuen. Stellt euch nich so an
26. September 2009 um 19:00 Uhr #3241354Ic dir das jetzt erst aufgefallen?Letztes Jahr hatten wir im August unseren ersten Christstollen.Also ich finds ok so,mir is es recht egal,sieht ja bei den Klamotten auch nicht anders aus,ab August kriegt man doch schon die Winterkollektion…
26. September 2009 um 23:35 Uhr #2889477hehe, ihr habts gut.
Das herstellende Gewerbe hat ja auch noch ne gewisse Vorlaufzeit.
Wenn ich als Bäcker meine Weihnachtsmuster nicht schon zu Ostern rausschick, hab ich im Juli noch keine Aufträge für die spätestens August die Produktion beginnt. Zwishen dem Weihnachtskram dann noch Vorläufer für Fasching und Ostern, und Halloween….. danach Sylvester…. hurra, die Erdbeerzeit beginnt!?!?
Da bekommt man Gehirnschwurbel…26. September 2009 um 23:47 Uhr #3113623Mein Cousin arbeitet in einer Lebkuchenfabrik hier in Nürnberg. Bei denen beginnt die Lebkuchen- und Printenproduktion Anfang Mai.
27. September 2009 um 11:10 Uhr #3051776schätze mal, weil die die original aachener printen herstellen. unter anderem.
27. September 2009 um 11:17 Uhr #3011594ich glaub, der ist beim weiss. die machen nämlich auch diese gebäckmischungen, davon hat er mir mal erzählt.
27. September 2009 um 11:29 Uhr #3197012Die ??cher kaufen denke ich nur die „Original Aachener Printen“, die auch da produziert werden in Traditionsbäckereien *g*
27. September 2009 um 12:09 Uhr #3013190Es ist doch völlig egal wann diese Dinge angeboten werden. Ich selbst entscheide wann und was ich kaufe. Mir schmeckt Weihnachtsgebäck eben nur in der kalten Jahreszeit. Andere Menschen haben andere Traditionen und andere Gewohnheiten.
27. September 2009 um 14:47 Uhr #3173343dito – e frange der was aaf sich häld, kafft a des zeuch vom schöller nid 🙂
27. September 2009 um 14:48 Uhr #2996555gööönnnau – und werbung perlt auch generell an dir ab 😉
28. September 2009 um 15:28 Uhr #3001945Stimmt, letztes Jahr gab´s auch schon Ende August die ersten Sachen. Früher war´s normal die 2. Woche im September..ich mag die ganzen Weihnachtssachen schon sehr gerne, kaufe aber kaum was, wenn dann endlich Weihnachten ist hab ich sonst schon zu viel davon gehabt und kanns nicht mehr sehen. Würde kein Mensch so früh das ganze Zeug kaufen wäre das Angebot auch noch nicht jetzt da.
28. September 2009 um 16:31 Uhr #2961361mir schmecken lebkuchen und co trotzdem auch im bikini :))))
das weihnachtsgefühl setzt eh erst beim selberbacken ein. ich mach doch meine feiertagsstimmung vom lebensmittelangebot abhängig 😉
was mir aber ein ncoh viel grö??eres rätzel ist:
warum gibt es jetzt schon adventskalender?! wenn es mich nach schokolade gelüstet, kauf ich mir doch keinen kalender, öffne jeden tag ein türchen und freu mich über mittelmä??ige schoki… oder öffnet man sofort alle türen, wenn man sich schon jetzt einen kalender kauft?
welcher bekennender adventskalender-schon-jetzt-käufer klärt mich auf?28. September 2009 um 18:22 Uhr #3231898Vermutlich für die Senioren, weil die denken so weit vorher isses noch schön billig – und dann freuen die sich wenn die die alte Schoki ihren Enkelkindern vor den Latz knallen ;D
28. September 2009 um 19:46 Uhr #2942716hehe – oder weil sie vermuten, dass sie den 24.12. nicht mehr erleben… oder war das jetzt gemein?
28. September 2009 um 22:31 Uhr #2937708Möglich wärs…. aber das is ja wie mit dem 80. Geburtstag… weiß nich mehr, welcher Kabarettist das brachte anlässlich Heesters 104ten… jedenfalls: Stell dir ma vor du wirst 80 – machst hier nochmal ne dicke Sause und haust ordentlich Kohle aufn Putz – und dann lebste noch 20 Jahre…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.