jipppieeeeh

32 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 18 Jahren, 1 Monat
  • isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo
    #2788890

    mein umzug nach dd ist vollbracht und ich hoffe, das es der letzte für laaaaaange zeit war.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3019899

    das freut mich für dich !!!

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3058261

    solange bis dic hdie steueffahndung gesundheitsamt halt wieder aufgestöbert haben 😀

    TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber
    #2896323

    hrhr…sag das nich zu laut. ich hab neulich post von so anwälten bekommen, weil ich angeblich via emule ne urheberrechtlich geschützte datei geladen und verbreitet haben soll. meine ip wollen die im februar geloggt haben wollen. die wollten 25.000 euronen (und weil sie so gnädig sind, wäre die sache mit nur 300 euronen abgegolten) haben. hrhr…ich hab von der datei allerdings noch nie was gehört und werde denen keinen cent geben. mal schauen was da jetzt noch alles schönes kommen mag. ich dachte eigentlich immer man wäre so lange unschuldig, bis eine schuld bewiesen wäre. dem is wohl bei urheberrechten nicht so. massenabmahnung nennt man sowas. in was für ner bananenrepublik leben wir eigentlich? ich sitz den scheiss jedenfalls aus…prost!

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2945743

    wenn du das niht geladen hast…wird klappen…war denn deine ip da drin in dem schreiben?

    TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber
    #3034475

    joa, dass stimmt schon alles! ich habe aber diese datei garantiert nicht geladen…allerdings kann das auch rein theoretisch sone fake-datei (also umbenannt, passiert ja gerne ma bei emule&co, dass man was ganz anderes lädt als man haben will) gewesen sein. anders kann ich mir die geloggte ip nicht erklären (passiert vollautomatisch durch ein programm einer sog. „antipiracy-firma“). und in dem moment wo man mit dem dl beginnt (und damit auch mit dem ul) is man „schuldig“. nun ja, ich weiss nich wovon die reden…daher bekommen die auch keinen cent. im zweifelsfall muss das dann ein gericht klären. trotzdem krass genug. hab mich da die letzten tage mal schlau gemacht. krasse methoden…derbe einschüchterung, unglaubliche zahlungsfristen (immer vor einem we oder einem feiertag), maschinell gefertigte briefe (was leider alles rechtens is) usw., usf. die 4 bekannten kanzleien schicken wohl 1000ende briefe pro woche raus und wenn auch nur ein bruchteil der leute blöd genug is, da zu zahlen (am anfang ging mir auch gut der stift), dann is das ein sattes geschäft! zum thema . nun ja, ich hab den ne abgeänderte unterlassungserklärung geschickt und damit is die sache von meiner seite gegessen. da kommen jetzt noch mahnungen und evtl. werd ich irgendwann mal vorgeladen (wenns ganz blöde läuft), aber ich werd das aussitzen…

    holli1
    Teilnehmer
    @holli1
    #3025893

    Was machst Du auch bei einem P2P-Server….,
    Außerdem haste keine geeignete Firewall zum verstecken deiner IP???

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3110794

    soviel ich weiss – relevante abmahner in dieser richtung haben ihre daten von der staaatsanwaltscft….selbst wenn diese wegen geringfügikeit einstellt ( und das tun sie meist) kan die kanzlei im auftrag des rechteinhabers (SONY BMG oder so) ne abmahnung rauskloppen. wenn diese berechtigt ist, hat sie regelmässig erflog

    TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber
    #2891952

    firewall ja, ip verstecken anscheinend nich…bin immer davon ausgegangen. aber anscheinend hat da irgendwas nich gefunzt. p2p war halt immer ne schnelle und unkomplizierte lösung. da ich eigtl. dachte ich hätte da nix „böses“ geladen, hab ich mir auch nie Großartig gedanken gemacht. wenn da nich diese unart mit den umbenannten dateien wäre und davon habe ich genug erwischt.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2895667

    hmmh – vermutlich hast du recht aktuelles zeug gesaugt?…da sind sie natürlich gieriger

    TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber
    #3017046

    und das wird sich halt zeigen…gerechtmä??igt is da gar nix. wie gesagt, ich werd schauen was da kommt. freiwillig löhne ich da nix! wäre ja noch schöner. zumal bis jetzt aufgrund von nem angeblich heruntergeladenen hoppelfilmchen noch keiner vor gericht löhnen musste. sicher ist die sache nämlich ganz und gar nicht vor gericht und wenn sich da einmal jemand die finger verbrennt, dann ist es vorbei mit der abmahnabzocke. und wenn ich der erste sein sollte, pech gehabt. ich habe den scheiss nicht geladen und damit ist für mich die sache gegessen. der rest läuft im zweifelsfalle über den rechtsweg.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3097684

    ach – du hast fickfilmchen geldaden? :-D…ja dannn….ne – wenn du nciht auch musique geladen hast…..kaum. geht trotzdem zum anwalt damit..das is gut investiertes kleingeld

    TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber
    #3164977

    nee, ich soll angeblich son billiges hoppelfilmchen der firma „purzel video“ gesaugt haben…kleine firma, kaum geld, da lohnt sich sowas natürlich. vor allem wenn man viele fakes im internet stehen hat. hab mir den scheiss ma angeschaut…nun ja, dann lieber sexy clips auf 9live! aber egal, ich habe auch nix „aktuelles“ gesaugt und habe keine schuld. basta!

    TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber
    #3127364

    wie gesagt ich hab gar nix geladen! und der anwalt is dran, wenn es soweit ist!

    datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity
    #2913695

    diese briefe sind zur zeit wieder „in“…
    25.000 ??? sollste eigentlich berappen,
    aber gnädigerweise brauchste nur 150 (bzw. in deinem falle 300).

    hübsche abzocke, ip hin oder her…:
    nicht drauf einlassen.

    bei bekannten kam auch so ein brief ins haus, die haben nur überhaupt keinen plan vom herunterladen etc… und sie sagte mir: da steht nichtmals ne absenderstra??e mit drauf, nur ne 0180er nummer (was ja shcon fast alles sagt)..

    ich denke, das dürfte die gleiche masche wie bei dir sein.
    indem du reagierst, egal wie (tel, email, brief) bestätigst du eh nur,
    dass es deine daten wirklich gibt!

    viel erfolg und Spa?beim weiteren geschehen 🙂

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3242981

    haste mal in deine temps im emule geguckt?…is da was drin?

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3094624

    rechtschutzversicherung?….is immer gut 🙂

    TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber
    #3083379

    nuja, ne abgeänderte unterlassungserklärung sollte man wohl in jedem falle abschicken. mehr gibt’s aber auch nich!

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3037760

    die solltest du aber rechtlich kompetent gegenlesen lassen….

    TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber
    #3198837

    hatte zwischenzeitlich meine hd ma platt gemacht…keine chance!

    TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber
    #2964503

    aber bringt bei sowas leider gar nix…wird nicht übernommen. alles schon abgecheckt. im zweifelsfalle muss ich selber löhnen.

    TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber
    #2963485

    zum glück gibt’s das ganze schon als vorlage im www. auf den entsprechenden seiten (und davon gibt’s mehrere die auch rechtlich auf zack sind) wird alles erklärt. im grundegenommen muss man nur den streitwert rausstreichen und erklärt trotzdem, dass man die datei nicht mehr anbietet oder anbieten wird. der dl is gar nich der knackpunkt. der ul ist die teure angelegenheit. der rest bleibt so wie er ist. da kann ich mir die kröten für nen anwalt auch sparen, der wird ins spiel kommen, wenn das ganze wirklich vor gericht gehen sollte und das passierte bis jetzt in ca. 0,0001% der fälle. ich lass mich jedenfalls nich kampflos abzocken, selbst wenn es im schlimmsten falle mehr als 300 euronen kosten sollte. dreister scheiss! besonders gut finde ich, dass die telekom sogar noch zwischen 30 und 40 euro für die herausgabe meiner daten geschenkt bekommen hat. das is doch auch mal was schönes!

    holli1
    Teilnehmer
    @holli1
    #2943565

    Zu erst einmal P2P-Server sind Tauschbörsen, d. h. du lädtst eine Datei herunter und „uppst“ diese dann meistens auch gleichzeitig.
    Sprich, wenn Du nicht aufpasst dann wird wegen des uppen deine Ip sichtbar und das „Tauschen“ ist auch für dich illegal.
    Aus diesem Grunde machte die Staatsanwaltschaft auch schon den eDonkey platt und die Leute von der Saugstube.
    Also obacht, wenn Du da etwas machen willst (häufiger saugen) solltest Du das emCypt in Anspruch nehmen oder gleich aufs usenet umsteigen.
    Und vorallem, wie datrinity schon schrieb, besser auf GARNICHTS antworten, selbst so ne Unterlassungserklärung würde ich persönlich nicht abschicken.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3144204

    hmmh – ungünstig

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2888295

    sicher? is doc hprivatklage

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv