Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Job gesucht! Aushilfe, Verkauf, gerne auch Piercin

Job gesucht! Aushilfe, Verkauf, gerne auch Piercin

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Job gesucht! Aushilfe, Verkauf, gerne auch Piercin

1 Antwort, 2 voices Zuletzt aktualisiert von NeedlesandPins vor 15 Jahren, 2 Monaten
  • DeadxGirlxSuperstar
    Teilnehmer
    @DeadxGirlxSuperstar

Hallo ihr Lieben,

ich starte hier jetzt einfach mal einen Aufruf.
    Und zwar suche ich einen Job in einem Studio im Ruhrpott, Gelsenkirchen, Dortmund, Duisburg, Oberhausen so das Gebiet.
    Da ich im August sowieso anfange mein Abi nachzumachen (möchte in den medizinischen Bereich) bin ich nur nach der Suche nach einem Nebenjob.
    Ob es nun ein Aushilfsjob im Verkauf, Beratung oder ähnlichem ist, ist mir egal.
    Sehr interessiert wäre ich auch an einer Piercing-Ausbildung.
    Durch meinen Wunsch später im medizinischen Bereich zu arbeiten bin ich sehr wissbegierig und lernbereit was das hygienische Arbeiten und die Anatomie des Menschen betrifft.
    Falls es noch Fragen gibt stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung und freue mich auf eure Post! 🙂

Liebe Grü??e Mandy

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Leider ist man bei einer solchen Tätigkeit zwar in lockerer Atmosphäre unterwegs, aber die hohen Ansprüche, die sich in einem guten Studio verbergen, erreicht man nicht in einer so kurzen Zeit und auch nicht in einem Nebenjob. Aushilfsjobs sind auch nicht so einfach zu händeln, wie das (meistens aus dem TV) den Eindruck macht: in dem Augenblick, wo ein Kunde reinkommt, mag er meistens doch den Inker sprechen, um einen korrekten Kostenvoranschlag (denn wer bezahlt sonst die Differenz bei ner falschen Ansage- und glaub mir, man kann sich sehr leicht verschätzen) zu kriegen, zu schauen, ob die Chemie stimmt usw. Beim Piercen kommt man immerhin mit einiger ??bung bis zum Schmuckwechsel und am Telefon bis: mit wem magst Du sprechen? Beratung für Tattoo oder Piercing muss derjenige vornehmen, der sich gut auskennt, denn die Leutchen vergleichen mittlerweile und schon am Hörer kann sich entscheiden, ob jemand kommen mag oder nicht. Termine vereinbaren kann auch nur der Inker, der weiss, wie lange er für den Kunden braucht….
    Also ist man nicht sooo hilfreich, mal abgesehen von Puzzen und Essen holen.

Ne Piercerausbildung kostet meistens Kohle wie bei den Kosmetikern, Flugzeugpiloten und Physiotherapeuten. Viele Studios bilden nur aus, wenn der Piercer dann auch dableibt und arbeitet, oder weil sie meiner Meinung nach Abocken.

Ich will Dir nur nicht den Tag vermiesen, da sich aber gerade bei uns die Bewerbungen für nen „Shop-Manager“ stapeln, finde ich es besser, wenn man weiss, wie es in „Echt“ ist.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv