Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Job + Piercing :-(
-
27. August 2006 um 15:51 Uhr #2802596
Nachdem ich jetzt länger der stille Mitleser und Bildergucker war, habe ich heute ein Anliegen, das ich gerne vorbringen würde. Bitte nicht auf die Suchfunktion verweisen, da ich mich auch mal gerne ausheulen möchte 😉
Und zwar geht es um meinen Job.. Ich arbeite seit fast 3 Jahren in einer Lackiererei, was eigentlich immer übergangsweise sein sollte, da ich noch studieren wollte. Da mir in Bezug darauf aber ständig meterhohe Steine in den Weg gelegt wurden hab ich mich erstmal damit abgefunden, in der Firma zu bleiben, da ich mittlerweile auch eine etwas bessere Position hatte. In der Zeit machte ich mir auch meine Piercings, natürlich nicht ohne meine Vorgesetzte zu fragen, ob sie damit einverstanden sei! Sie meinte immer, es wäre nicht ihr Ding, und ich durfte mir auch einige Sprüche anhören, aber letztendlich sagte sie auch immer, ich soll so bleiben wie ich bin, das äußere wäre alles unwichtig.
Am Mittwoch dann der Hammer: Ich hatte ein Gespräch mit ihr, weil sich drei Leute „unter“ mir über meine Art beschwert hatten und nicht mehr bei mir arbeiten wollten. Das Thema gabs schon länger, und so wurde ich ein wenig ungehalten, da ich diese drei Heulsusen einfach nicht mehr ertragen kann, zumal sie doppelt so alt sind wie ich und nichts gebacken bekommen. Und so fing meine Vorgesetzte auf einmal an auf mein Aussehen zu sprechen zu kommen, von wegen die Kunden (mit denen ich nichts zu tun habe!!) würden sich negativ über mich äußern und ich würde eine erschreckende Wirkung auf sie haben.. Ich dachte ich hör nicht richtig!! Sie legte mir nahe, mein Aussehen auf die Freizeit zu beschränken (LACH!), aber es gäbe wiederum keine Konsequenzen wenn ichs nicht tu. Welch Logik..