Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Jobprobleme durch Tättowierungen?

Jobprobleme durch Tättowierungen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Jobprobleme durch Tättowierungen?

36 Antworten, 27 voices Zuletzt aktualisiert von Martyn vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • sassileiin
    Teilnehmer
    @sassileiin
    #2793135

    Heii Leute,
    ich muss ja noch die Schule fertig machen, will danach aber studieren.

    Hat von euch jemand schon mal Probleme wegen eurer Tattoos mit dem Jobgeber bekommen?

    Lg, Saskia

    Anonym
    Gast
    @
    #3173757

    Probleme ist relativ – musste mich einigen Befragungen unterziehen, und das, obwohl ich in einem soz.-päd. Beruf arbeite…

    Mein Ausbildungsleiter z.B. findet Tattoos und Piercings ziemlich daneben und lässt mich das auch spüren,
    und als ich mal mit unserer Chefin sprechen musste wegen Lohnerhöhung usw., meinte sie „Brauchen Sie die wirklich? Darf ich mal fragen, was Ihre Tattoos so kosten, wenn Sie schon Geld DAF??R übrig haben?!“

    Krassere Probleme hatte ich damit bis jetzt noch nicht…

    andycandy
    Teilnehmer
    @andycandy
    #2996759

    Ich find die Frage „Brauchen Sie die wirklich? Darf ich mal fragen, was Ihre Tattoos so kosten, wenn Sie schon Geld DAF??R übrig haben?!“ dürften Arbeitgeber eigentlich nicht stellen…..ich mein ich frag die ja auch nich wofür die ihr Geld ausgeben 😀
    Ich werd mir solange ich noch keine Ausbildungsstelle hab auch erstmal Piercings im Gesicht lassen…. 🙁

    ProPain
    Teilnehmer
    @ProPain
    #3061578

    sassileiin mit deinem jetztigen tatt wirst du wohl keine probleme bekommen
    und bei zukünftigen tattz vielleicht sicherheits halber so planen das du sie notfalls verdecken kannst auf der arbeit bzw dem vorstellungsgespräch
    was der chef nicht weiss macht ihn nicht heis

    gru??
    PP

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2961778

    ??berleg dir eben vorher, was du willst. Es gibt immer noch Berufe, in denen sichtbare Tätowierungen tabu sind. Dazu gehört auch, dass bei einer Bankkauffrau nichts durch die Kleidung schimmert…
    Ansonsten beschränk dich erstmal auf Stellen, die sich auch im Sommer durch Kleidung problemlos bedecken lassen, wenn du dir nicht sicher bist.

    BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227
    #3232102

    Ich habs bisher immer so gehalten nur Tattoos zu machen die sich eben auch verdecken lassen, daher Rücken und Leiste. Im Sommer bekommt die nur mein Kollege zu sehen mit dem ich „enger“ zusammen arbeite und auch nur wenn wir im Au??endienst unterwegs sind.
    Mit meinen Piercings im Gesicht hatte ich bisher gott sei Dank keine Probleme, auch nicht mit dem Labret, es war zwar etwas riskant mich damit zu bewerben aber bei meinem jetzigen Job hat meine Persönlichkeit über das „Manko“ hinweg geholfen, bei einem anderen Arbeitgeber wollt ich nach so nem Kassenjob fragen und der hat mir unterstellt ich hätte einen Sprechfehler aufgrund des Zungenpiercings.

    Gibt solche und solche, aber wenn du dir unsicher bist mach es so das du es „im Notfall“ bedecken kannst.

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #2943122

    ACK – vor allem gehört dazu auch unterarm und wade – ICH möcht im sommer nicht mit langem zeug im eigenen saft kochen….

    Ob3lix
    Teilnehmer
    @ob3lix
    #2938114

    kommt immer auf den job an… bei mir würde es weniger stören als handwerker…aber man sollte den job vor den körperschmuck setzen… und die sache erstma mit m chef abklären

    blacky86
    Teilnehmer
    @blacky86
    #3205252

    bisher hatte ich keine probleme. meine tattoos lassen sich im zweifelsfalle auch verdecken. ich arbeite bei der der stadt und da ist es etwas zwiegespalten…bei azubis wirds komischerweise nicht so gerne gesehen, einem mädel wurde nahe gelegt ihr labret raus zu nehmen. andere, die schon jahrelang hier arbeiten sind an armen und beinen tätorwiert und teilweise im gesicht gepierct. das irrsinnige ist ja, dass piercings am ohr oder ein nostril fast nie stören/probleme bereiten. aber so ein klitzekleines labret…

    naja, vorerst solltest du vielleicht besser stellen nehmen, die man verdecken kann. es gibt genug ausbildungsberufe (bzw. chefs) die das nicht gerne sehen…

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3227951

    …mit dem ersten chef is wenig getan – ic hdenke man kann heute fest davon ausgehen, in ein und dem selben job nicht alt zu werden…vermutlich nicht mal im selben beruf

    Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69
    #3115877

    Probleme noch nicht…
    aber schon blöde Bemerkungen und Diskussionen…
    Mein Chef meinte mal ich würde mich verschandeln durch die Tattoos,
    und ich könne doch stattdessen lieber mal ein gutes Buch lesen *looool*…
    Das mach ich trotzdem 😉 also doppelt Spass *g*

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3226844

    probleme bei mir auch nicht, obwohl ich einer sehr seriösen und spie??igen branche arbeite. alles anziehen geht halt nicht (rückenfrei oder so) aber das ist ok für mich. meinen chefs gefällt das sogar teilweise, die sind immer neugierig was ich da immer so mache und so *ha ha* einer meiner chefs hat sogar mal bei einem meiner tattoos mitdesignt. trotzdem pass auch ich auf und kann mir nicht immer alles so machen, wie ich es gern hätte. denn ich kann ja nie wissen, wo ich später mal lande. das hab ich zwar nicht vor, aber man weiß ja nie….

    bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs
    #3004006

    @Kahless:
    Musste mich neulich sehr wundern als ich mal wieder in meiner spie??igen Heimat in der Volksbank war, da arbeitet nämlich eine Dame so mitte 20, bei der vorne im Schulterbereich die Endausläufer eines Tribals zu sehen waren… es geschehen wunder!

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #3104341

    kommt halt wirklich auf den job an. ich habe einen selber stark tätowierten chef – der fndet alles was ich neu hab total klasse. auch mein tattoo am unterarm findet der totschick. kann bei nem anderen arbeitgeber sicher ganz anders sein. wobei ich denke dass ich als mediengestalter nicht soooooo spie??ige chefs haben werde. wenn ich glück habe. 😉

    Tomcore
    Teilnehmer
    @Tomcore
    #3153593

    ich safte seit 2006 im sommer im eigenen saft und auch das funktioniert gut. wir haben bei uns (zum glück?) meistens keine sommer in welchen über monate 30 grad und mehr herrschen.
    aber du musst dir schon gut überlegen, ob es dir das wert ist. ich musste zuerst 37 jahre alt werden um mir sicher zu sein, dass ich mit langarmhemden im sommer leben kann und will! bereut habe ich es bis heute nie und in diesem januar habe ich mir auch noch den zweiten arm zuhacken lassen …
    ach ja: mein chef findet meine tattoo’s prima!

    molekuelchen
    Teilnehmer
    @molekuelchen
    #3200401

    @ Tomcore:

    Dein Chef findet deine Tattoos prima, musst sie aber im Job verdecken?

    Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1
    #3038773

    haste mal gelesen, was er arbeitet? immobilienmakler ist n job, bei dem es normal um viel geld geht, da möchte die kundschaft keinen tätowierten oder überall zugepiercten typen vor sich stehen haben. ist ja im kreditwesen oder bei schmuck etc. auch nicht anders

    lagrima
    Teilnehmer
    @lagrima
    #3044230

    Hm…also mein momentaner Chef und mein neuer Chef ab April, haben beide kein Problem damit. Da ich im April auch aufem Handgelenk tätowiert werde hab ich es meinem neuen gleich gesagt: Junge hör mal zu. Ich hab dann da was. Und heute krieg ich meine DA*freu freu freu* das weiß er noch nicht, aber als einzige Frau zwischen 110 Männer wird das auch für aufsehen sorgen:). Aber ich hatte egal wo immer Glück das meine Chefs gesagt haben: Mädel du machst deine Arbeit super, also egal wie du rum läuft in der Firma. Wiederum gibts auch Leute die Lehrer werden wollen und die halt abgelehnt werden wenn die Unterarme zu sind. Es kommt drauf an a) was du machen möchtest b) was du für Leistungen bringst und c) wie du auf andere damit wirkst und es rüber bringst. So sind meine Erfahrungen.

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3079469

    mein chef findets auch cool leider hei??t das deswegen noch lange nicht, dass ich sie auch alle zeigen darf.

    simplyblack
    Teilnehmer
    @simplyblack
    #2977473

    da ich in richtung pädagogik mit kindern gehe, hab ich meine tattoos auch mehr so gewählt, dass ich sie notfalls verdecken kann. ich studiere noch, deswegen kann ich zwecks der jobsuche nicht viel sagen. allerdings hab ich schon mehrere praktika gemacht. bei meiner aktuellen stelle in einer kita hab ich die leiterin gefragt, sie wollte es kurz sehen und die bedeutung wissen (chin. zeichen) und meinte es sei kein problem. falls die kinder fragen würden soll ich halt sagen, das wär ein bild auf der haut. schräg angeschaut hat mich deswegen keiner. piercings hab ich im gesicht lediglich ein nostril, obwohl ich gern noch ein labret hätte, aber das ist mir doch zu riskant. lieber mal abwarten, wo ich lande. obwohl ich viele kenne, die mit kindern arbeiten und ebenfalls piercings im gesicht haben. ich denk es kommt halt immer darauf an, in welcher branche man arbeitet und was der chef auch persönlich davon hält. ich könnte wahrscheinlich nicht in jede einrichtung gehen…

    Anonym
    Gast
    @
    #3035529

    eher schneits im juli als das ich mich durch nen job verbiege.meine wahl ist von vorn herein auf einen beruf gefallen bei dem ich so gut wie keinen oder überhaupt keinen kundenkontakt hab.und wenn ich nen job aufgrund meiner tätowierungen/piercings nicht kriege anstatt mangelnder kompetenz dann ist das ein arbeitgeber für den ich sowieso nicht arbeiten will.

    da muss man halt prioritäten setzen was einem wichtiger is.

    KleenePunkiMi
    Teilnehmer
    @KleenePunkiMi
    #3115575

    Ich bewerbe mich im Moment ziemlich viel, auch in nicht bankberufen – ausser mienem Nasenpiercing habe ich alle bei den Vorstellungsgesprächen rausgenommen, hab halt nen Ring inner Nase.

    Aufgrund dieses Piercings wurde mir dann ne Absage erteilt – jetzt schon des öfteren.

    Also ich kann empfhelen sich ersst was machen zu lassen wenn man sicher ist^^ ich schreib weiter flei??ig bewerbungen xD

    fantadoc
    Teilnehmer
    @fantadoc
    #3226538

    hallo,
    ich arbeite seit jahren als krankenpfleger, von meinen vorgesetzten gabs nie probleme… auch nicht bei der jobsuche 🙂
    und grad bei der arbeit mit kindern hab ich sehr gute erfahrungen gemacht mit tatoos…
    klar schaut das als banker scheisse aus wenn du bis zum handgelenk tätowiert bist, oder du im sommer immer noch nen unterhemd tagen musst weils rückentatoo durchs weisse hemd schimmert…
    meine erfahrungen sind aber positiv…
    gru?? Doc

    secarb
    Teilnehmer
    @secarb
    #3209060

    Dann zieht man halt nen blaues Hemd an 😉

    Snatch
    Teilnehmer
    @Snatch
    #2926828

    also ich selber kann nur soviel dazu sagen überleg dir halb gut wo also an welcher stelle du dich stechen läst und was du hinterher beruflich machen wilst?!!!
    wenn du kundenkontakt später hast und die tattoos im blickfeld sind sprich hände..gesicht..hals etc…kommts nich gut und vorallem überleg dir halb inwiefern du wenn es solche stellen sind du bereit bist in kauf zunehemn den job zu wächseln…joar soviel kann ich nur aus meiner erfahrung dazu sagen..

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv