Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Jobs mit Tattoos
-
8. Mai 2008 um 21:51 Uhr #2791350
Hey ihr,
Nein, dies ist kein „In-welchem-Job-kann-man-sein-Tattoo-zeigen-Fred“! *g*
Vielmehr würde mich interessieren, ob euch noch Jobs einfallen die direkt mit Tattoos zu tun haben. Gibt es da noch viel mehr außer
– Tätowierer
– Fotograf
– Model
– Journalist bei einem Tat-Mag…?
Ist vielleicht jemand von euch auch in so einem Bereich tätig? (Also, alle anderen Gebiete außer Inker)
Würde mich einfach interessieren.8. Mai 2008 um 22:20 Uhr #2943922Ich bin zwar in der Werbebranche wo wir so Zeug vielleicht mal drucken ;)))
aber gern gesehen wirds bei uns trotzdem nicht unbedingt.Aber ansonsten fallen mir ausser deinen genannten jetz auch keine Berufe ein.
8. Mai 2008 um 23:45 Uhr #2888475Will heissen hier sind irgendwie alle tätowiert…
Hm, bei der lustigen Firma die diese Ed Hardy Sachen produziert… Aber „richtige“ Tattoos sinds halt nicht…
Schwierig…9. Mai 2008 um 1:15 Uhr #3052944so messebau-fuzzis zb sind oft gefärbt
9. Mai 2008 um 5:05 Uhr #2990569Letztens habe ich – was mich sehr wunderte – im Krankenhaus eine ??rztin gesehen, die sowohl gepierct ( Lippe, Augenbraue ), als auch tätowiert ( Unterarm ) war. So wie ich bin, habe ich sie gleich mal drauf angesprochen, ob es keine Probleme geben würde. Sie sagte aber, dass sich bis zu dem Zeitpunkt noch keiner negativ dazu geäußert hätte. Tja 🙂 … Aber ich denke, dass ist auch von Ort/Krankenhaus abhängig !?
9. Mai 2008 um 6:27 Uhr #3057500Gerade Krankenhäuser sind da oft viel toleranter, als man denken mag. Hier im Krankenhaus arbeitet auch ein Pfleger mit ´nem Fullsleeve. Beim Friseur, dier hauptsächlich auf Jugendliche/junge Erwachsene ausgerichtet ist, hab ich auch schon in verschiedenen Salons einige gesehen, die viele Tattoos und Piercings hatten. Ich arbeite in der Medienbranche und im Betrieb sind sichtbare Tattoos nicht erwünscht. Wiederum kenn ich auch einen der als Mediengestalter arbeitet und rumrennen kann, wie er lustig ist, weil sich an den Tattoos keiner stört. Kommt halt immer auf die Branche an und dann muss man mit dem Betrieb noch Glück haben.
9. Mai 2008 um 7:44 Uhr #3024536Ich arbeite auch als Pflegerin in Krankenhaus (bin noch in Ausbildung) und auf unserer Pflegeschule sind viele gepierct und auch full-sleeves hab ich schon gesehen. Unser Krankenhaus ist da auch sehr tolerant auch was das tragen von Piercingschmuck anbelangt, worüber ich echt richtig froh bin:)
LG9. Mai 2008 um 8:51 Uhr #3241578bin im studentenwohnheim!
kein problem!9. Mai 2008 um 9:53 Uhr #3102749Bin bei einem Edelstahlhersteller beschäftigt in der Buchhaltung.Da gibt es einen Kollegen im Walzwerk, der ist auch tätowiert und hat Piercings im Gesicht.Unvorstellbar….
9. Mai 2008 um 9:59 Uhr #2932776ich arbeite auch in einer sehr seriösen und spie??igen branche und bei mir ist es nicht wirklich ein problem. alle tattoos darf ich zwar nicht zeigen, aber die piercings zB sind kein problem und auch nicht die kleineren tattoos. meine chefs die allesamt anwälte sind, wissen auch von meiner suspension und allem anderen. denen ist das egal. die finden das teilweise sogar ziemlich cool. und normal ist diese branche alles andere als locker.
9. Mai 2008 um 13:27 Uhr #2954482als musiker kannst du auch machen was du willst 😉
sonst ist es immer davon abhängig ob man kundenkontakt hat und wie locker die chefs sind.
Anonym
Gast@9. Mai 2008 um 19:51 Uhr #3051997Ich bin im Bereich der Luftfahrzeugtechnik tätig und muss sagen, auch wenn man dort viel mit Passagieren und anderweitigen Kunden zu tun hat, sehe ich immer wieder Techniker oder auch fliegendes Personal, welches nicht „wenig“ tätowiert ist. Kommt auch immer drauf an, wie der Arbeitgeber bei so etwas reagiert.
9. Mai 2008 um 20:38 Uhr #3011819Würde mich auch ladyviolett anschliessen. Rockstar is genau das Richtige. 🙂
9. Mai 2008 um 20:50 Uhr #3197462Also ich hab da bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Hab schon in nem Supermarkt gearbeitet wo meine Piercings kein Problem waren und auch im sozialen Bereich mit behinderten Menschen war’s bei mir zumindest weniger ’n Problem. Zur Zeit hab ich ’nen Aushilfsjob bei New Yorker, wo auch sehr viele gepierced und tättowiert sind. Und nach meinem Studium werd ich wieder im Sozialen Bereich arbeiten und glaub/hoffe dass ich da auch weniger Probleme haben werde.
10. Mai 2008 um 10:13 Uhr #3013418Also ich arbeite als Steuerfahangestellte (achtung spie??ig) in einer landwirtschaftlichen buchstelle.d.h. der haupteil meiner Mandanten sind Landwirte (Bauern).Ich musste kein Piercing bisher rausnehmen und auch an meinen Tattoos stört sich niemand.kann aber auch die meisten gut verstecken.Wenn ich z.B. im Sommer ne kurze Hos anhab im Büro stört niemanden mein Tattoo am Bein,und einen Teil meines Rücken Tattoos sieht man meistens auch durch das Jahr,bisher auch keine negativen Reaktionen.
10. Mai 2008 um 17:35 Uhr #3173797hmm gute Frage, aufm Bau ist Farbe kein Ding…Generell glaube ich in manch speziellen Geschäften, zum Bleistift Titus etc. findet keiner was anstö??iges dran wenn man geinkt oder gepierct ist 🙂
10. Mai 2008 um 19:28 Uhr #2996779Schön, dass hier offenbar die meisten die eigentliche Frage entweder nicht gelesen oder nicht verstanden haben…
10. Mai 2008 um 22:50 Uhr #3061596Besonders weil drübersteht :
Dies ist kein „In-welchem-Job-kann-man-sein-Tattoo-zeigen-Fred““11. Mai 2008 um 20:16 Uhr #2897893XD @ ??rztin habe ich beim Lesen auhc die ganze zeit gedacht 😀
11. Mai 2008 um 20:51 Uhr #3232121Na ja, das wird die Gewohnheit sein 😉
Trotzdem Danke für all die Antworten.
Scheint ja so direkt aber wohl wirklich nicht mehr viel zu geben. Schade eigentlich…11. Mai 2008 um 22:02 Uhr #2943161ich hab noch ein paar sachen,
was ist mit den leuten, die die tatoomaschinen herstellen, also maschinenbauer?
oder der ganzen suppliern, verkauf von farben, handschuhen,spateln ect.
farbenhersteller? nadelzusammenlöter? :-))ach,shxx mir fällt gerade auf die haben ja alle INdirekt damit zu tun…
einer noch: flashzeichner?
15. Mai 2008 um 21:18 Uhr #2938154Hy, ich arbeite in einer Bank und da ist es nicht gerne gesehen, wenn die Tattoos offen gezeigt würden, muss man halt auf die hemdengrenze achten auf dem oberarm, aber ich finde das ist in der bankbranche auch ok so. Finde man sollte die dann so stechen lassen, dass man die auch im Sommer verdecken kann.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.