Jodverfärbung

verschlagwortet
7 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von luisengarten vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

Hallo, hab mir für mein bauchnabelpiercing n picturebell bei wildcat besorgt. echt n superschönes teil. nur dann war mein bnp entzündet und ich hatte jodsalbe drauf und jetzt ist mein yin und yang leider nicht mehr schwarz-weiß sondern gelb-schwarz. sieht echt beschissen aus. hätte schon gedacht, dass der schmuck das abkann. war ja auch teuer genug. hat jemand ne idee wie bzw. ob man das wieder wegbekommt? Hab schon Alkohol und Wasserstoffperoxid versucht. tut sich aber nix

luisengarten
    Teilnehmer
    @luisengarten

zurückshcciken, meckern, neues wollen oder woanders beim nem shop kaufen, der wildcat uk zeugs anbietet (zb bei blut und eisen in berlin)

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ha ha ha … genau! Oder mal nen Silikonplug bei 300 Grad in Backofen legen wenn der dreckig is und dann umtauschen dann kricht man nen schön sauberen zurück *lach* … du (luisengarten) hast ne klasse auffassung von „Produkthaftung“

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo Gruftina,
    also normalerweise ist das kein grund für den Umtausch weil auf dem jod sollte draufstehen das es zu verfärbungen kommen kann wenn das mit bestimmten Materialien in berührung kommt. Sonst müssten wir ja auf unseren Schmuck schreiben … „nich in backofen legen, nich mit lack, beitze, und und und behandeln“ aber da Jod ein „Körperpflegemittel“ ist, könnte ich mir vorstellen das man dir da entgegen kommen kann. Müsstest Du dich mal an den Versand in Essen wenden:

info@wildcat.de

Anonym
    Gast
    @

Lies doch mal den beipackzettel der Jodmittelchen durch.

Da steht alles oben so von wegen Schmuckverfärbung usw.

Beipackzelltellesen hilft auich gegen eventuelle falsche Applikation der Medikamente, schützt vor bôsen kreuzreaktionen diverser Wirkstoffe und verbessert de Anwendungserfolg indem man über die beste Anwendugnsmethodik belehrt wird. Ausserdem ist’s interessant zu wissen was man sich da auf die Haut tut.

das ist so ca. vergleichbar wenn du deinen sauteuren Wollpullover wegen des Flecks in 50 prozentige bleach legst und dich dann über den augelösten Pullover beschwerst.

Iod ist ein schweres Oxidationsmittel (H2O2 auch, also sicherlich keine gute Wahl zum reinigen iodgeschädigten Schmucks) und löst sich ausserdem ganz gut in Plastik; Iod greift Metalle an, verändert Oberflâchen (glatt wird rauh, Iodidschichten bilden sich). Wenn man schopn unbedingt ein derartig ungüsntiges Mittel nehmen muss sollte man sich selber drüber klarwerden wie das Piercingschmuckmaterial so auf Iod reagiert.

P.S.: Wenn du ein Goldpiercing zum reinigen in heisses Kônigswasser (HCl plus HNO3) einlegst darfst du dich danach auch nicht beschweren.

Grüsse Herfried

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Stormchaser schrieb:

> P.S.: Wenn du ein Goldpiercing zum reinigen in heisses
    > Kônigswasser (HCl plus HNO3) einlegst darfst du dich danach
    > auch nicht beschweren.

Schwupps … weg isses!

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

das piercing ist zwar weg, aber in lösung dennoch vorhanden (das Wieder-zusammen-puzzlen ist dadurch natürlich etwas erschwert). bezweifle, da?? jemand sich extra so nen gefährlichen mix zum schmuckreinigen ansetzt. 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

trinken…gibt ein goldenes Magenpiercing 😀

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv