jpg -> mpg ?!

15 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-ink vor 19 Jahren
  • poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

aaalso, ich hab hier urlaubsfotos auf ner digicam, die jpg format haben.
    der dvd player meiner eltern ist leider ein vorsteinzeitmodell und kann sich damit nicht anfreunden.
    jetzt sagte man mir: mach n mpg draus!
    aber: wie blo?? ohne photoshop?!
    gibts da ne möglichkeit? oder hat jemand ne bessere idee? (außer den eltern n neues teil zu kaufen…)

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Mh, wenn der ein Vorsteinzeitmodell ist, dürfte der außer DVD wohl nix abspielen.
    Du müsstest dazu mit nem DVD-Authoring-Programm ne Diashow basteln. Ich denke mal das wäre ein wenig zu kompliziert. Wie wäre es, einfach die besten Bilder entwickeln zu lassen?

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

eigentlich nimmt das teil so ziemlich alles, was man ihm gibt…außer dieser blöden cd mit den bildern.
    das problem ist, dass 6 leute die haben wollen und ich das in ein format bringen soll, das möglichst überall abzuspielen ist.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Diashow XP 5

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

p.s. Es gibt auch DVD Player die lesen keine gebrannten CD’s / DVD’s dann nutzt alles nichts … aber mit dem Proggi kannze auch nen DVD Film aus Bildern machen von daher sollte alles funzen … die Shareware ist kostenlos und schon sehr nützlich … der Vollversionsreis ist mit 29 EUR moderat!

Go for it!

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Ah und wenn Du oben mal auf den Banner guckst da is ne Freeware von Google PICASA … die kann das im übrigen auch … also Diashow als Film und sowas … mussu aber testen dieses Feature von Picasa habsch noch nich getestet!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

naja gut, ich werd mich nachher mal dran machen.
    normalerweise nimmt der auch gebranntes. auch sehr verkratztes gebranntes und eigentlich alles mögliche, deshalb versteh ich auch nich, wieso kein jpg. das ist ja jetzt auch nicht das neueste format…

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Es geht vermutlich nicht um das Format des Bildes sondern mehr um das Format der CD/DVD wenn der Player die Directory nich lesen kann oder das Filesystem nicht beherrscht dann kann der auch nen Bild nich laden 😉 … also KEIN STRESS … check PICASA aus was das so kann oder halt das andere Teil … alles wird gut!

Anonym
    Gast
    @

Du kannst ein Videobearbeitungsprogramm, wie etwa Pinnacle, Power-Director oder Ulead nehmen und eine Videodatei daraus machen, in dem Du die Bilder auf die Videospur legst und zu einem Video renderst!

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

schnauze voll…
    ich hab mir den photoshop besorgt, und in jedem beschissenen format, was der zu bieten hat, ein foto gebrannt, und der kack dvd player liest KEIN EINZIGES!!!
    ich habs aufgegeben…
    danke trotzdem!

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Wenn du die Fotos einfach als Datei auf der (ISO/UDF)-DVD abgelegt hast, und nicht wie in den vorherigen Postings beschrieben eine Video DVD daraus gemacht hast, wird das wahrscheinlich mit diesem DVD-Player auch nie funktionieren. Vielleicht liest der auch erst gar keine Rohlinge. Eventuell schlägst du deinen Eltern vor, mal 29.95 ??? zu investieren. Dafür gibt´s z.b. bei Real momentan nen DVD-Player für alles.

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

das komische ist ja, dass der andere foto cds liest…

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

??? In welchem Format sind denn die anderen „Foto-CDs“? Vielleicht im Kodak-Foto-CD Format? Das ist nämlich wieder was Spezielles und wird auch von manchen DVD-Playern unterstützt. Guck dir doch mal eine der funktionierenden CDs an.:)

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

nee, die waren auch einfach so von kamera auf pc auf cd gepackt…
    die funktionierenden hab ich nicht da.
    naja, ich hab die aufgabe weiter gegeben, soll sich jemand anderes damit zu tode versuchen…

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Okay. Dann noch viel Erfolg. 😉

Anonym
    Gast
    @

mal versucht die session nachm brennen zu schliessen? könnte helfen

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv