Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › jucken nach 5 Wochen
-
21. Juli 2008 um 14:30 Uhr #2803091
Hallo!
Also ich habe mein Tattoo im Nacken jetzt seit 5 Wochen. Es juckt jedoch immer noch gelegentlich. Besonders beim/nach dem Duschen, aber manchmal auch einfach so. Das ist ziemlich unangenehm. Ist das normal? Was kann man dagegen machen?
Also zum Tattoo: es ist nur schwarz, also keine Farben. Pickel oder ähnliches hab ich auf dem Tattoo bis jetzt nicht bemerkt.21. Juli 2008 um 14:35 Uhr #3229608ich denke nicht, dass du dir da sorgen machen musst. die haut braucht zum heilen mindestens 12 wochen. ein tattoo ist eine wunde und wunden jucken bei der heilung gelegentlich. am besten durch parfümfreie creme feucht halten, dann ists angenehmer
21. Juli 2008 um 14:47 Uhr #3205510ich habe tattoos die schon zig jahre alt sind und ab und an immer noch jucken. meistens ist das bei mir unter einfluss von sonne… das vergeht aber meistens nach ein paar tagen. deines ist noch sehr frisch…. auch wenn es oberflächlich verheilt schein… unter der haut braucht das sehr viel länger. einfach eincremen, das wird sich bald wieder geben.
21. Juli 2008 um 15:15 Uhr #3039166Dankeschön für die Antworten und die Entwarnung=)
21. Juli 2008 um 17:31 Uhr #3063213Mir hat man mal erklärt, dass bei Juckreiz auf der Tätowierung während der Verheilzeit leichtes Darauf- Klopfen hilfreich ist- kann ich mittlerweile bestätigen. Natürlich verlangt es einen danach, zu kratzen, aber das leichte Klopfen hilft schon 🙂
21. Juli 2008 um 19:23 Uhr #3186589dito: leichtes draufklopfen mit der flachen hand…kühles wasser drüber laufen lassen/dusche….etc.
es is und bleibt ne grosse narbe – die reagiert schonmal auf sonne, schweiss, haarspray, parfüm, …
22. Juli 2008 um 8:22 Uhr #3172098vorallem wenn du eine „schwarze“ tättowierung hast denk ich ist die verheilzeit fast länger..zumindest hatte ich das gefühl. meine tiefschwarze ist auch deutlicher spürbar als die anderen. einfach bephantencreme drauf und dann klappts auch wieder =)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.