Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo juckendes tattoo

juckendes tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo juckendes tattoo

12 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Wild_Orchid666 vor 18 Jahren, 4 Monaten
  • so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

hallo,
    ich habe ein merkwürdiges tattoo bei meinen dekolleté-tattoo. habe links und rechts von der schulter runter in den ausschnitt die gleichen farbigen (pink, hellublau, weiß) motive. seit einigen monaten nun juckt in regelmä??ige abständen das linke tat. nur das linke. es bilden sich kleine pickelchen (ohne eiter) und es juckt heftig. nach 2-3 stunden ist das ganze dann meisten auch wieder vorbei und plötzlich kommt es wieder. ich weiß nicht woran das liegt, aber nicht nur das jucken stört, weil eigentlich müsste das tat nachgestochen werden und einen termin musste ich schon absagen. achja, es war schon komplett abgeheilt, bevor die pickel kamen und dass es am wetter oder so liegt, konnte ich bisher auch nicht fesstellen. kennt ihr vielleicht eine salbe oder hat jemand ein ähnliches problem? die bodylotion hab ich auch schonmal gewechselt.

Wild_Orchid666
    Teilnehmer
    @Wild_Orchid666

Also bei jedem hilft ja was anderes. Hatte auch das Problem noch nie, aber was helfen könnte, ich betone könnte, ist Zinksalbe.

Anonym
    Gast
    @

Kommt mir bekannt vor. Hatte bei meinen zwei Schwalben im Dekollete auch mindestens ein halbes Jahr lang imer wieder Juckreiz und Pickelchen.
    Hat von alleine aufgehört, hab allerdings auch nichts gefunden, was dagegen geholfen hat.
    Okay, man kann sichs von Neurodermitikern abschaun: nicht Kratzen sondern Schlagen. Sieht doof aus, aber tuts fürs erste:P

tim1974sucht
    Teilnehmer
    @tim1974sucht

Hallo , da teilweise auch blau mit verarbeitet wurde, handelt es sich um eine Klasse 4 Reaktion auf die Farbe Blau also gggfls. um eine allergische Reaktion . in diesem Falle unbedingt!!! einen Hautarzt aufsuchen ,der dir dann gewiss eine Hydrocortinsonsalbe verschreibt.
    In meinem Falle habe ich mir nach einem sehr unseriösen Angebot meines Hautarztes ( ..geh mal zu meinem Freund der hat einen geilen Laser .. macht das für dich günstig wenn du sagst kommst von mir ..hechel..^^Dollarzeichen in den Augen hab^^) einfach die Hydrocortisonsalbe gekauft 2 Tage aufgetragen und seitdem herrscht Ruhe in und auf meinen Tattoo ( ein Stern im Metalstyle). wünsche dir gutes Abheilen ..
    Tim

so_ny
    Teilnehmer
    @so_ny

danke für die antworten. aber bei der cortison-salbe, bleicht das nicht die farbe aus oder so? merkwürdig find ich ja, dass nur eine seite juckt und ich an anderen stellen am körper auch grün-blau hab, man sieht nix. mal schauen…

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

das is ja interessant…ich hab auch was blaues im dekollete, das anschwillt, juckt und teilweise pickelchen bildet^^
    bei mir ist das aber ziemlich wärmeabhängig. aber das mit der cortisonsalbe werd ich mal ausprobieren…

tam-tam
    Teilnehmer
    @tam-tam

ah.. hat also noch jemand anderes das problem.. bei mir geht mein tattoo ja rund um die wade und es juckt nur auf einer seite bei den farben.. jetzt hab ich komische beulen da, was aber nich wirklich pickel sind.

hoffe dass du deinen juckreiz in griff bekommst

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

von cortison hat mir mein tätowierer abgeraten weil das die haut dünn macht… oder so… er hat mir bepanthen antisept geraten.. hatte das selbe problem in der armbeuge… hat super geholfen…

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,es gibt schon so niedrig dosierte Cortisonpräparate,bis die die Haut dünn machen,muss man die garantiert nen Jahrzehnt benutzen.Hab früher auch 10 Jahre fast am Stück Cortisongel benutzt und nix is dünner geworden.

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

OK…. naja hatte damals in eigeninitiative aus der Apotheke Ebenol geholt.. auf Rat der Dame in der Apotheke… bin dann den übernächsten Tag doch mal in Hamburg gewesen und gleich mal nachgefragt und gezeigt… und mein tätowierer sagte, blo?? kein cortison… hatte eh das gefühl, dass es dadurch nur mehr brannte und juckte…

PinguinEvil
    Teilnehmer
    @PinguinEvil

@ Gothicgirl10307 bevor ich mich zum Affen mache inner Apo. gibt es bepanthen antisept hei??t das so ?? Muss ich haben ! *grins*
    M.f.G. Das PinguinEvil

Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307

ohm.. ich guck nochmal…

japp.. bepanthen antiseptische wundcreme hei??t die… 🙂 is sone kleine tube.. ist flüssiger als die normale und zieht sehr schnell ein… es bleibt kein fettfilm zurück, daher sehr angenehm…

PinguinEvil
    Teilnehmer
    @PinguinEvil

^^ danke Dir morgen gleich mal loslauf M.f.G.Das PinguinEvil

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv