Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Juckreitz = Entzündung?

Juckreitz = Entzündung?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Juckreitz = Entzündung?

13 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 5 Monaten
  • Herndog
    Teilnehmer
    @Herndog

Kann sein das es das schonmal gab, hab aber nix gefunden, also bitte nich böse sein.

Immer wenn man wen fragt, hei??t es leich ja hat sich entzündet, aber mal abgeshen von juckreitz exisieren keien weiteren anzeichen.
    Wenn man ne 2normale“ Wunde hat, dann juckt es doch auch wenn es heilt. Was meint ihr dazu?

Anonym
    Gast
    @

juckreiz ist definitiv kein alleiniges indiz für ne entzündung…

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Was juckt heilt!

Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

dito*

Chrissyst
    Teilnehmer
    @chrissyst

meine haben immer nur gejuckt wenn sie aufgehört haben wundflüssigkeit von sich zu geben ergo wenn es heilt

Herndog
    Teilnehmer
    @Herndog

hmm bis jetzt hat keines meiner piercings gejuckt
    außer mein kvh und naja ich bin voll verunsichert, aber mehr als jucken ist da kein anzeichen

Forenwarze
    Teilnehmer
    @Forenwarze

NamNamBulu schrieb:
    >
    > Was juckt heilt!

Würdest du das beschwören?

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

jucken kann auch ne allergische reaktion sein, kann ein mückenstich sein, ein ekzem… hat nicht automatisch mit heilung zu tun, ist ein ammenmärchen-spruch

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Meins hat zum Ende der Verheilung auch gejuckt … Und ne allgerische Reaktion ist ja wohl unwahrscheinlich, wenn man nichts sieht, oder?

APOSTROPHZ_69
    Teilnehmer
    @apostrophz_69

also bei mir haben alle ohr-sachen und bw`s gejuckt bzw. die frischen sachen jucken natürlich immer noch zwar nicht permanent aber zeitweise schon und hab keine weiteren probleme gehabt
    also ich würd sagen ist völlig normal und hört irgendwann auch auf

Anonym
    Gast
    @

bei mir hats meist auch nur gejuckt, wenns endlich am abheilen war.

BlackRose135
    Teilnehmer
    @blackrose135

mein labret hat nach ca 4 tagen auch angefangen zu jucken…ging aber nach 2 tagen wieder weg… und solange keine „richtigen“ entzündungszeichen, oder sonstiges vorhanden sind denk ich brauchst dir keine gedanken machen…

RedFox_666
    Teilnehmer
    @Frankee

Aus medizinischer Sicht kann man folgendes eindeutig sagen:
    Bei Entzuendungen, Wunden (Schorfbildung und solches) kann man generell sagen, dass ein (leichter) Juckreiz insofern Heilung bedeutet, als dass die koerpereigenen Abwehrmechanismen am Arbeiten sind.

Insofern stimmt die Aussage schon. Aber man kann es nicht generell sagen … schliesslich jucken auch Hautausschlaege, Neurodermitis und Aehnliches, wobei man in dem Fall nicht von einer „Heilung“ in dem Moment sagen kann.

RF

RedFox_666
    Teilnehmer
    @Frankee

Eine „allergische Reaktion“ geht meist mit Hautroetung, Juckreiz oder Schmerzen einher. Leider sind das (von den Schmerzen abgesehen) AUCH Zeichen einer Heilung.

Ohne euch beunruhigen zu wollen: Es kann auch noch Wochen/Monate NACH der eigentlichen Wundabheilung zu einer koerperlichen Abstossungsreaktion kommen, die sich leider auch durch Entzuendungen in ANDEREN, nicht direkt mit dem Piercing in Verbindung stehenden Koerperregionen aeusseren.
    Das soll jetzt nicht heissen, dass jede Erkaeltung, jeder Kopfschmerz oder jede anderweitige Entzuendung von euren Piercings kommen muss, aber solche Dinge treten auf. Leider wollen viele Aerzte gerade DAS einem weismachen.

Ich selbst habe auch schon eine solche Reaktion erlebt, denke ich, aber ich kann es nicht mit gewissheit sagen. Ich habe die Entzuendung dann einfach symptomatisch mit Antibiotika behandelt, ohne naeher nach der Ursache zu suchen, denn ich haette es auch nicht „beweisen“ koennen, dass es „das Piercing war“ …

Ich hatte aber eindeutig festgestellt, dass eine Entzuendung meines Nebenhodens immer dann auftrat, wenn ich das BWPiercing trug, was (damals noch) schlecht und schief gestochen war und es mir auch von meinem Kopf her nicht gefiel. Nun, nachdem ich es abheilen und neu (und besser) stechen liess, habe ich diese Reaktion meines Koerpers nicht mehr …

Seid allgemein wachsam auf solche Zusammenhaenge, das ist MEIN TIPP …

RF

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv