Juckreiz

12 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von chrs vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • chrs
    Teilnehmer
    @chrs

Hallo alle miteinander,

ich hab mir vor 10 Tagen die Oberarm vorder und Rückseite tattoowieren lassen, bisher ist es super verheilt, total glatt etc., doch seit gestern Nachmittag sind alle Konturen des Bildes total angeschwollen, stechen also förmlich raus aus dem Bild, und jucken wie hölle, auch das eigentlich altbewährte tätscheln des Tattoos verschlimmert die Sache nur noch mehr.

Ich kann mich nicht erinnern bei meinen anderen Tattoos bisher soetwas gehabt zu haben.. was soll ich tun?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich kenn das auch von meinen oberarm-innenseiten tattoos. die haben wochenlang gejuckt und waren geschwollen. du musst halt vermeiden, dran rumzukratzen. ich weiß ist schwer, aber wenn du es nimmer aushälst, einfach nur sanft drüberstreichen bzw. versuchen es zu ignorieren. nachdem es bei dir schon oberflächlich geheilt ist, kannst du trotzdem noch 1-2 mal pro tag weiterschmieren, nimm einfach eine normale lotion dafür oder so wie ich da immer empfehle, babylotion. nach einer zeit gibt sich das jucken dann wieder.

chrs
    Teilnehmer
    @chrs

Okay also muss ich nicht panisch zum Tattoowierer rennen? Das ist ja mal was erfreuliches danke 🙂

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

nein, keine sorge das kann schon mal passieren. grad bei dünneren hautstellen wie das zB am fu??rist oder eben oberarm innenseite der fall ist, kann das schon mal vorkommen weil diese stellen wesentlich empfindlicher sind als „fleischigere“ stellen. bei mir war das jucken ca. nach 3 wochen komplett vorbei, wobei der juckreiz zwischenzeitig variiert hat, also mal mehr, mal weniger aber nach drei wochen war bei mir ruhe. wenns bei dir in einiger zeit nicht besser wird, kannst immer noch deinen inker fragen.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Kann Romana (wie immer *g*) zustimmen. Gegen meine Innenseite Oberarm waren alle anderen Stellen ein Spaziergang. Sowohl beim Stechen als auch bei der Abheilung. War auch wesentlich geschwollener als andere und dazu noch mit blauen Flecken „geschmückt“. Also Zähne zuammenbei??en und durch, das wird schon. Gute Abheilung wünsch ich noch!

chrs
    Teilnehmer
    @chrs

Vielen Dank 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

kühl abduschen…nur Wasser – sollte etwas helfen

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ja manche stellen sind halt wesentlich empfindlicher und da dauert die heilung schon mal länger bzw. ist mit begleiterscheinungen wie jucken oder sonstigen schmerzen verbunden… aber zum glück ist das ja alles zeitlich begrenzt und gibt sich in den meisten fällen nach einer zeit wieder. was mainzel da noch gepostet hat, klingt auch vernünftig. hab ich zwar nie probiert – also duschen schon *gg* – könnte aber funktionieren. ansonsten: durchhalten, nicht kratzen und wenn nötig, weiterschmieren!

Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69

soweit ich weiss ist das jucken ein zeichen der heilung… solangs nicht wirklich krass dick wird würd ich mal paar tage warten. Und nicht dran rumtätscheln!! so gern mans immer angrabbeln will…;o) aber dat wird schon wieder zurückgehen! Oder ab zum Hautarzt oder Tätowierer. LG!

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

ich hab da immer bisschen eiskaltes wasser drüber geleert.. halft immer gut wenn ich fast durchedreht bin, weil es so gejuckt hat :S

James2k
    Teilnehmer
    @James2k

probiers mal mit Druckluft 😉

Kobayashi
    Teilnehmer
    @Kobayashi

Löffel rocken!

🙂 Ehrlich … ich mache es bei fiesem Juckreiz bei neuen Tattoos immer so, dass ich mir ein paar Löffel in den Kühlschrank lege. Wenn sie ordentlich runtergekühlt sind, drücke ich sie mir der runden Seite auf die entsprechende Stelle … hilft sofort und ist komplett schonend!
    Aber, mit „Kühlschrank“ meine ich „Kühlschrank“ und natürlich nicht Gefrierschrank, das könnte ins Auge gehen!!!

mel111
    Teilnehmer
    @mel111

Jucken ist doch oft ein gutes Zeichen von Heilung, oder?

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv