Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Juckreiz am Tattoo!

Juckreiz am Tattoo!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Juckreiz am Tattoo!

9 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren, 7 Monaten
  • JacyD
    Teilnehmer
    @JacyD

Hallöchen, ich hätte da mal ne bescheidene Frage. Ich habe mir vor ca 1 Jahr mein erstes Tattoo stechen lassen (zwischen den Schulterblättern). Es ist nimmt ca eine Fläche einer Cd ein. Mein Problem ist, wenn ich drüberkratze, mit nem Handtuch z.B. fängt es kurze Zeit später an heftig zu jucken. Dieser Juckreiz vergeht dann nach ca 5 Minuten. Ist das wohl normal? Oder bin ich gegen die Farben allergisch? Würde mich über Antworten freuen.
    Gru?? JacyD

KillerBee
    Teilnehmer
    @KillerBee

Ich kenne es halt, dass ein Tattoo während dem Abheilen jucken kann. Aber nach über einem Jahr ist mir ein Rätsel. Solltest dich eventuell echt mal auf Allergien testen lassen. Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen, sorry.

100proAngel
    Teilnehmer
    @100proAngel

Hi, ich hatte vor kurzem das gleiche Problem. Hatte ebenfalls diese Frage gepostet und viele gute Antworten bekommen.
    Die meisten meinten, dass man es einfach mal eincremen sollte. Das hat bei mir super geholfen. Nach dem Duschen ein bi??chen creme drauf und es juckt nicht mehr.
    Hoffe, es hilft dir! Grüsse, Tina

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Nach einem Jahr noch allergische Raktionen – is unwahrscheinlich..würde kaum beim Abtrockenen kommen und danach wieder verschwinden….creme die Haut ma l regelmässig und dünn ein.

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

also allergische reaktionen können jederzeit kommen…allerdings würde es dann echt ständig jucken und nicht nur nach dem abtrocknen…

Sush
    Teilnehmer
    @sush

Hm, ??rzte testen meist die „Allergiebereitschaft“ so, dass sie mit etwas Druck mit einem stumpfen Gegenstand über eine empfindliche Hautstelle fahren.
    Ist die Allergiebereitschaft erhöht, dann entsteht da nach ein paar Minuten eine Erhebung die auch juckt.
    Es kann sein, dass dein Körper momentan eine erhöhte Allergiebereitschaft hat.
    (frag mich nicht warum, das ist bei mir ab und an auch mal so, da kann ich essen was ich will, bzw nicht essen was ich will und mich juckts trotzdem wie blöd….)
    Muss nicht zwangsläufig mit dem Tattoo zusammenhängen, vielleicht eher damit, dass die Stelle zwischen den Schulterblättern etwas emfindlicher ist…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

joa – kann zwar durch reiben vielleicht verstärkt werden – würde aber dann nicht schnell und nicht ohne Zutun immer wieder vergehen…vielleicht ist einfach die Haut/Mininarben noch überempfindlich?

on_my_own
    Teilnehmer
    @on_my_own

entweder liegt es an der Farbe (schlechte Farbe oder du verträgst sie nicht) oder das Tattoo ist zu tief gestochen (hab ich auch schon öfter gehört) oder einfach Wetterabhängig—->Narbe schwillt an und das juckt dann eben.

on_my_own
    Teilnehmer
    @on_my_own

Edit:
    bzw. nicht wetterabhängig sondern es schwillt an wenn du duschen/banden warst. wegen aufweichen etc.

JacyD
    Teilnehmer
    @JacyD

Hey, vielen Dank für eure Tipps!
    Werde das mit dem eincremen mal probieren. Fand es nur sehr seltsam dass das nach so langer Zeit noch ist. Es fühlt sich stellenweise auch etwas taub an, vielleicht hab ich einfach nur ne sehr empfindliche Haut.

Vielen Dank eure JacyD

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv