Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Kontakt › junge mütter
-
6. November 2008 um 12:24 Uhr #2796936
hi…..suche kontakt zu jungen müttern die wie ich mit vorurteilen zu kämpfen haben weil sie so jung kinder bekommen haben und dazu auch noch gepierct oder-und geinkt sind.zwecks erfahrungsaustausch und plauderei.würd mich freuen
6. November 2008 um 12:41 Uhr #2981227Ich gehöre zu der Randgruppe 😉 Aber mit Vorurteilen habe ich mittlerweile nicht mehr zu kämpfen 🙂
Anonym
Gast@6. November 2008 um 19:50 Uhr #2970422ja hier, ich gehöre auch zu den jüngeren mamas!!!!
vorurteile gehören bei mir zu alltag…blicke sagen ja bekanntlich mehr als tausend worte…. :/
6. November 2008 um 20:02 Uhr #2981896Wie alt warst Du denn als Du Dein Kind bekommen hast?
Meiner Ansicht nach werden viele (zu viele) Frauen zu spät Mutter.
Es müsste das Bestreben jedes Staates sein das erwachsene Frauen möglichst früh
Kinder bekommen und die Möglichkeit haben trotzdem eine Ausbildung zu machen.Anonym
Gast@6. November 2008 um 20:45 Uhr #3164119Ich sag mal das du nicht mehr sooooooooooooo die Jüngste bist,mit 27 is man so im Mittelalter,oki,is meine Meinung…
Fritz,ws du sagtest is zum Teil richtig und auch meine Meinung,aber leider nicht immer machbar.
Als ich die überschrift las dachte ich an die üblichen Frauen die mit ich sag mal ne Zahl…14-16 Mama werden,.is ne Doofe Sache aber da sage ich ganz Ehrlich,die sind zu Dumm um zu verhüten,nicht nur die Mädels,auch die Kerle,in dem Alter sollte man wirklich dran denken nen Gummi zur Hand zu haben,als Mann und auch als Frau.
Meine Exfrau war 21 als sie das erste mal Mama wurde und wir waren uns beide damals einig das es früh Eltern werden besser is als spät,weil dann is man schneller damit durch und hat quasi noch was vom leben,sozusagen,is immer ne Auslegungssache.
Und wegen gepierct und/oder geinkt zu sein das man da als Vater oder Mama EGAL welchen Alters diskriminiert wird,damit mu?? man rechnen,wir hatten das damals so das unser erster Sohn in der ersten Klasse si gedisst wurde das die Lehrerin uns nach 4 Wochen sagte das er die erste Klasse nicht schaffen würde,wir sind dann zur Schulaufsicht,weil die Klassenlehrerin unseren Sohn nieder gemacht hat aufgrund unserer Piercings,Tattoos und des allgemeinen Auftretens,tja,die Lehrerin wurde dann nachdem die Schulaufsicht eingetreten is verdammt freundlich zu uns und unserem Großen,aber nach dem er die erste Klasse fertig hatte ging er eh auf ne andere Schule6. November 2008 um 21:56 Uhr #2903663Früh Mutter werden schön und gut, aber wie früh?
Minderjährig finde ich viel zu jung, wer selber noch ein Kind ist kann nur sehr schwer ein Kind erziehen, was nicht hei??t, dass es unmöglich ist.
Genauso wenig bin ich aber dafür mit über 40 noch ein Kind zu bekommen.
Ich denke, dass längst nicht alle freiwillig spät Mutter werden, sondern weil es bei vielen auch beruflich/finanziell nicht eher möglich war.
Zu dumm zum verhüten trifft aber auch nicht auf alle zu, gibt schon welche, die sich wirklich sehr jung Kinder wünschen.
Ob das ohne Schulabschluss oder Ausbildung so clever ist ist ´ne andere Sache.Anonym
Gast@6. November 2008 um 22:23 Uhr #3166623Anni,das was du gerad sagst is nicht ganz richtig,ich denke das die Mädels die erstens früh Mama werden sich nicht unbedingt ein Kind wünschen,die meisten die dann wirklich schwanger werden gewollt oder ungewollt wollen ein Spielzeug,hört sich nu nen bischen doof an,.aber ich habe halt die Erfahrung dessen gemacht durch meine Exfreundin die das so dachte und leider immer noch so denkt,oki,sie is inzwischen 26
7. November 2008 um 10:09 Uhr #3135986anni, was ist das problem mit 40 mutter zu werden? meine mutter hatte auch mit 40 noch nachgelegt und ich hab einige kolleginnen, die wollten zwar gern schon früher familie gründen, ging aber oft aus diversen gründen (finanziell, noch nicht richtigen partner gefunden etc.) nicht, somit wurds später… das ist heute nicht mehr so tragisch, wenn man „schon“ 40 ist beim ersten kind…
7. November 2008 um 10:16 Uhr #3037110hm, meine Tante wurde „ungewollt“ mit 42 schwanger, ist ??rztin in der Onkologie. Sie wollte bereits mit ihrem Mann während des Studiums etc. es klappt aber nicht. Als sie jegliche Hoffnung aufgab ists passiert… dumm gelaufen.
Es ist aber leider Fakt, dass über 40jährige beim ERSTEN Kind einfach risikobehaftet sind oder nicht? Bio-LK is schon zu lange her, aber da war doch irgendwas?
Back to topic: Die Threaderstellerin ist zwar 27, aber das sagt ja nicht WANN sie Mama geworden ist 😉 Vielleicht ist der/die Lütte bereits 10 oder so. Ich persönlich bin jetzt 22 und kanns mir noch gar nicht vorstellen. Wobei Studium eigentlich die beste Zeit ist zum Kinderkriegen 😉 Akademiker sind ja bekanntlich „schon was älter“ wennse in den Beruf gehen, dann noch Berufserfahrung sammeln etc. – das kann schon dauern – schuppdiwupp is man 35 und fängt dann erst an.
Ich hab früher 25 für das perfekte Alter gehalten, tu ich auch heute noch…. aber ich fühl mich der 25 schon zu nah, ich kanns mir wie gesagt gar nicht vorstellen ;D7. November 2008 um 11:27 Uhr #3136715klar ist 40 nicht das optimale alter mit der fortpflanzung zu BEGINNEN, aber ich persönlich finde besser mit 40 und gewollt und man kann es sich leisten etc. als mit 15 ungewollt und rausgerissen aus der eigenen kindheit etc.
das medizinische risiko mit 40 schwanger zu werden ist heute nicht mehr so erheblich.7. November 2008 um 11:29 Uhr #2918941ach ja, und um auch mal was zum topic zu sagen: junge mütter, die ungewollt schwanger werden und sich für ihr kind entscheiden und auch junge mütter, die gewollt schwanger werden und sich eine frühe mutterschaft aufbürden, das gut meistern und sich dabei gut fühlen, verdienen meinen vollsten respekt!
egal ob sie tätowiert, gepierct, langhaarig, kurzbeinig oder was auch immer sind…7. November 2008 um 11:40 Uhr #2935853wann ist schon das richtige Alter um Kinder zu bekommen.
Meiner Meinung nach gibt es das sowieso nicht!!!
Das Kind sollte in die ´Lebenssituation passen und das kann genau so gut mit 20 sein!!!
Natürlich sollte man schule und Ausbildung abgeschlossen haben, aber danach spricht doch wirklich nichts mehr gegen Kinder egal wie alt man ist.ich habe selbst meine Tochter mit 20 bekommen und habe jetz meine Ausbildung fertig gemacht, wenn man den willen hat schafft man das auf jeden Fall!!!
Ich bin wohl das beste Beispiel dafür!!!7. November 2008 um 11:41 Uhr #3032866Also ich wollte kein Spielzeug…Ich war bei der Geburt 16.Habe hinterher noch meine Abschlüsse nachgeholt und das klappte alles bestens.Nur weil es welche gibt,die so denken und so handeln,sind nicht alle so…
7. November 2008 um 12:21 Uhr #3131076naja aber ungeschützt geschlechtsverkehr zu haben dafür is sind sie schon gewachsen oder wie???
Was bleibt Ihnen den übrig als in die Situation reinzuwachsen, wenn sie ihr kind auch behalten wollen!!!!wer nicht reif zum verhüten is soll auch keinen Geschlechtsverkehr haben…
7. November 2008 um 12:48 Uhr #3137898Kurzes Offtopic: Ein Satzzeichen tuts für gewöhnlich auch 😉
Ich hab eine Kommilitonin, die mit 17 ein Kind bekam und heute (20? 21?) studiert, also es gibt immer Ausnahmen, aber sein wir doch mal ehrlich: Das sind die Ausnahmen 😉 Und zumeist stehen halt die Eltern dahinter, die aushelfen während der Ausbildungszeit, was ich auch durchaus lobenswert finde – ich kanns mir aber auch jetzt weiterhin nicht vorstellen ^^
7. November 2008 um 13:02 Uhr #2953303Es soll auch Fälle geben, in denen ein Verhütungsmittel nicht 100%ig wirksam ist…
Welchen Grund eine Teenagerschwangerschaft hat, sei dahingestellt. Aber zwischen der Fähigkeit zum Sex und der Fähigkeit ein Kind aufzuziehen liegen Welten.7. November 2008 um 14:50 Uhr #2915353zu kahless……da hast du recht…hier wurde gesagt das 27 ein gutes alter sei aber mit 27 3 kiddys ist schon viel.meinen ältesten bekam ich mit 17 und es war nicht mmer leicht.mit 16 dachte ich auch _was niedliches zum kuscheln_aber die realität sieht anders aus.ich hatte echt schwere zeiten aber nach und nach wurde es besser und heut denke ich das ich irklich alles gegeben habe und das ich meine kinder doch gut hinbekommen habe.ich denke es ist reine einstellungssache und mit einer gesunden und einigermassen reifen schafft man das auch alles.schliesslich gibt es 15 jährige die denken und handeln wie 30 j.und dann gibt es wieder 30 jährige die sich b enehmen als seien sie 10.
7. November 2008 um 14:56 Uhr #3101134ja aber die 15 jährigen die denken wie 30 jährige schaffen es dann auch zu verhüten!
es geht dabei ja nicht nur um schwangerschaften sondern auch um Krankheiten!!
ja und für mich hat verhütung und kinder bekommen beides mit verantwortung zu tun!
7. November 2008 um 15:23 Uhr #2971237@1111: Es gibt KEIN 100%iges Verhütungsmittel. Selbst die Methode mit der Keuschheit ist vor 2000 Jahren angeblich schiefgegangen.
Klar gibts auch einfach verantwortungslose Menschen. Aber eben mal einfach alle über einen Kamm scheren, weils dir nicht passiert ist, ist sehr einfach…
7. November 2008 um 15:29 Uhr #3091818Da muss ich dir recht geben, nichtmal ne Vasektomie bietet 100%…
Anonym
Gast@7. November 2008 um 19:07 Uhr #3148278jau , und dann gibts noch künstler , wie den hernn becker der es schafft ne olle per empfangenem oralverkehr zu befruchten…..
7. November 2008 um 20:23 Uhr #3181405Jau, das war Beckers Bester !
9. November 2008 um 19:28 Uhr #3167617Irgendein Risiko besteht immer, aber wenn da eine Mutter ist von 3 Kindern, die behauptet, alle 3 Kinder wären trotz Pille entstanden kann ich da kaum glauben, dass das alles ohne Einnahmefehler passiert ist..
Es ist ja auch nichts verwerfliches mit 40 noch einmal oder zum ersten Mal schwanger zu sein, aber für mich persönlich ist es zu alt.
Risikoschwangerschaft besteht sogar schon ab 35.10. November 2008 um 0:22 Uhr #2968795Bei drei Kindern sicher nicht. Aber ich finds sehr oberflächlich, alle jungen Mütter als verantwortungslos und zur Verhütung unfähig abzustempeln. Nur weil man selbst eben nicht zu dem geringen Prozentsatz gehört, bei dems nicht klappte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.