Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kälteempfindlichkeit Zähne wg. Labret?

Kälteempfindlichkeit Zähne wg. Labret?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kälteempfindlichkeit Zähne wg. Labret?

verschlagwortet
7 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Romana vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo,

nach „Migräne durch Piercings“ hätte ich jetzt noch „Zahnschmerzen durch Piercings“ anzubieten, und zwar habe ich folgendes Problem…
    Letzten Dienstag hab ich mir rechts ein Labret stechen lassen, am Anfang hab ich auf der Seite dann nicht gekaut. Vor 3 Tagen hab ich dann zum 1. Mal wieder normal gegessen und hatte prompt auf der ganzen Seite, vom Weisheitszahn bis zu den Schneidezähnen oben und unten, ganz fiese Schmerzen. Besonders bei hei??/kalt und so Sachen wie Brot. Das war definitiv davor nicht so, hatte zwar schon immer empfindliche Zähne aber nicht in dem Ausma??.
    Der Stab ist aus Titan, das Piercing heilt an sich super ab. Was mein Zahnarzt dazu sagt, kann man sich ja denken, raus mit dem Piercing 🙁
    Kennt das jemand? Was kann ich eventuell machen?

lg
    Muchita

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich hatte das jeweils erst immer nach ner gewissen Zeit,so nach 2 Jahren oder so,was mit ein Grund fürs Rausnehmen war.Aber nach so kurzer Zeit kanns auch sein,dass die Zähne überreizt sind oder so,hatte das bei meinem Mandible auch,hab abgewartet und es ging von alleine wieder weg.

Feindbild-Mensch
    Teilnehmer
    @Feindbild-Mensch

hm ja das mit den zahnschmerzen hab ich im moment auch >___< zahnarzt hat mir das gleiche gesagt -.-

Pathezia
    Teilnehmer
    @Pathezia

also dsa mit dem labrett so wie dus erzählst kenn ich auch. das ist bei mir nach 2 oder 3 wochen wieder weg gewesen, hab mir dann noch nen abgerundeten stecker zugelegt (die vom piercer waren am rand auch abgerundet aber nich als ganzes, die hier vom shop sind ansich eine halbrunde form auch nachvorne hin ..ja schwer zu erklären…) und seither habe ich auch keine probleme mehr.. 🙂

Havok
    Teilnehmer
    @antianti

Normalerweise sind titanstäbe nicht der auslöser für zahnweh o_O komisch..

Liegt mit sicherheit an deinen zähnen, kann mir nicht vorstellen dass das vom piercing allein kommt.

Nimm einfach mal Sensodyne, zahncreme für schmerzempfindliche zähne, hatte nämlich auch öfter das problem mit hei??/kalt. Geht schon nach ein paar tagen weg, bei mir zumindest….

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich bin die „migräne durch piercings“ patientin *gg* also ich hab zwar kein labret, aber ein anderes piercing im mund. die antwort deines zahnarztes ist nur typisch *gg* also ich bin zwar kein arzt, aber ich denke, dass kommt eher von deinen zähnen her.. glaub nicht, dass das durch den schmuck kommt. oder doch? hm der tipp mit der zahnpasta für empfindliche zähne ist sicher nicht schlecht. ich würd an deiner stelle mal den piercer befragen. ob ein schmuckwechsel helfen könnte? oder vielleicht ist es was anderes, hat der zahnarzt sonst nichts weiter gesagt?

Anonym
    Gast
    @

Hab mir jetzt mal Sensodyne geholt, obwohl ich ja schon seit Jahren Elmex sensitive benutze. Ist vielleicht schon ein bisschen besser geworden, lässt sich schwer sagen.
    Da hei??t es wohl abwarten, Karies oder so hab ich ja nicht und es kann eigentlich nur vom Piercing kommen. Diese Woche wechsel ich auch auf PTFE und werd mit meiner Piercerin drüber reden, vielleicht bringt das was.
    Danke für die Antworten, bin also nicht allein damit;)

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

Das dauert auch vermutlich ne Zeit lang, bis die Sensodyne ihren Effekt zeigt. Hm wäre wirklich interessan zu wissen, wo das herkommt… Gute Idee mit deiner Piercerin zu sprechen. Die kann dir da hoffentlich weiter helfen. Und Schmuckwechsel würd ich auch mal machen, das hat bei mir auch geholfen, zwar bei einem anderen Piercing, aber ist ja egal!

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv