Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Kanada beginnt wiedr Robbenjagd!
-
7. März 2006 um 15:56 Uhr #2867907
naja, du mu??t schon zugeben, dass wir mit dieser einstellung eine mitschuld am leid anderer haben…das kann man nicht von der hand weisen. die tiere, die unseren wunsch nach billgem fleisch mit ihrer nicht vorhandenen lebensqualität bezahlen…die „3.welt-länder“, die mit hunger und tod unseren reichtum stützen…und und und…
wir mögen es bequem und könne froh sein, dass wir nicht bei allem was wir tun wissen , wer eigentlich irgendwo anders dafür leiden mu??….7. März 2006 um 17:22 Uhr #2869583also,ich muss ehrlich sagen dass mir das teilweise angst macht was alles in „billigen lebensmitteln“ so drin ist. ich habe weder lust auf dieses von den medien so titulierte „gammelfleisch“ noch auf genmanipuliertes getreide und vitaminlose-weil-totgespritzes obst und gemüse…schon wegen der eigenen gesundheit würde ich auf soetwas achten und lieber mehr geld ausgeben.dafür bleib ich dann auch gerne zuhause
Anonym
Gast@7. März 2006 um 18:38 Uhr #2871275Es macht mich weniger wütend, als traurig zu sehen, was menschen mit tieren so alles anstellen.Ich bin seit 2 Jahren vegetarier und unterstütze monatlich peta&greenpeace( im moment leider nur finanziell, muss ich zugeben).??berall auf der welt leiden tiere, aber wir wissen ja alle, dass dem menschen in vielerlei hinsicht der respekt zur natur noch fehlt.
aber da muss ich melanom auch zustimmen…wir verschließen die augen vor allem, was unsere persönliche moral anzweifeln könnte, nur damit wir uns besser fühlen…da sind die robben ein minimaler prozentsatz8. März 2006 um 13:03 Uhr #2872955SeanMontana schrieb:
> veganismus ist
> nicht extrem, sondern einfach nur konsequentNö – es ist Nicht-artgerechte Haltung von Omnivoren, bei Hund&Katz als Carnivoren sogar ->Tierquälerei
Anonym
Gast@8. März 2006 um 14:07 Uhr #2874643Wieso denn Tierquälerei? Der Mensch hat den freien Willen sich für den Veganismus zu entscheiden und ich denke nicht, dass Veganer mehr masochistisch angelegt sind als Menschen, die tierische Erzeugnisse zu sich nehmen…fakt ist, der Mensch kann als Veganer leben und er kann es gesund tun(es hei??t sogar, dass sie länger leben)…also ist es nicht gegen die menschliche Natur, es ist blo?? eine andere Lebensweise, die von der allseits bekannten abweicht.Und die wenigsten Menschen ernähren ihre Tiere vegan, obwohl auch das möglich ist.
8. März 2006 um 14:27 Uhr #2876330„….Und die wenigsten Menschen ernähren ihre Tiere vegan, obwohl auch das möglich ist….“
meine tiere mü??ten nicht unter meinen moralvorstellungen leiden…meine tier dürften essen, wo es ihnen von der natur her nach ist…8. März 2006 um 14:30 Uhr #2878021der satz ist übrigens von dir und pa??t auch schön auf veganes leben :
„wir verschließen die augen vor allem, was unsere persönliche moral anzweifeln könnte, nur damit wir uns besser fühlen…“
thats what its all about….sich besser fühlen….8. März 2006 um 15:27 Uhr #2879727Carnivoren (wie HUnd& Katz es zumbeispiel sind) vegan zu ernähren ist unzweifelbar Tierquälerei, weil grob nichtartgerechte Haltung.
Irgendwelche moralischen Lebensweisheiten und -führungensind im Bezug auf solche Tiere doch sowas von unerheblich.Jesse: (Lisa Simpsons Schwarm): Hehe, ich bin ein Veganer Stufe 5. Ich esse nichts was einen Schatten wirft.
8. März 2006 um 15:41 Uhr #2881439Kriegen dann Neugeborene von Veganern auch keine Muttermilch, weil´s ja ein Produkt vom höchstentwickelten Säugetier ist?
Anonym
Gast@8. März 2006 um 16:42 Uhr #2883151Das ist eine gute Frage…denn da kommt die Nahrung ja aus erster Hand und es lässt sich sofort nachweisen, ob dafür gelitten wird(was bei den allerwenigsten ja der fall ist)…
zu melanom: ich habe nie behauptet, dass es nicht gegen die natur des tieres ist, ich habe nur gesagt, dass es möglich ist sein tier vegan zu ernähren 😉
Ich persönlich würde auch gerne vegan leben, denn kein fleisch zu essen ist für mich kein problem mehr…wenn ich in einer Großstadt mit geeigneten mitteln zur veganen lebenshaltung wohnen würde(reformhäuser, vegane bäckerein ect pp) würde ich es vielleicht sogar probieren…aber ich denke nicht, dass ich das schaffen würde.
8. März 2006 um 17:04 Uhr #2884867„…Wieso denn Tierquälerei?…“ <—- deshalb bin ich drauf gekommen. 🙂
Anonym
Gast@8. März 2006 um 17:57 Uhr #2886596Ich hab das auch auf den Menschen bezogen 😉
8. März 2006 um 20:19 Uhr #3150489Widerspricht Großstadtleben nicht eigentlich dem veganen Grundgedanken?
… und meine Schweigermutter hat lt. eigenen Angaben sehr gelitten, als mein Schwager ein Säugling war … weil der so stark angesaugt und gezwickt hat.
8. März 2006 um 20:37 Uhr #3072837jo, weil da sind ja Tiere dem natürlichen Lebensraum beraubt *höhö*
Also Veganer bitte auch kein Auto fahren ^^ weil damit unterstützt man ja auch die Umweltverschmutzung und somit bedroht man die natürlichen Lebensräume der Viecher ^^8. März 2006 um 21:11 Uhr #3189833Ich hätte nie gehofft,dass ich mit einem kurzen Statement eine solche Diskussion entfachen kann!!
Es freut mich ausserordentlich,dass es doch mehr Menschen gibt,die über etwas anderes als DSDS nachdenken und danke allen für ihre offenen Augen!
Seid laut und bleibt energisch!!!!!!!8. März 2006 um 21:16 Uhr #3138162Ach ja!Natürlich war mein Beitrag nich auf die Robben begrenzt!Er war vielmehr der aktuellste,den es zu erwähnen gibt!Wenn ich alle Fälle von Tierquälerei nennen wollte,wäre ich heute noch nicht fertig!
Ich selber esse übrigens gerne Fleisch und das ohne schlechtes Gewissen!
Vielmehr geht es mir um die SINNLOSE Schlachtung und Tötung von Tieren aller Art!
Ob es jetzt Pelze sind oder die jährlich überproduzierten Fleischmengen,die weggeworfen werden!
Bis denne!!8. März 2006 um 21:55 Uhr #3042914Außerdem ist nicht sichergestellt, dass Erdöl nicht auch aus tierischen Abbauprodukten besteht…
8. März 2006 um 23:38 Uhr #2988902verdammter teufelskreis der natur…und dann noch die verwerfliche nahrungskette…die welt ist ein fegefeuer….
9. März 2006 um 0:43 Uhr #3023930Luft besteht ja auch zum Großen Teil aus Sauerstoff, welcher durch Photosynthese der Pflanzen (LEBEWESEN) entsteht. Am besten das Atmen ganz einstellen.
9. März 2006 um 11:01 Uhr #3006214um das geschundene Muttertier zu schonen?
9. März 2006 um 11:07 Uhr #3008836Aber auch nicht mit der Bahn oder dem Rad!!! – ein Fröschli könnte überrollt werden..oder ne B-Meise…
Anonym
Gast@10. März 2006 um 9:15 Uhr #3222063Der Grund für einen Veganer keine tierischen produkte zu sich zu nehmen ist die Tierquälerei und ich denke nicht, dass Fotosynthese dazugehört^^.. es ist für Kühe notwendig gemolken zu werden und für Hühner notwendig Eier zu legen, aber es sind halt die Umstände unter denen es geschieht…wenn die Tiere wenigstens leben dürften!Aber-genau wie die meisten schlachttiere, deren fleisch zum Großteil verdirbt-leben viele von ihnen in käfigen, in denen sie sich nicht mal bewegen können.Wenn man ihnen ein würdiges Leben ermöglichen würde wär das ja alles kein problem
10. März 2006 um 9:36 Uhr #3201537Pflanzen reagieren auf ihre Umweltbedingungen und Reize … „leben“ also eindeutig und entwickeln Abwehrmechanismen um sich zu schützen …
Kühe müssen auch nicht dauernd schwanger gehalten werden damit sie Milch geben, etc. die Tierchen sind in der Natur auch ganz gut geeignet ohne den Menschen zu überleben.
Also, was nun?
10. März 2006 um 13:18 Uhr #3130285Was ist mit Fleisch vom ??ko-Bauern, dessen Tiere wirklich ein Leben gemä?? ihrer Natur führen können? Oder mit Fleisch von Tieren, die glücklich und zufrieden in freier Wildbahn gelebt haben und durch unglückliche Umstände (Raubtiere/Unfall) ums Leben gekommen sind. Es spricht doch eigentlich nichts dagegen, hier Fleisch zu essen, sofern man als Veganer (den Geschmack von) Fleisch mag, oder?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.