Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Kann das vielleicht jemand entziffern?

Kann das vielleicht jemand entziffern?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Kann das vielleicht jemand entziffern?

19 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von ragman vor 18 Jahren, 9 Monaten
  • extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

dmaus
    Teilnehmer
    @d-maus

3,85 Euro 🙂

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Schaut nach nem Alphanumerischem Code aus (3 of 9 … klingt wie ne Person von Raumschiff Enterprise *lol*) … aber ich kann mich auch täuschen … es gibt ne Webseite wo du Grafiken übersetzen lassen kannst gibt ja auch Software fürs Handy wo Du Barcodes fotografieren kannst und „übersetzen“ lassen … aber frag mich mal wo das is müsste mal einer der fleissigen Trollwiese-Webscouts losgehen ich hab die nich mehr in den Bookmarks 🙂

datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity

ich halts bei gelegenheit (wenn ichs net vergesse) mal bei uns unter de barcode scanner.. mal schaun wat bei rumkommt 😉

Anonym
    Gast
    @

na super, das is doch eh individuell was das hei??t, je nach dem wie man das inne DB einproggt, oder nich?

stagemonster
    Teilnehmer
    @stagemonster

bei wal mart wissen die das bestimmt 🙂

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Habe heute versucht einen Barcodescanner mit Software für den PC zu bekommen,
    nichts zu machen (war in einem Dutzend Geschäften)!

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Hm, meine scanner melden leider nix vernünftiges. Die lassen mich soinst auch nicht im Stich, nur hier finden die nur fragmente, nix vollständiges…

extremehard, woher hast du den hier??? Warum ist der so ungelichmä??ig oben und unten geschnitten? könnte ja auch zusammenkopiert oder sinnlos selber im Malprogramm erstellt worden sein. Kannst mir die Infos auch gern per BM schicken, dann kann ich nochmal gezielter suchen.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das ist schon ein sinnvoller Text, allerdings als JPEG-Bild gepostet und möglicherweise dadurch etwas unscharf geworden. Ich versuch es noch einmal in besserer Qualität, mal sehen ob es dann funzt?

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Merkwürdiger Text, aber ich glaube, nach ein paar Bearbeitungen der Bilddaten habe ich es nun:

Zeile 1:
    So mal sehen wer das hier rausbekommt. Das Lösungswort lautet

Zeile 2:
    HATSCHHALEFOMARBENHATSCHABULABASIBNHATSCHDAWUDALGOSSARAH

Insbesondere bei Zeiel 2 bin ich mir nicht sicher – da fehelen ja sowohl start- also auch stoppcodes und prüfziffern sind auch nicht da…

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Aber wenn Zeile 2 das so bedeutet ist es eh wieder eindeutig … zumindest für die älterne unter uns 😉

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawud al Gossarah

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

hm, stümmt, also doch fast ein „prüfbares Ergebnis“ ;o)

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Gratuliere, es bedarf schon kriminalistischer Kleinarbeit um aus der schlechten Bildqualität eines JPEG-Bildes den Code zu rekonstruieren. Ich habe jedenfalls eine Menge dabei gelernt, danke Hendrik!

@ragman
    : Du hast natürlich auch recht; es wäre besser gewesen den Namen des besten Freundes von Kara Ben Nemsi in Groß- und Kleinbuchstaben und getrennt zu schreiben, so war das eine unnötige Erschwerung der Lösung.
    @all: Bei den anderen Usern möchte ich mich entschuldigen, das war eine Aufgabe für Spezialisten und leider nicht für dieses Forum geeignet.

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

tja, ab einem gewissen alter ist es schwierig, die Namen der Foren zu unterscheiden… *g*

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

@extremehard: nein nein … das gibt mir doch mal die Gelegenheit. zu glänzen 😉

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

@ragman:
    Danke ragman Du verstehst mich!
    Wieviel Karl May – Bände hast Du denn als Junge so gelesen?

@AitschPi
    :
    Hoffentlich ist es kein Alzheimer und wenn, habe ich es morgen sowieso vergessen
    und es kann sogar Vorteile haben: Man lernt jeden Tag neue Leute kennen.

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Alzheimer kann ich nicht haben, dann würde ich das ja wissen! *lol*

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Karl May Bücher … nahezu alle (ich glaube, bis auf ein oder zwei Südamerika- und Balkangeschichten)

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Am 7. (oder 8. oder 9.) September ist der Alzheimer-Gedenktag 😉

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

und passend zum Thema:

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv