Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Kann es so schnell heilen?
-
6. Oktober 2007 um 11:36 Uhr #3246352
Hi an alle,
habe mein Tattoo am Dienstag stechen lassen. Habe es bis heute mehrmals am Tag eingecremt und immer gepflegt. Gestern abend fing es leicht an zu jucken. Habe direkt wieder Salbe draufgemacht. Jetzt eben im Bad will es wieder eincremen und da geht die Grind schon von alleine ab. Zumindest an einigen Stellen des Tattoos. Es fühlt sich richtig glatt an. Man sagt ja normal, dass es ca. 2-3 Wochen dauert. Ist das denn normal, dass es so schnell „abheilen“ kann?6. Oktober 2007 um 12:34 Uhr #3257826huhu
also ich kann nur von mir sagen, dass es bei mir ähnlich ist…
ab und an waren da mal kleinere stellen wo es auch lange gedauert hat bei es verheilt war, aber in der regel wars nach ein bis zwei wochen alles verheilt… so das ich dann auch wieder ins soli und schwimmen gehn konnte, was man ja sonst erst nach 4 bis 6 wochen darf…
ich würd einfach mal sagen das du ne gute haut hast wo wunden schnell heilen und das eincremen is dabei auch ne wichtige sache…
also wird das wohl nich sooo falsch sein was du machst 😉lg
6. Oktober 2007 um 13:25 Uhr #3257828ja das passiert schon mal. wobei man dabei noch nicht sagen kann dass es verheilt ist. oberflächlich heilts natürlich schneller aber bis sich die haut in der tiefe regeneriert hat, dauerts schon länger. aber sei froh dass es bei dir so ist, dürftest eine gute wundheilung haben.
6. Oktober 2007 um 13:48 Uhr #3257829Danke für die Antworten. Na, dann bin ich ja echt froh :o)
7. Oktober 2007 um 20:20 Uhr #3257831is bei mir ähnlich, nach circa 6 tagen war die kruste schon fast komplett ab.
aber wie schon gesagt nur oberflächlich, die wundheilung geht unter der neuen haut noch weiter. bis das tattoo richtig verheilt ist und die farbe gut rauskam hat es bei mir auch 3-4 wochen gedauert.
8. Oktober 2007 um 0:35 Uhr #3257833Kruste ab, heist noch lange nicht verheilt …
Die Regenaration der Haut braucht gut 28 Tage (also gute 4 Wochen)8. Oktober 2007 um 8:12 Uhr #3257834maddox schrieb:
> Die Regenaration der Haut braucht gut 28 Tage (also gute 4
> Wochen)danke der klaren worte… – wobei 28 tage der regel – bzw – optimalfall ist.
8. Oktober 2007 um 10:27 Uhr #3257835Danke danke. Deshalb habe ich das Abeheilen ja auch in „..“ geschrieben!
Mir ist schon klar, dass es nur oberflächlich okay ist.
Anonym
Gast@16. Oktober 2007 um 12:00 Uhr #3254729also ich muss sagen wenn das tattoo gestochen wird dauert es bei mir maximal eine woche, beim nachstechen meist nur 3-4 tage…denke, dass es nur bei Großflächigen tats länger dauert
16. Oktober 2007 um 18:19 Uhr #3254730Beautiful_Mistake schrieb:
>
> also ich muss sagen wenn das tattoo gestochen wird dauert es
> bei mir maximal eine woche,
.
nein. aber das ist ja mehrfach hier geklärt.
.
beim nachstechen meist nur 3-4
.
nein. aber das ist ja mehrfach hier geklärt.
.
> tage…denke, dass es nur bei Großflächigen tats länger dauert
.
das kann sein, ja. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.