Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Kann man dagegen nichts tun?
-
18. Februar 2008 um 17:18 Uhr #2806523
ich mache derzeit ein fsj in einer schule für gehörlose kinder. heute morgen kam eins der mädchen (13 jahre alt) ganz stolz zu mir und zeigte mir ihr neues nostril.
als ich mit ihr darüber gesprochen habe, war ich wahrlich schockiert.
das piercing stechen (um genau zu sein: schie??en) hat 20 ??? gekostet und der pfuscher (anders mag ich ihn nicht bezeichnen) hat ihr dann auch noch 5 ??? für ein desinfektionsmittel, 20ml, (wobei ich vermute dass es ein ohrlochantiseptikum ist und kein desinfektionsmittel) abgezockt.
das piercing wurde mit einer pistole geschossen (ihre schwester hat ihr gesagt, dass das nicht so weh tut wie mit einer kanüle), der werte herr hatte nicht mal handschuhe an und der schmuck ist der knaller schlechthin. sie trägt einen sog. „medizinstecker“ ohne verschluss – meines erachtens völlig ungeeignet für ein nostril. zusätzlich dazu hat sie noch 3 925 sterling silber nostril studs gekauft (haben zusammen 5??? gekostet).
die pflegeanleitung war der oberhammer: sie soll das piercing 3 mal am tag mit dem desinfektionsmittel (oder was auch immer es ist) behandeln und dabei das piercing immer rausnehmen, da man es ja sonst nicht richtig sauber bekommt. wie soll das denn abheilen? zudem zieht sie das piercing auch bei jeder gelegenheit raus, um zu demonstrieren, dass da auch wirklich ein loch ist.
in 3 wochen will sie nochmal dahin gehen und sich ein bnp schie??en lassen … ich war heute wirklich sprachlos ….
das mädchen ist in meinen augen überhaupt noch nicht soweit, um sich wirklich bewusst für ein piercing zu entscheiden. das zeigt in meiner meinung nach schon die tatsache, dass sie furchtbare angst vor den schmerzen hatte (die ja mehr oder weniger unweigerlich dazu gehören). sie wollte das piercing eben, weil es „cool“ und „schick“ ist.
was ist mich frage ist: kann sowas wirklich legal sein? sie hatte beim „schie??en“ nicht mal ihre mutter dabei, sondern nur ihre ältere schwester, die zwar volljähig ist, aber eben nicht erziehungsberechtigt? kann man gegen solche leute nicht etwas unternehmen, denn hier wurde wohl alles falsch gemacht was man falsch machen kann (von der schmuckwahl bis zur „pflegeanleitung“)??liebe grü??e, fini
18. Februar 2008 um 17:26 Uhr #2977130na dann geh doch mal da vorbei und mach ne ansage bzw sag den eltern des mädchens mal bescheid,unmöglich sowas…
18. Februar 2008 um 17:35 Uhr #2912448das tragische ist, dass die eltern des mädchens darüber bescheid wissen und die das scheinbar nicht stört. wahrscheinlich sind sie froh, dass das „piercen“ nicht mehr gekostet hat… das mädchen ist unter der woche im internat, das zur schule gehört, und die sind glaub ich froh, nicht mehr mit ihr zu tun haben zu müssen … vater ist alkoholiker und so ….
ich versuch gerade rauszukriegen wo das „studio“ (ich denk, dass es ein juwelier oder so ist) genau ist …. genaue ortsangaben sind von gehörlosen oft recht schwer zu erfragen … und ich glaub echt, dass ich da mal vorbeifahren würde … ich könnt mich darüber einfach nur aufregen18. Februar 2008 um 18:26 Uhr #2975963wir hatten bei uns in der stadt mal einen uhrmacher der hat piercings – achtung, setzen! – mit einer lochzange für leder „gedrückt“. anders kann mans nicht sagen. von der nase über die brust bis hin zum intimpiercing. lederlochzange und ab dafür. dazu hat er auch noch ohrlochpistolen verliehen damit sich die kiddies die sachen daheim selber machen können.
ich war 13 oder 14, konnte also bei der stadt nix erreichen. also hat ne freundin von mir sich ihre mutter geschnappt dass die sich das anguckt. sie (die mutter) ist rein und hat vorgegeben, sie will ein bnp. als sie dann im hinterzimmer sa?? und wirklich live gesehen hat dass der typ mit der lochzange anrückt hat sie gemeint, dass das so nicht geht, dass das mehr als gefährlich ist usw. und ist aufgestanden und gegangen. am nächsten tag ist zur stadt (bürgermeisterin?) und die hat das gesundheitsamt oder irgendso ne behöre gerufen und dem verboten das zu machen. strafe gabs noch und ein paar monate später hat er seinen laden dicht gemacht. obs daran lag oder nicht weiß ich nicht, auf jeden fall hat er ne saftige strafe bekommen und der ruf war im eimer.
also du siehst, bei uns hats damals was gebracht sich zu beschweren. versuchts doch auch mal. ich drücke euch die daumen!
ps: anderer titel für deinen beitrag wäre vieleicht besser. treffender?
18. Februar 2008 um 18:33 Uhr #2925774vorschlag für nen titel ? mir is echt nichts eingefallen …
18. Februar 2008 um 18:38 Uhr #2910244„geschossenes nostril“ oder irgendwie sowas. keine ahnung. is spät 😉
aber du sihest – beschweren bzw melden kann sich lohnen!
18. Februar 2008 um 19:11 Uhr #3020571vielen dank für die ermunterung
ich werds auf jeden fall mal versuchen …18. Februar 2008 um 19:13 Uhr #3156765probiers mal.
bei uns kam das gesundheitsamt oder sowas. genau weiß ichs leider nicht mehr, ist fast 10 jahre her.18. Februar 2008 um 19:23 Uhr #2940649Ganz einfach, wenn du weisst das die eltern nicht dabei waren, bzw. nicht persönlich da und einverstanden waren dann machst du ne Anzeige … in bezug auf internat wäre auch interessant inwiefern sie da schutzbefohlene ist 😉 … piercing ist immerhin körperverletzung und ne 13 jährige wo die eltern nicht anwesend sind zu piercen kann schwerlich in deutschland legal sein … somit wäre es ne straftat 😉 … zwar wäre 20eur fast noch taschengeld-grenze aber nostril is kein ohrloch und pistole im mix ohne handschuhe usw. dürfte schwerlich gutachterlich gut geheissen werden 😉
leg so pfuschern das handwerk!!! mit internatsleitung absprechen und polizei bemühen würdsch sagen … das gesundheitsamt hat meisst keine ressourcen um dem nachzugehen und unhygienisches arbeiten im nachhinein nachweisen ist schwer … da sind formaljuristische fehltritte (abwesenheit der eltern, einverständnis erklärung und aufklärungs protokoll) schon leichter nachzuweisen und körperverletung an minderjährigen ist kein spass nich 😉 selbst wenn der im geschäft bleibt der gute, wird er sicher seine arbeitsweise und kundschaft in zukunft überdenken!
18. Februar 2008 um 19:30 Uhr #2918313wie gesagt, unsere „aktion“ st fast 10 jahre her. wer nun genau eingeschaltet wurde damals weiß ich leider ncht mehr. aber das mit der anzeige find ich auch ne gute idee. gerade weil das mädel so jung ist.
und ich würde auch mal mit ihr reden dass sie sich nicht wenigstens nen vernünftigen stecker zulegt und nicht dranrumspielt oder so.
18. Februar 2008 um 19:31 Uhr #3166377Zum Thema unhygienisches Arbeiten: Die Erstellerin des Threads kommt aus Bayern. Auch dort gibt es doch sicherlich eine Hygieneverordnung. Wenn die nun steriles Arbeiten vorschreibt (was ich doch mal hoffe), müsste ja der „Piercer“ nachweisen können, wie er das macht. Wie siehts denn mit dem Material des Ersteinsatzes aus? Gibts da eine rechtliche Handhabe? Ich bin kein Jurist, aber wenn da Verstö??e vorliegen sollten, dürfte es doch wenigstens mal ein Bu??geld geben.
18. Februar 2008 um 20:15 Uhr #3022840Das ist echt herb.Aus rechtlicher Sicht hat er sich strafbar gemacht da in dem Alter definitiv die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten von Nöten ist.Solche Leute gehören definitiv aus dem Verkehr gezogen.
18. Februar 2008 um 23:04 Uhr #2967560*ohne worte bin*
tu was dagegen, bitte!
vllt kannst du mit ihr auch nochnmal reden u ihr, der 13 jährigen, die heikle lage mit dem dran rum spielen, verheilen u so erklären, u vllt auch einen passenden schmuck suchen, sodass es nicht gänzlich nach hinten los geht u sie doch noch spass dran hat!
19. Februar 2008 um 11:37 Uhr #3177792wenn´s die Eltern nicht kratzt, die Heimleitung auch uninteressiert ist, wird es schwierig.
Leider sind manche ??mter ebenfalls total desinteressiert, aber ob das so ist sollte man jedenfalls mal überprüfen.Vielleicht findet sich ja doch ein engagierter Mitarbeiter…
Ein öffentliches Interesse wird da jedenfalls eher nicht vorliegen, daher ist eine Strafanzeige ohne die Eltern kaum zu machen.
Wenn die Schwester nicht vom Vormundschaftsgericht bestellt wurde, hat sie gar nichts zu sagen oder zu erlauben!!!
19. März 2008 um 11:07 Uhr #3002364Ein Glück ist mein Vater als ich 13 war und mein erstes BNP wollte
sehr hinterher gewesen, ein gutes Studio zu finden.
Ich war damals im Kopf schon so weit, dass ich wusste, was ich
da tue. Was man von der „Kandidatin“ hier wohl nicht sagen kann.
Aber wie es Eltern auch so egal sein kann, was mit der Gesundheit ihrer Kinder passiert
*kopfschüttel* -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.