Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Kann sich der Piercing-Stein verfärben?

Kann sich der Piercing-Stein verfärben?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Kann sich der Piercing-Stein verfärben?

verschlagwortet
29 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von misspeppa vor 16 Jahren, 10 Monaten
  • Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

Hallo ihr,

mein Labretpiercing ist so ein weißer Glitzerstein. Bzw. war er mal weiß. Mittlerweile ist der total dunkel.

Habe alles versucht:
    Klorix; Essig; Zitronensaft;

Nichts hilft.

Warum ist das so? So ein Material kann sich doch nicht verfärben?

Einen neuen Stein zu kaufen ist nicht so leicht, da ich einen Teflonstab habe und es ein Zufall war, die Kugel so draufzuschrauben, dass mein Zahnfleisch nicht drunter leidet.

Kann man auch eine neue Kugel draufmachen, aber den alten PTFE-Stab behalten?

Grü??e

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

also normalerweise kann man einfach ne neue kugel draufschrauben. wenn der stab nicht total ausgelutscht ist und das gewinde noch intakt, sollte das ohne probs möglich sein.
    und wieso zufall, dass das zahnfleisch nicht leidet? ich vermute, du meinst damit die länge deines stabes? wenn ja, einfach den nächsten genauso zuschneiden/zuschneiden lassen.

der stein verfärbt sich im übrigen dadurch dass speichel, schweiss, make-up…etc unter den stein wandern. das macht ihn auf dauer blind.

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

mein weißer stein vom labret is auch verfärbt, aber erst, als er n paar monate in meinem aufbewarungsbehälter für meine piercings gelegen hat.. der is jez gelb.. na ja, hab ja jez nen neun 😀

misspeppa
    Teilnehmer
    @misspeppa

gleich neun stück? soso….

Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

Hey MissPeppa,

dann werd ich wohl ne neue Kugel kaufen müssen.
    Ist nur so schwierig, weil ich einen 1,2 mm Stab habe, und da was zu finden, da sucht man immer ne Nadel im Heuhaufen.

Scheint ja was ganz Extravagantes zu sein 🙁

Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

Findet ihr da was in Ebay?

Unter welchem Suchbegriff muss ich denn suchen?

Scheint ja wirklich ne Sonderanfertigung zu sein, ne stinknormale Glitzerkugel in 1,2mm >:-((((((

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also erstens wirds hier nicht gerne gesehen nach anderen Bezugsquellen zu fragen und zweitens findet man ne Menge Kugeln mit 1,2er Gewinde hier im Shop.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

SJM im Shop,nichtmal 2 Minuten gesucht und schon was gefunden.

Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

Ach so, wusste ja nicht dass hier sowas verkauft wird. War noch nie im Shop, dachte das ist nur ein Forum/ Community.

Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

War jetzt mal im Shop, finde es unübersichtlich. Was weiß denn ich unter welchem Begriff das steht. Bin ja nicht vom Fach.

Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

Schade, gibts nicht in weiß, nur in clear. Habe so eins mal bei jemandem gesehen und hat mir überhaupt nicht gefallen.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Oder XSJ.Crystal Clear ist weiss.

Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

Ich werd bald wahnsinnig.

Wollte jetzt die Kugel SJM bestellen die du mir vorgeschlagen hast.

Man kann ja nur Nachnahme oder Kartenzahlung wählen. Kartenzahlung, was soll das sein?

Und Nachnahme? Das kostet ja nochmal 5 Euro extra, mach ich nicht! Das ist Wucher.

Kann man denn nicht ganz normal bestellen und dann auf Rechnung zahlen?

Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

XSJ meinte ich, die wollte ich nun bestellen.
    Und danke fürs Raussuchen übrigens.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Andere Zahlungsarten gehen nur,wenn man im WOC ist.Kartenzahlung ist mit Kreditkarte soweit ich weiss.Bitte 🙂

Nur so als Randbemerkung: Die Kugeln von hier behalten,meiner Erfahrung nach,wesentlich länger ihre Ursprungsfarbe,als Kugeln von anderen Herstellern.Hab ich zumindest bisher schon sehr oft festgestellt.

Kamila
    Teilnehmer
    @Kamila

Wollte sie deswegen auch kaufen, weli ich dachte, dass die Qualität super ist aber 5,50 allein wegen Nachnahme, das find ich Wucher.
    Die könnten ja wohl bei so einem Betrag auch überweisung anbieten.

Mal schauen, muss es mir noch ganz genau überlegen ob ich sowas noch unterstütze.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Btw, Wucher ist, wenn jemand ein Produkt für übermä??ig viel Geld anbietet. Die Nachnahmegebühren flie??en in das Säckchen der Post, Wildcat hat da nichts von.

Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara

Hatte ich bei meinen Steinchen auch. Ich trag mittlerweile nur noch normale Kugeln. Is günstiger und die behalten die Farbe! 😉 Schwarzer Glitzer is auch toll, alles andere gefällt mir mittlerweile schon gar nicht mehr.

Geb dir recht was die Bezahlung angeht. Vorabüberweisung wär toll, so is Wildcat auch auf der sicheren Seite und man spart sich die Nachnahmegebühr. Nicht jeder hat eine Kreditkarte. Und nur für Wildcat will ich mir auch keine zulegen.
    Zugegeben… grad kleinere Sachen hab ich aus diesem Grund schon woanders bestellt. Ab und an beiss ich in den sauren Apfel, weils hier eben doch schon tolle Sachen gibt. Aber ich glaub wär die Bezahlungsweise anders würd ich einfach mehr bestellen.

dirrtyChrissi
    Teilnehmer
    @dirrtyChrissi

wie Groß soll doch die kugel sein? 1,2er gewinde is klar, aber die grö??e an sich?
    also meine 1,2er kugel is 3mm und hat nen weißen stein..

die dinger gibts doch überall zu kaufen..also ich hatte da noch nie ein problem und ich hab davon schon oft welche in verschiedenen farben gekauft, weil die ollen dinger immer schnell verloren gehn >:-( bei mir jedenfalls 😀 😀

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

soweit ich weiß kostet die Nachnahmegebühr bei der Post nur 2 Euro. Der Rest ist immer doofe „Bearbeitungsgebühr“ der Firmen. Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

ok, hab grad mal nachgeguckt:
    2 ??? Nachnahmegebühr + 2 ??? Geldübermittlungsgebühr

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Mag sein, dann bleiben 1.5Euro…und ich denke, das sind ebenfalls Gebüren, die mit dem Bearbeitungsaufwand zu tun haben. Auf jedenfall bereichert sich keine Firma an den Nachnahmegebühren. Und wie „Wucher“ erscheint es nur, wenn man eine Kugel bestellt. Dass das dann unverhältnismä??ig viel erscheint, stimmt wohl, aber alles was sowohl von Seiten der Post oder innerhalb der Firma an Aufwand/Gebühren anfällt, ändert sich nicht, weil es nur ein einzelnes, kleines Kügelchen ist 😉

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Vorkasse ist möglich – wird vom Shop leider nicht in der Auswahl unterstützt … einfach bei der Bestellung Kartenzahlung auswählen und ins Bemerkungsfeld reinschreiben „Zahlung per Vorkasse“ … oder anrufen und telefonisch bestellen!

Die Nachnahme ist im Warenkorb übrigens erklärt:

„…Achtung: Für Pakete die per Nachnahme verschickt werden, werden 3,50??? Nachnahmegebühr in Rechnung gestellt, zusätzlich erhebt die Post eine Nachnahmegebühr von 2,00 EURO. Diese Gebühr wird vom Empfänger getragen. Leider können wir aus Kostengründen nicht mehr per Nachnahme in die Schweiz versenden! Es besteht die Möglichkeit per Vorkasse oder Kreditkarte zu zahlen…“

Was deinen Wucher-Vorwurf angeht, so hast du den selbst ad absurdum geführt indem du vorher ja bei eBay bestellen wolltest. eBay musste extra Versandkosten-Richtlinien einführen weil einige Händler darüber abzocken – also deutlich mehr nehmen als Versand (Porto + Verpackung) und Gebühren kosten! Aber, naja … jeder so wie er mag!

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

p.s. : Manchmal spart man viel Zeit und ??rger wenn man einfach mal Texte liest die einem angezeigt werden ;-P

Tatze-1
    Teilnehmer
    @Tatze-1

hassu recht

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv