Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › ..kanns nimmer hören, echt…
-
16. September 2006 um 2:23 Uhr #2786802
Ratzinger entfährt verbal ein feuchter Wind und die „Islamische Welt“ heult auf wie ein Rüdel Primaten, das auf Jagd geht
(http://www.n-tv.de/710666.html)
….Kirchen bombadiert
..blutverrauschtes (Standard) Massengejohle der einfacher strukturierten „breiten Basis“
UN angerufen wg „Verstoss gegen die Menschenrechte“
„unverantwortlich“ und „blasphemisch“.
„Verleumdungskampagne“ gegen den Islam und den Propheten Mohammed
In Gaza wurde ein Sprengstoffanschlag auf eine christliche Kirche verübt
undundundAchja:
2006 ist das Jahr 1426 oder 1427 im islamischen Kalender.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Kalender)…da is was dran…
16. September 2006 um 5:03 Uhr #3019081sind die nicht sogar mit einer brennenden papstpuppe durch die stra??en gelaufen? mach das hier mal mit mohammed, da chartern die gleich ein flugzeug 😉
16. September 2006 um 7:58 Uhr #3203781*hihi* … hört sich nach einem Mi??verständnis an … die Moslems schauen auf Wikipedia die Seiten rund um 1400 an und denken, das ist eine Newsseite …. vielleicht sind die deshalb so gereizt *g*
Hmm … für den Fall der Fälle … ich hab hier von einem früheren Hobby noch Schwert, Kettenhemd und Waffenrock mit einem Kreuz drauf rumliegen … schön blöd, da?? ich kein Christ bin *lach*
16. September 2006 um 8:59 Uhr #3090654@mainzel … Fakt ist leider das dem Papst kein „feuchter Wind“ verbal entfahren ist sondern er einen völlig legitimen und in keinster Weise beleidigenden oder sonstwie bösen Vortrag gehalten hat!
Ob es klug war dieses Zitat einzubauen sei dahin gestellt aber es zeigt mal wieder sehr schön das viele hier („Christen“) und noch mehr dort („Islam-Länder“) die Rede weder komplett gehört haben noch verstanden haben. Die Demos der „einfachen Bevölkerung“ in den einschlägig bekannten Ländern sind „normal“ da sind „Hassprediger“ die das zitierte dem papst in den Mund legen und alles regt sich auf. Aber das „oberste Gelehrte“ und auch seriöse Zeitungen in die gleiche Kerbe hauen da unten ist ein Armutszeugnis!16. September 2006 um 9:10 Uhr #3125337ragman schrieb:
>> Hmm … für den Fall der Fälle … ich hab hier von einem
> früheren Hobby noch Schwert, Kettenhemd und Waffenrock mit
> einem Kreuz drauf rumliegen … schön blöd, da?? ich kein Christ
> bin *lach*
>
…meinst – es wär mal wieder Zeit? 🙂
„Jerusalem o heilig Land…gefangen in heidischer Gefangenschaft…ewig währt des Ritters Ruhm….“*sing*16. September 2006 um 9:11 Uhr #3116705und es ist qasi der schlüssige Beweis, dass „normale Verahandlungen“ fruchtlos sein müssen
16. September 2006 um 9:23 Uhr #2993791mainzel, nicht ich meine, da?? es Zeit wird (warum, mir geht Religion am Arsch vorbei) sondern anscheinend Teile der Islamhörigen …
mir kommt vor, da?? die einfach krampfhaft nach einem Grund suchen (Karikaturen, Papstzitat) … so richtig reichts halt noch (!) nicht … Zickenterror wäre sehr vergleichbar 😉 (sind halt alles Mädchen *höhö*)
16. September 2006 um 12:13 Uhr #3192112@mainzel … wie kommst du darauf? Was hat eine Papstrede mit „normalen Verhandlungen“ zu tun?
16. September 2006 um 12:38 Uhr #3060461Der Islam ist keine Religion sondern ein terroristische Vereinigung.
Die suchen nach Gründen um ihren Anspruch als allein gültige Religion mit Gewalt durchzusetzen. Sie verdummen das Volk, schüren den Ha?? auf Andergläubige und
regen sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit furchtbar künstlich auf. Ich bin bestimmt kein Papstfreund, aber was der gesagt hat ist im Koran selbst nachzulesen.
Man sollte von Regierungsseite laut darüber nachdenken aufgrund der gewalttätigen Reaktionen auf Nichtigkeiten, dem Islam den Status einer Religion abzuerkennen und ihn genau so wie eine x-beliebige Sekte zu behandeln.
Da sieht man mal wieder, Lenin hatte recht als er sagte:“Religion ist Opium fürs Volk.“16. September 2006 um 13:42 Uhr #2931463a) Der Islam ist eine Religion!
b) Der Islam ist eine friedliche Religion – genau wie im Grunde das Christentum. Es ist halt immer eine Frage der Interpretation! Im alten Testament stehen auch ne Menge schlimme Sachen drin und selbst im neuen Testament trifft der „Zorn Gottes“ noch so einige die dies oder jenes tun … und da in der Bibel auch steht man soll Gottes Werk tun kann man sich sicher eine Interpretation zurechtlegen das es die Aufgabe eines Christen ist jenen „Zorn Gottes auszutragen in die Welt“ ;-)))) Der Islam wird allerdings derzeit zu massiv politisch Missbraucht. Aber Deiner Logik folgend hätte das Christentum spätestens im 2. Jahrtausend verboten werden müssen 😉 Das die Politik (oder „APO“) den Glauben (in dem Falle Islam) dazu benutzt um Leute auf die Stra??e zu bringen und „Hass zu schüren“ ist insofern verständlich wenn man sich den Ausverkauf der Rohstoffe grad in diesen Ländern anschaut und die massiven „Enteignungen“ (Israel) durch den Westen. Nichts desdo trotz ist es ein Teufelskreis und schlecht aber auf einen zusammenbruch der Strukturen hoffen ja grade diese Kräfte.
c) Der Papst hat nichts über den Islam gesagt! Er hat zitiert aus einem Buch und selbst das Zitat dieses Byzantinischen Kaisers als schroff bezeichnet.
d) Und zu guter letzt schliesst sich der Kreis! Du sagst Lenin hatte Recht als er sagte „Religion ist Opium fürs Volk.“ … das allerdings war auch nur ein Zitat aus Marx der im Original sagte „Religion ist das Opium des Volkes“ … ich hoffe du siehst den Unterschied
16. September 2006 um 14:59 Uhr #3189559das stimmt da hat sich wohl was verschoben
16. September 2006 um 16:46 Uhr #3223025ey…ich zick nich rum…sollens sich die köppe einhaun, aber bitte nich bei mir, die welt is eh überbevölkert
16. September 2006 um 16:47 Uhr #2993091ich habs echt wieder nich mitbekommen, das die sich alle aufregen und mit brennenden päpsten durch die strssen rennen weiß ich,
was aber hat bene denn gesagt?
16. September 2006 um 17:06 Uhr #3224978Wenn man dem Islam den Status der Religion nimmt dann auch dem Christentum…Finden sich genug Bibelzitate UND christliche Kirchen/Organisationen, deren Aussagen mehr als fragwürdig sind…
16. September 2006 um 18:34 Uhr #3220843vllt sollte mans mal mit hypersensibilisieren versuchen?
zB täglich einen Papst – und einen Mohammend-Witz als Abbinder im Heute-Journal…
Movie:Brain BinLaden 2 :Rock the Kabah
Rambo-Tours: Revival-trekking..auf den Spuren der Royal Army von Kandarhar nach Kabul?mal zum aufwärmen:
Der Papst kommt nach einem langen Leben an der Himmelspforte an, wo Ihn Petrus bereits erwartet:
Petrus: Wie ist dein Name?
Papst: Ich bin der Papst !!
Petrus: Papst? Den Namen kenne ich nicht!
Papst: Ich bin Gottes Vertreter auf der Erde!
Petrus: Einen Moment! Ich rufe mal beim Boss an …
Gott erscheint.
Petrus: Hier ist jemand der behauptet, er wäre dein Vertreter auf der Erde
Gott erbost: Ich habe keine Vertreter auf der Erde
Papst: Aber ich bin doch das Oberhaupt der christlich-Katholischen Kirche
Gott: Christlich? – Moment ich frag mal meinen Sohn Jesus Christus
Jesus erscheint: Vater was ist?
Gott: Dieser hier sagt er wäre das Oberhaupt der christlich-katholischen Kirche,
und mein Stellvertreter. Kannst du mir das erklären?
Jesus: Moment, ich schau mal in den Unterlagen…
Nach einer halben Stunde kommt er laut lachend mit einem kleinen Ordner wieder:
Jesus: Vater stell dir vor: Der kleine Fischerverein den ich vor
2000 Jahren gegründet habe, den gibts immer noch 😀16. September 2006 um 18:38 Uhr #3114641die Rede nicht – aber die Reaktion zeigt den „Stand der Dinge“…wieder mal…
nach Rushdee….Chanel…Karrikaturen….beliebig verlängerbar…
16. September 2006 um 18:41 Uhr #3012792Huch – muss ich meinen Ironiedetektor neu wuchten lassen?
Du kannst das nicht allumfassend ernst gemeint haben…oder doch?16. September 2006 um 18:46 Uhr #3243770Kahless schrieb:
>
> Wenn man dem Islam den Status der Religion nimmt dann auch dem
> Christentum…Finden sich genug Bibelzitate UND christliche
> Kirchen/Organisationen, deren Aussagen mehr als fragwürdig
> sind…Sie verstossen sogar gegen das GG 😀
Der alte Fehler wieder -man hat das Instrumentarium, nutzt es aber nicht konsequent….und wieder schwirrt mir eine Frage im Kopf rum…den evangelenStatus hab ich auf der Gemeinde rechtswirksam entsorgt….aber wie zum Deibel werd ich die Taufe zum Christenmenschen wieder los?…Knoblauch?
16. September 2006 um 19:20 Uhr #3229025Verstö??e gegen das Grundgesetz finden sich auch bei Christen…mal abgesehen davon dass es keine Institution wie die Kirche im Islam gibt…also keine Authorität die eine bestimmte Richtung vorgibt. Zumindest nicht in dieser Form. Langsam habe ich hier eher den Verdacht dass sich hier einige User aufgrund von Medienberichten ein wunderbares Feindbild aufbauen…George W. lässt grü??en….
16. September 2006 um 20:08 Uhr #3207253Genau! Und für die momentane Situation gibts nur zwei Lösungen „die Europäische“ Verhandlungen, Eingeständnisse, Dialog auf gleicher Augenhöhe oder ggf. Sanktionen und Einsatz von Truppen (letzteres war eher unrühmlich bisher) …
Oder es gibt „die Amerikanische“ Lösung … die heisst Ultimatum, minnimale Zugeständnisse bei maximalem Durchsatz eigener Interessen und Verhandlungen nur im Konstrukt als übergeordnete Instanz. Letztendlich dann Krieg, Bombadierung und Besetzung (noch viel unrühmlicher …)
So wie Du schreibst wäre es klasse wenn Du dich gleich als Helfer an einer der US_Basen bei dir in der Nähe meldest 😉 denn eine Konfrontation der Religionen oder auch Kulturen das wollen wirklich nur die Islamistischen Extremisten, und die Neoimperialisten.
Last but not least ist es natürlich der schwerere Weg anderen Völker, Kulturen und Religionen auf gleicher Augenhöhe zu begegnen und von den Vorzügen unserer Werte zu überzeugen oder diese in den Dialog zu führen. 50 Jahre Frieden und Wohlstand in Europa (mehr oder weniger zumindest) sind ein echter Vortschritt und können glatt zu einem Erfolgskonzept werden! Wer hätte zu Beginn des Jahrhunderts schon daran geglaubt das die Franzosen und Deutschen sich jemals grün werden 🙂
17. September 2006 um 0:57 Uhr #2938192Kahless schrieb:
>
> Verstö??e gegen das Grundgesetz finden sich auch bei
> Christen…so hatte ich das auch verstanden
> Langsam habe ich hier eher den Verdacht dass sich hier einige
> User aufgrund von Medienberichten ein wunderbares Feindbild
> aufbauen…meinst du die faken die Berichte?..echt?
…auch zB über das johlende Pack?..
was ist mit LondonDjerba??gyptenIndonesienSpanien?
…von den Medien hochgespielt?
Rushdee..Chanel..ja selbst gegen Yussuf Islam auch?17. September 2006 um 1:06 Uhr #2965310btw…normalerweise werden gewaltverherrlichende und verfassungs- und grob sittenwidrige Machwerke einfach indiziert…..
17. September 2006 um 1:45 Uhr #3025030wildcat-ink schrieb:
> Dialog auf
> gleicher Augenhöhe„auf gleicher Augenhöhe“ würde ein gewisses Verhaltensniveau voraussetzen…
>
> So wie Du schreibst wäre es klasse wenn Du dich gleich als
> Helfer an einer der US_Basen bei dir in der Nähe meldest 😉Netter aber hilfloser rhetorischer Versuch 🙂
DU wirst mir keine pro US-EInstellung bzgl deren Aussenpolitik
nachweisen ….nicht in den letzten 25 Jahren – sry.
Allerdings gebe ich dir recht – sobald die Gewalt zu uns kommt
halte ich „no mercy“ bei der Verfolgung und ahndung für angebracht,
meine EInstellung zur Diskussion „Leitkultur“ ist auch klar,> denn eine Konfrontation der Religionen oder auch Kulturen das
> wollen wirklich nur die Islamistischen Extremisten, und die
> Neoimperialisten.Hast du zur Zeit tatsächlich das Gefühl, die Konfrontaton wäre real vermeidbar?
Ich denke sie findet schon seit geraumer Zeit ziemlich offen statt
>
>
> Last but not least ist es natürlich der schwerere Weg anderen
> Völker, Kulturen und Religionen auf gleicher Augenhöhe zu
> begegnen und von den Vorzügen unserer Werte zu überzeugen oder
> diese in den Dialog zu führen. 50 Jahre Frieden und Wohlstand
> in Europa (mehr oder weniger zumindest) sind ein echter
> Vortschritt und können glatt zu einem Erfolgskonzept werden!Das klingt ja alles gut und ehrenhaft….allerdings seh ich momentan nciht wirklich
real praktikable Lösungswege, gegen das sicherlich gezielt Manipulierte
Kesseltreiben anzukommen.17. September 2006 um 12:32 Uhr #2920104mainzel schrieb:
>
> wildcat-ink schrieb:
> > Dialog auf
> > gleicher Augenhöhe
>
> „auf gleicher Augenhöhe“ würde ein gewisses Verhaltensniveau
> voraussetzen…Welches denn? In Bezug auf was?
> Allerdings gebe ich dir recht – sobald die Gewalt zu uns kommt
> halte ich „no mercy“ bei der Verfolgung und ahndung für
> angebracht,Na, das ist doch die volle Amerikanische Linie … „no mercy“ auch gegen das eigene Volk und dessen Rechte?
> meine EInstellung zur Diskussion „Leitkultur“ ist auch klar,
Ach was? Ich dachte immer die leidige Leitkultur Debatte ist ein Innenpolitisches Thema – jetzt also auch Aussenpolitisch? Muss die ganze Welt also doch nach unserer Kultur tanzen?
> Hast du zur Zeit tatsächlich das Gefühl, die Konfrontaton wäre
> real vermeidbar?Sie war es ein paar hundert Jahre im wesentlichen!
> Ich denke sie findet schon seit geraumer Zeit ziemlich offen
> stattDu fühlst dich also bereits im Kampf gegen andere Kulturen? Wow! Also ich fühle mich eher im Dialog mit anderen Kulturen und versuche Ursache und Wirkung auseinander zu halten.
Die so oft beschworene Rechtlosigkeit der Frau und vieles mehr war in unserer super Kultur übrigens vor 50 Jahren auch noch und die Todesstrafe und Verfolgung + Ermordung andersdenkender ebenfalls. Warum muss man jedem und allen denn unser Tempo der Entwicklung aufzwingen. Ich bin fest davon überzeugt das die Gesellschaftlichen und Kulturellen Strukturen erst aufbrechen wenn der Lebensstil das zulä??t … also Wohlstand, Demokratie usw. … und dazu kann man jemanden nicht zwingen …> Das klingt ja alles gut und ehrenhaft….allerdings seh ich
> momentan nciht wirklich
> real praktikable Lösungswege, gegen das sicherlich gezielt
> Manipulierte
> Kesseltreiben anzukommen.Sehe ich auch nicht aber das bedeutet nicht das man gleich ins gleiche Horn stossen muss … erfahrungsgemä?? gibt es immer eine andere Lösung aber wenn man das Heft des Handelns den USA in die Hand gibt, weiss man was dabei raus kommt. Ignorieren und wegsehen wenns sich nicht lohnt (Nord Korea, Afrika …) und besetzen, „befreien“ wenns Geo-Politisch Vorteile bringt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.