Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › Karikaturen.
-
7. Februar 2006 um 16:04 Uhr #2799234
Soeben kam es in den Nachrichten. Es ist leider kein Witz. Im nahen Osten wurde heute ein Karikaturwettbewerb ausgerufen. Thema: der Holocaust.
Ich hoffe jedoch, das sich zumindest die europäischen Zeitungen diesesmal mit ihrer Meinungsfreiheit zurückhalten und diese Bilder aus Achtung vor über 6 Millionen ermordeter Juden NICHT abdrucken.
7. Februar 2006 um 16:27 Uhr #3091618die welt gerät aus den fugen…und das befürchte ich echt.
7. Februar 2006 um 16:32 Uhr #3148184jaja jetz kommt alles raus
„Der hat mir mein Schippchen geklaut, jetzt werf ich ihm Sand in die Augen“
langsam wirds derbst makaber….7. Februar 2006 um 16:32 Uhr #3188932und btw. wenn es sich im nahen osten hochschaukelt, haben die amis was sie wollten…sie dürfen wieder durchgreifen. mir wird bei dem gedanken, das „es ab geht“ echt mulmig…
7. Februar 2006 um 17:25 Uhr #3167518Dann können wir uns ja auch mal über Gerüchte aufregen … das ist das tatsächlich interessante an der Sache das es reine Gerüchte / Propaganda ist die die Leute auf die Strasse treibt … die meisten Menschen im Nahen Osten haben ja gar nicht die Möglichkeit die tatsächlichen Karikaturen zu sehen … viel geht da gerüchteweise aus den falschen Quellen der dänischen islamisten die mal so frei waren und ein paar karikaturen den eigentlichen beigemischt zu haben um stimmung zu machen … so macht die runde es wären in europa karikaturen gedruckt worden die mohamed als schwein zeigen und wie ein betender moslem von einem hund von hinten gef…. wird und so … is halt nur leider so das diese karikaturen von den dänischen islamisten absichtlich in einen bericht beigefügt wurden um das ganze ein wenig aufzupeppen … mit dieser karikaturen-sammlung sind die dann auf nahost tour gegangen und haben zeigen wollen wie schlecht es den moslems in dänemark geht …
dazu muss man wissen das die zustände in dänemark wirklich nicht allzu rosig sind was toleranz gegenüber moslems / islam angeht … kein wunder bei einer freidemokratischen regierung die durch eine rechte partei gestützt wird!
Wie so immer hat jedes spektakel seinen wahren kern irgendwo tief vergraben!
Dennoch erschreckend das es sich um eine rein polemische mobilisierung der massen handelt ohne tatsächliche aufregung … witzig fand ich auch gestern ne reportage wo die einen ägyptischen redakteur gezeigt haben der gesacht hat das die die dänische karikaturseite letztes jahr schon gedruckt haben und sich darüber aufgeregt haben das dänemark sowas zulässt und das ganze kritisch behandelt und da hat keiner demonstriert … heute würde er gerne die tatsächlich veröffentlichten karikaturen noch einmal drucken um die falschen karikaturen klarzustellen aber er darf nicht … und CNN (auch viel gesehen in der Region neben Al Jazeera) verpixelt die karikaturen bis zur unkenntlichkeit und traut sich auch nicht die zu zeigen 🙁 … naja die amis haben ja nen paar tausend mann im irak die dann direkt zielscheibe werden und CNN will sicher nicht schuld sein … genauso wie sich die USA beeilt haben bekannt zu geben das die die auch beleidigend finden und sich distanzieren aber generell halt pressefreiheit im nebensatz erwähnen … hehehehe …
7. Februar 2006 um 18:15 Uhr #2968701war nur ne frage der zeit, aber wegen son paar zeichnungen hätte ich das nich erwartet. dachte da eher an einen präventivschlag der israelis gegen die iranischen atomanlagen…wir werden sehen!
7. Februar 2006 um 18:18 Uhr #3234665…es ist echt schlimm was religionen bewirken!und man sollte vielleicht einfach die muslimen in ruhe lassen!erst der krieg gegen das sogenannte böse,dann solche karikaturen!?wo man ja auch weiss wie muslime auf gotteslästerung stehen!
krass auch was mir ein freund gesteckt hat,er ist syrer,seine verwandten haben ihm erzählt,das die ganze aggressionen erstmal schön von offizieller seite verordnet wurden!7. Februar 2006 um 18:34 Uhr #3005089Ich glaube nicht, dass unser Deutschland diese Karikaturen NICHT zeigen wird.
7. Februar 2006 um 19:03 Uhr #3182084letzte woche fand ich diesen ganzen konflikt noch lächer lich mittler weile macht es mir aba echt angst…
7. Februar 2006 um 19:04 Uhr #3060805wer se sehen will kann sie auch im netz finden.. und meiner meinung nach sind sie die aufregung, die um sie entstanden ist nich wert…
7. Februar 2006 um 19:48 Uhr #2942438jo – Schippchen is gut….aber deren Schippchen sind bisserle gross.
hint: eine einzige H-Bombe kann dir den ganzen Tag versauen…
7. Februar 2006 um 20:42 Uhr #3076151ich finds auch beängstigend wie das schon allein wegen ein paar zeichnungen eskaliert…wer weiß was sie als nächstes finden um sich aufzuregen…gibt sicherlich noch genug schwerwiegendere einzelerlebnisse die nur entsprechend gepusht werden müssten um für richtig theater zu sorgen…
bleibt echt nur zu hoffen das sich das wieder beruhigt…leider nur nicht sehr realistisch diese hoffnung
7. Februar 2006 um 21:13 Uhr #3124906…als katholik oder protestant ist einem auch ziemlich wurst, ob man karikaturen vom jesus oder anderem heiligen macht-siehe aufregung um den film dogma!aber muslimen sehen das halt anders!und warum,immerhin war irgendeine extreme reaktion zu erwarten,provoziert man so etwas?
zumindest war ich nicht wirklich überrascht über diese aktionen… und wenn dann so ein beknackter general auch noch von mohamed als teufel spricht und dieses auch von einem namenhaften arabischen sender gezeigt wird-fragt man sich wann es wieder in afghanistan oder irak losgeht?
ich als überzeugter atheist fande diese bilder die man am wochenende noch gefunden hatte auch nicht so schlimm-in diesem sinne, reinhauen!8. Februar 2006 um 16:45 Uhr #3065585update:
„Neue Karikatur in Frankreich
Das französische Satire-Blatt „Charlie-Hebdo“ druckte am Mittwoch die von der dänischen Zeitung „Jyllands-Posten“ bereits im September veröffentlichten Mohammed-Karikaturen nach und fügte eine eigene Zeichnung hinzu. Darin wird ein Prophet Mohammed gezeigt, der den Kopf in seine Hände stützt. Darunter steht die Zeile: „Schlimm, von Idioten verehrt zu werden.“
Ein Gericht hatte zuvor den Antrag von fünf muslimischen Organisationen abgelehnt, „Charlie-Hebdo“ den Nachdruck der dänischen Karikaturen zu untersagen. Der Chefredakteur des Wochenblatts, Philippe Val, betonte, es sei keine Provokation, seine Rechte auszuüben. “
komplett unter
http://www.n-tv.de/631645.html -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.