Katze

8 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo ihr Lieben!
    Wie einige User hier ja schon mitbekommen haben, hat meine Katze Sina eine Hautkrankheit, die sich jetzt so nach und nach verbessert.
    Leider war ein Wurm die Ursache dafür.
    Inzwischen geht es ihr, dank intensiver Pflege und einer guten Entwurmungstablette, wieder ganz gut. Das Fell fängt wieder an zu wachsen, denn Sina hatte wie wahnsinnig an sich herumgekratzt und gebissen. Leider macht sie das von Zeit zu Zeit immer noch, da das nachwachsende Fell wohl juckt.
    Nun überlege ich, ob ich ihr nicht eine Art Anzug anziehen kann, damit sie sich nicht weiter verschandeln kann, bis das Fell richtig nachgewachsen ist.
    Es darf auf gar keinen Fall aus Wolle sein, denn dann könnte sie sich beim Kratzen verletzen oder hängen bleiben und wenn sie draußen unterwegs ist, bleibt die Wolle zu lange nass, wenn es regnen sollte. So wird sie höchstens wieder krank, was ich auf gar keinen Fall bezwecken möchte.
    Wie gesagt, ich möchte ihr das zum Selbstschutz anziehen und unter gar keinen Umständen, weil ich es so toll und Schick finde, denn es ist gegen die Natur!
    Wisst ihr eine Internetseite, wo ich nach solcher Kleidung suchen kann?
    Google bietet nur Schweinkram an, da finde ich nichts.

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

selbermachen … so schwer ist nähen nicht

Anonym
    Gast
    @

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, nur hab ich keine Nähmaschine und kenne auch niemanden, der eine hat. Sollte mal meine Oma fragen, ob sie mir so was wie Antirutsch-Strümpfe aus einem geeignetem Material häkeln kann. Dann kann sie sich zumindest nicht mehr so heftig kratzen.

Es wird ja schon besser, doch diese psycho-Anfälle, die sie gelegentlich hat, sind nicht mehr witzig. Die will sich säubern und fängt dann total manisch an, an sich herumzubei??en und das geht so lange, bis sie kein Fell mehr hat. Das hei??t inzwischen versuche ich es zu verhindern, zumindest wenn sie in der Bude ist und ich es mitbekomme.

Man, da muss es doch was geben.

Sockenkopf
    Teilnehmer
    @Lillith

Ist ja interessant, meine Katze macht das auch! War schon bei 2 ??rzten, die sagen sie hat ein psychische Störung. Sie rasiert sich die Beine. Aber da es nicht blutet und sie ansonsten echt fit ist lasse ich sie jetzt auch in Ruhe. Wir haben ihr vorher Salbe an die Beine geschmiert, die extrem bitter schmeckt, das hat auch nichts geholfen.
    Bei einem Anzug wäre ich bei Freigängern echt vorsichtig, die können so schnell irgendwo hängenbleiben! Aber vielleicht fragst Du mal den Tierarzt ob der von solchen Anzügen gehört hat!?

duty
    Teilnehmer
    @duty

Wenn möglich,würde ich sie einige Zeit einfach nicht rauslassen,damit sie unter Beobachtung steht.
    Antirutschsocken für Babies und ein Baby-Hemdchen,bei dem du hinten noch Löcher für die Hinterpfoten reinschneidest, sollte sie eigentlich vom Kratzen abhalten.
    Klingt zwar grausam,ner Katze so was anzuziehen, aber es soll ja helfen, und ausserdem gewöhnen sie sich ja schnell daran (wie an den Trichter nachm Kastrieren zB)
    Liebe Grü??e

Anonym
    Gast
    @

Länger als 2 Tage kann ich ihr nicht antun, denn sie will schon raus, sobald sie in der Bude ist. Wenn sie mal wieder so nen Freihang hat, dass sie einige Tage unterwegs ist, bekommt sie mindestens 2 Tage Hausarrest. Ich lasse das dürre Gestell auch nur noch raus, wenn sie mindestens eine halbe Dose Weichfutter gefressen hat.
    Ich guck mir das ganze jetzt hier noch ein paar Tage an und wenn es dann nicht deutlich besser wird, mache ich das mit der Kinderbabykleidung. Sobald ich aber merke, dass ihr das so gar nichts ist und sie die nächste Macke davon bekommt, wird sie sofort davon befreit. Habe aber eher das Gefühl, dass ihr das gefallen wird, weil sie dann wiedermal eine „Extrawurst“ bekommt im Gegensatz zu den anderen zwei Miezis.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hast du es schonmal bei einem Tierheilpraktiker versucht? Manche sprechen einfach auf Chemie nicht an…
    Ich kenne das von meinen Ponies – die Stute hat schwerste Arthrose und mit chemischen Produktenkann ichs vergessen – mit Ingwerpulver mit Scharfstoffgehalt übern3% gehts.

Wenn es an einem Wurmbefall liegen kann solltest du evtl mal fragen ob es sinn macht noch ein weiteres Präparat zu geben, da Wurmkuren meist nur eine Gattung der LAtrven abtöten (so ist es bei Pferden – aber fragen kann man ja mal ob es bei Katzen nicht ähnlich sein kann! generell ist es aber immer sinnvoll mindestens 2 Meinungen anzuhören, wenne s nicht besser wird!

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Nähen kann man auch ohne Nähmaschine … gerade bei solchen kleineren Sachen ist man mit der Hand schneller.

Anonym
    Gast
    @

Sina ist doch wieder fast ganz OK. Der Wurm ist definitiv weg.
    Jetzt bekommt sie nur noch etwas für den natürlichen Glanz des Fells, keine Chemie. Es geht um gesuchte Kleidung, da Sina sich noch aus psychischen Gründen kratzt und gelegentlich an sich herumbei??t. Was ich tun werde, schrieb ich heute morgen.
    Muss dir allerdings in Bezug auf die Wurmkuren recht geben, viele taugen nichts und töten nur ganz gering die Larven ab und auch nicht alle. Sina bekam eine Drontal-Tablette, die innerhalb sehr kurzer Zeit sehr viele Larven abtötet. Mal davon abgesehen, sobald eine Katze eine Maus gefressen hat, sind die Larven wieder im Körper. Daher entwurme ich meine Katzen alle 3 Monate mit dieser Tablette.
    Diese Tablette gibt es übrigens auch für Pferde und ich kann sie dir nur empfehlen!
    Für Katzen: http://www.vetpharm.unizh.ch/reloader.htm?http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00052859.01?inhalt_c.htm

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv