Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Katzengöttin und nun dazu?
-
3. Juli 2007 um 8:53 Uhr #2790756
Hi ihr, ich habe mir im Frühjahr eine Katze stechen lassen (siehe Galerie), die ich selbst entworfen habe. Irgendwie ist die jetzt aber einsam 😉 und ich bin am grübeln was ich mir denn dazustechen lasse. Die Katze sitzt am Stei??bein und ich dachte an was für auf die Schultern oder über den Rücken quer drüber. Hilft mir wer das Motiv zu entwerfen? Ich dachte prinzipiell an einen Phoenix oder Drachen mit Kirschblüten, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Und der Stil von der Katze ist ja auch semi-modern. Hat jemand vll Anregungen, wie das Tattoo aussehen könnte?
Vll hat aber jemand auch noch andere Motivvorschläge, die mich inspirieren könnten.
3. Juli 2007 um 12:59 Uhr #3083420Wie wäre es mit Raubkatzen, Tieger, Löwe, Leopard, Puma oder Luchs ?
3. Juli 2007 um 23:26 Uhr #3037802Naja, also soll schon was mysthisches sein und ich weiß leider zu wenig über asiatische Kunst und Bedeutungen von Göttern und mysthischen Tieren. Nachher hab ich eine Art von Kunst auf dem Rücken mit der ich mich nicht identifizieren kann.
4. Juli 2007 um 9:54 Uhr #3198965hm schwierig.. es sollte schon was sein dass dazupasst… was bei einem drachen auch nicht wirklich der fall ist… also ich kann mir das nicht so recht vorstellen… außer du riskierst einen stilmix…. dass der untere bereich der katze überlassen bleibt und du oben einen drachen oder was auch immer du willst, machst. sollte halt abstand zwischen den beiden motiven sein…. wenn nicht, würde ich was wählen, was auch wirklich zur katze passt. was aber nicht so einfach ist wie ich finde… wie wärs denn wenn du dich mal mit deinem tätowierer zusammensetzt? vielleicht hat der ja eine gute idee… ansonsten kann ich dir nur noch raten, dir bücher rauszusuchen… mythologie oder so… und darin mal rumzukramen. vielleicht findet sich da das passende motiv
8. Juli 2007 um 23:02 Uhr #2964547ICh habe schon im Netz viel nach Mythologie gesucht und halt nix gefunden, was irgendwie was genaues ausgesagt hätte. Irgendwie wird echt viel eher gerätselt ^^
Ich bereue meine Katze auch garnicht, aber irgendwie sollte das neue Motiv eben nicht total konträr sein. Ja ich denke, ich werde zum Lonien gehen und mich mal beraten lassen. Der ist ja auch Fachmann in dem Bereich, den ich mir denke. Ich denke gerade irgendwie an einen bisschen kitschigeren Drachen – was haltet ihr davon ?-, der würde vll passen. So einen 0815 wär mir eh nicht so lieb.9. Juli 2007 um 10:05 Uhr #2963528ich kann mir nen drachen noch nicht so richtig vorstellen dazu…. aber ich würd wirklich mal sagen red mit deinem tätowierer.. wenn du dann ein motiv gefunden hast, wo du dir denkst, ok das könnte passen, dann lass es dir direkt mal draufzeichnen… oder klebs dir an oder so. so kannst du dann am besten sehen wie es wirkt. lass es ein paar tage oben und dann siehst du eh obs dir taugt oder nicht. also ich mach es immer so…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.