Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kauter als Alternative zum Branding

Kauter als Alternative zum Branding

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Kauter als Alternative zum Branding

7 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Chaosmonger vor 22 Jahren, 4 Monaten
  • Chaosmonger
    Teilnehmer
    @Chaosmonger

Hallo Leutz,

die Trinity (die mit den vielen x) hat vor kurzem etwas interessantes aufgeworfen, und zwar dass es eine Art „kalte“ Alternative zum Branden, und zwar die Behandlung mit einem „Kauter“, gäbe. Hat irgendjemand von Euch vielleicht nähere Informationen dazu oder kann mir jemand eine Quelle nennen, wo ich diese Informationen herbekommen könnte…?

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

kaltes Branding kommt mir sehr mysteriös vor….

Anonym
    Gast
    @

ja kauter ist zum beispiel in den usa sehr beliebt.
    deep metal in dormund machen das auch. siehe aktuelles tm.
    hier ein auszug :
    Die brandings mit dem kauter entstehen durch einen hochfrequenz strom, der ähnlich wie bei einem elektro-schweißgerät auf die haut überspringt.
    dort wo der lichtbogen auftritt entsteht eine verbrennung. der kick mit dem blech sei besser allerdings führe die arbeit mit dem kauter zu deutlicheren narbenbildung.
    während blech brandings mit den jahren verblassen und eher kleine vertiefungen in der haut hinterli??en, wölbten sich kauter-narben wulstig nach au??en. ein kauter sei auch präziser zu handhaben und ermögliche damit feinere muster…

hoffe dir hat das geholfen.
    mfg
    Meskalin

ScarletDragon
    Teilnehmer
    @scarletdragon-2-2-2-2

wie sieht das eigentlich mit richtig kaltem branding aus, also so quasi gefrierbrand? branding ist ja nur ne abwandlung vom brandzeichen verpassen bei rindern oder pferden. bei manchen rassen wird die hautstelle dann vereist statt erhitzt, so dass trotzdem eine verbrennung entsteht -bei pferden wachsen da dann auch nur noch weiße haare, wenn überhaupt. -geht das wohl auch bei menschen oder ist die haut dafür zu anders oder so?

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

müsste auch bei menschlicher Haut funktionieren, mancher Hobbypiercer und Eissprayanwender könnte da vermutlich Beispiele (unfreiwilliger Natur) beisteuern *gg*

Chaosmonger
    Teilnehmer
    @Chaosmonger

Hey super, Dankeschön. Hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen. Im Endeffekt gehts mir ja auch nicht um den Kick, sondern um das Ergebnis. Meine Kicks hole ich mir woanders…

Anonym
    Gast
    @

freut mich wenn ich helfen konnte. ich würde an deiner stelle mit dem kauter versuchen. gibt meiner meinung nach wirklich schönere ergebnisse.
    wobei mir ja ne sacrification sowieso mehr gefällt. 😀 nichts geht über ne schone tattoo gun scari 🙂
    schreib auf jeden fall mal falls was aus deinem branding wird.
    mfg
    Meskalin

Chaosmonger
    Teilnehmer
    @Chaosmonger

WENN was draus wird. Bin noch unschlüssig. Mal gucken. Du erfährst es aber auf jeden Fall. Gracias nochmal…

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv