Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Keine Betäubung?
-
Anonym
Gast@8. April 2006 um 11:51 Uhr #2870497Bin ziemlich hartgesotten, versteh dich schon, was mach mer da ??
8. April 2006 um 11:53 Uhr #2872174Einfach ignorieren 😛 Muss ich nur noch lernen!
8. April 2006 um 12:08 Uhr #2873869i weiß ja nid obs scho erwähnt würde,aba da wird doch eignetlich&generell kein Eisspray genützt, sonder so n Oberflächenbeteubendeszeusch oda?
8. April 2006 um 12:38 Uhr #2875556nein, hier ging es die ganze zeit um eisspray, vom oberflächenanästetikum (=xylocain) kann man keine erfrierungen und längerfristige taubheitsgefühle kriegen
8. April 2006 um 12:40 Uhr #2877231ja,das weiß i j,wollt ja damit nubr sagen,das doch eigentlich uzr „betäubung“ ebend xylocain genützt wird und kein eisspray wg.der genanten „nebwirkungen“ bzw. des eigentlichen Gebrauches 😉
8. April 2006 um 12:42 Uhr #2878933das wär schön, aber leider gibt es viele „studios“ wo immer noch eisspray genutzt wird, echt viele 🙁
8. April 2006 um 12:45 Uhr #2880641jo sogar sehr namhafte… war n bissl hm… „erschüttert“, als ich n Vid gesehen habe, wo n eigtl sehr renomierter Piercer n BNP mit Eisspray betäubt hat… wobei mir auch viele sagen, dasses nur n Placeboeffekt sei – aber denk da auch immer an Verhärtung des Gewebes :/
8. April 2006 um 12:51 Uhr #2882356Hmm bei BWP rate ich Betäubung ab. Ich habe mein 1. mit Betäubung piercen lassen und mein 2. ohne. Kann also einigerma??en abschätzen wie der Unterschied ist 🙂
Beim 1. spürte ich während des Stechens keinen Großen Unterschied zum 2. Beides war ein kurzer intensiver Schmerz.
Jedoch war beim 1. der Brusthof betäubt und diese Betäubung lie?? nach 3 Std. nach. Da fing es dann an richtig heftig zu ziehen und selbst ein leichtes gegenkommen der Brust tat weh.
Beim Unbetäubten lie?? der schmerz nach dem Stechen sofort nach. Auf dem Heimweg merkte ich noch nicht mal das es frisch gepierct war. Heute, 3 Tage später, könnte man sogar leichten Druck ausüben welcher nicht weh tun würde.Ich glaube, dass dies von Körper zu Körper unterschiedlich ist.
8. April 2006 um 13:02 Uhr #2884066hattest du betäubung mit spritze?!
andere betäubungen halten nicht annähernd solange an und da gibt es diesen nachschmerzeffekt auch nicht, da der körper selbst reagieren kann und körpereigene schmerzmittel ausschüttet
außerdem ist spritze mit erheblichen risiken und nebenwirkungen verbunden. und im studio verbotenAnonym
Gast@8. April 2006 um 15:19 Uhr #2885801Hallo
Ich muss einmal einleitend zugeben herzlich gelacht zu haben ob deines Posts. Boah eh Höllenschmerzen beim BNP… Ich wünsch dir, dass dir nie wirklich was weh tut und von Sport solltest du dich generell fernhalten. BNP war auch bei mir eines der schmerzhafteren Peircings, aber jede Zerrung jede Prellung, typische Folge von kleineen Unfällen bei Fussball, Gymnastik, Eislaufen, Fahrradfahren, Schifahren und Co tun mehr weh. Und auch beim Wandern bist du weder vor verstauchten Füssen, noch vor schwerem Muskélkater, oder Spatzen, oder beleidigzten Gelenken verschont. Tut alles mehr weh. Und solltest du je auf die Schnapsidee kommen dir beim Turnen oder Volleyball die Schulter auszukegeln, hoffe auf gnädige Ohnmacht.Nun ja, du kannst für deien Schemrzempfindlichkeit nichts dafür (wohl aber für öffentliches Jammern), und hast nun wenigstens Grudn wirklich stolz drauf zu sein, ein echtes Piercing zu haben, die Mutprobe gehört dazu, Betäubung ist Pseudo gleich dem Schummeln bei der Schularbeit.
Immerhin sogar du hasts ohne ??uberstanden.
Wenns dann gar nicht ohne ginge…
Betäubung per Injektion ist ungefähr gleich sinnvoll wie eine per Gummihammer auf den Kopf. Mit Stichen gegen den Schemrz von Stichen betäuben. Ausserdem darfs nur ein Arzt.Die Salben Mundwässerche etc. helfen gut, haben alle als Nebenwirkung, dass es nachher mehr Schmerzen verursacht und schlechter heilt, scheinen also nicht so gesund zu sein (Herzliches ??tsch, Selber Schuld).
Vereisung wirkt, aber nur wenn gut dosiert.
1:) Der Hauptschmerz kommt vond er Haut die Durchstochen wird. Bindegewebe ist unempfindlich enthält keien Schemrzrezeptoren (und Nervenbündeld er Haut werden verdrängt anstatt geschädigt und gereizt). es braucht also nicht übverall zu wirken sodnern nur an der OPberfläche um 90 Prozent des Auweia zu nehmen.
2:) Vereisung wirlt ohnehin auch tiefer, es hat gute Gründe waum im Fussballgeschehen vereist wird. Prellungen wird der Schmerz genommen – UND!!! lästige Entzündungen werden vermieden. Der Fussballser speilt dann weiter, für den Hobbysportler machts den Unterschied zwsichen morgen wieder auf den Beinen, oder 2-wöchigem Gehumple!!!
3:) Vereisung kann also das Heilverhalten fördern!!!
4:) Auf die Dosierung kommt es an. Zu viel = Erfrierung = nicht ganz so tolle Sekundärverletzung die danacher erst weh tut udn so RICHTIG entzündet.
5:) Bei abstehenden dünnen Körperteilen sitdas nciht eifnach
6:) Für die Schleimhaut sind die Chemikalien die da Verdampfen und kühlen auch nicht gut.Wenn der Piercer die Vereisung nicht ganz toll beherrscht wirkt sie nicht, oder richtet sogar Schaden an. Besser könnte funktionieren. 10min auflegen eienr mit sauberem Stoff umwickelten Kühlpackung aus dem Tiefkühlfach. Da gibts keien erfrierung, die gekühlten Körperpartie geht aber nahe Null Grad, wird also Schmerzungempfindlich udn wärmt sich auch nur langsam aus (Schon mal mit ganz steifem völlig Gefühllosem Gesicht ausd dem Schneesturm in dei Wohnung gekommen… das hat alles Zeit….)
Wenns wer braucht – Vereisung wirkt durchaus – aber auf das „Wie“ kommt es an. In der sportmedizin liesse sich eingies Lernen.
Grü??e Herfried
Anonym
Gast@8. April 2006 um 16:15 Uhr #2887523hm… also ich hab auch schon einige piercings als übelst schmerzhaft empfunden, aber das schöne dabei ist ja, dass es schnell wieder vorbei ist. ich halte betäubung auch nicht für notwendig (nein, ich steh nicht auf schmerzen!). also mein verstauchter fuss war da echt schlimmer… oder sämtliche andere verletzungen, die ich mir mal zugezogen habe. wenn man den schmerz nicht in kauf nehmen will, sollte man sich wohl besser andere wege der körperverschönerung suchen.
Anonym
Gast@12. April 2006 um 11:13 Uhr #3074853Ich denke eigentlich, dass es üblich ist nicht zu betäuben, hab das auch nur von relativ wenigen Studios gehört. Zudem führt zu viel Eisspray evtl. zu Schädigungen der Haut bzw des darunter liegenden Gewebes.Außerdem ist der Schmerz doch eigentlich etwas ganz elementares beim Piercen finde ich.
12. April 2006 um 11:17 Uhr #2974022ich denke es ist nicht entzündet, sondern normal wenn ein piercing frisch ist.
Anonym
Gast@12. April 2006 um 11:24 Uhr #2951412stark unterschiedlich, einige gehen da mit salbe bei die für ne halbe stunde drauf bleiben muss.
bei meinen piercings und beid enen von freunden gab es nie eine betäubung.
bnp-schmerzen waren recht überschaubar, kurzes ziehen und das wars.
das 2te (habe beide direkt nacheinander stechen lassen) zog etwas mehr, aber schmerz wäre was anderes…brust war auch sehr entspannt, blutete mehr als bnp, war aber benfalls nur ein kurzes ziehen und fertig wars.wenn man nicht dran denkt ist der schmerz auch nur halb so schlimm 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.