Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Keloid hinterm Ohrläppchen. Nie wieder Ohrringe tr
-
18. November 2010 um 18:55 Uhr #2796198
Hey Ihr – ich hoff ich stell hier nix doppelt rein aber hab nichts anderes gefunden..
Und zwar hab ich seit ungefähr nem halben Jahr so ne verdickung hinterm Ohr – wurde auch leicht grö??er bis ich dann zum Arzt gegangen bin. Der hat mir ne Creme gegeben die das irgendwie rausziehen sollte.. Jetzt war ich wieder da – Creme hat nix gebracht – und gemeint es sei ein Keloid den man operativ entfernen müsste. Am 4. Ohrloch zeigt sich auch schon ein Ableger.. Mein Piercer hat dann gemeint dass das auch nicht anderst weggeht und ich nie mehr Ohrlöcher (folgedessen auch keine Ohrringe) mehr tragen darf.. Wegen Narbengewebe usw.. – jetzt trifft mich das schon hart weil ich es liebe viele Piercings zu tragen – und hab halt Angst, dass wenn ich diese leichten Verhärtungen wegmachen lasse, dass ich dann nie wieder Ohrringe tragen kann außer die zwei die nicht betroffen sind.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Keloiden (schreibt man das so?) hinterm Ohrläppchen und weiß jemand vll auch ob man die auf ne andere Art und weise wegbekommt?
Wärd mir wirklich ne Hilfe wenn jemand ne Antwort darauf wüsste.
Danke 😉
Gru?? Sutailja18. November 2010 um 22:44 Uhr #3142344Keloide sind teilweise sehr fiese gebilde die sogar auch nach operativer entfernung die neigung haben wiederzukommen. Es gibt behandlungsformen mit operativer entfernung mit anschliessender örtlichen strahlentherapie. Bei sehr kleinen keloiden wird man wohl auf die strahlen eher verzichten. Manchmal wird empfohlen mit kortisonsalben zu arbeiten aber der erfolg ist ungewiss. Ich habe auch von diversen druck- und kältetherapien gehört, da weiss ich aber leider nix genaueres. Was dein schmuckwunsch anbetrifft, also da man weiss dass erneutes irritieren der stelle (piercen) durchaus zur erneuten wucherung führen kann würde ich an deiner stelle es lieber lassen und sich an anderen körpereilen mit piercings verzieren. Es bringt nichts sich unbedingt piercen zu lassen mit dem wissen dass es zum erneuter & eventuell sogar grösserer keloidbildung führen kann. Ergo hat dein piercer durchaus recht 😉
19. November 2010 um 1:48 Uhr #3194232ich denk, ich würde nochmal ne zweite meinung einholen, vielleicht ist es ja doch nur „normales“ wildfleisch…
19. November 2010 um 23:57 Uhr #3173678Hi,hatte auch dieses Problem mit nem Keloid(zwar nicht hinterm Ohr) und hab jahren lang mit irgendwelchen Salben,Strahlen und Kälte Therapien rum geschi…… aber gebracht hat es nichts.Eine Op wurde mir nicht empfohlen weil es nicht sicher wäre das es weg geht oder sogar noch schlimmer werden könnte.Hab dann mal rein zu fällig eine Probepackung DERMATIX ULTRA(Narbensalbe)bekommen und kann nur sagen hat nach ca.2 Wochen geholfen und ist alles wieder weich und man sieht nichts davon was da mal war,bin jetzt soweit das ich mein Tattoo nun weiter machen lassen kann 🙂 genau darüber wo die Narbe(Keloid)war.
Einen kleinen Nachteil hat die Salbe———-> 15g Geltube kosten knapp 40 Euro die es für mich wert waren
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.