Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Kennt jemand in Salzburg einen Arzt für Helix-Pier

Kennt jemand in Salzburg einen Arzt für Helix-Pier

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Kennt jemand in Salzburg einen Arzt für Helix-Pier

30 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von lady_isis vor 21 Jahren, 6 Monaten
  • my_angel
    Teilnehmer
    @my_angel

Hallo Leute!

Ich habe lange in Google und Yahoo gesucht, aber keine passenden Infos gefunden. Ich bin aus Salzburg und möchte mir ein Helix-Piercing machen lassen. Allerdings möchte ich das unbedingt bei einem Arzt machen lassen!
    Kennt jemand im Raum Salzburg einen Arzt, bei dem ich ein Helix-Piercing machen lassen kann????

LG, Angel

Anonym
    Gast
    @

Hey,bei ’nem Arzt ??? What for ???
    Kann Dir zwei wirklich gute Piercingstudios in Salzburg empfehlen, bei denen Du mit Sicherheit bestens aufgehoben bist.

NAKED TRUST
    Müllner Hauptstr.20
    5020 Salzburg
    0662 432948

POWER PIERCING
    Heidenstr.22
    5020 Salzburg
    0662 878332

my_angel
    Teilnehmer
    @my_angel

Warum?
    Weil ich oft und gerne Blutspenden gehe und ein Jahr aussetzen muss, wenn ich es nicht beim Arzt machen lasse (und das möchte ich möglichst vermeiden).
    Deshalb möchte ich mich mal erkundigen, ob jemand eine Alternative zu den Studios in Salzburg kennt.

LG, Angel

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

Wat is dat denn??? Wat macht denn ein vernünftiger Piercer anders als der Arzt? Die ham ja seltsame Vorschriften… *koppschüttel*

collosimo
    Teilnehmer
    @collosimo

zum arzt gehen doch am häufigsten leute die krank sind. daraus ergiobt sich die logische konsequenz, dass man sich bei einem arzt eher was einfangen kann, als in einem vernünftigen (sprich hygienisch einwandfreiem) piercingstudio.!?!?!?!?!?!?

ausserdem such ich hier im oberbergischem kreis noch nen metzger der leckere brötchen backen kann. hab schon bei google gesucht und nix gefunden. wer kann mir weiterhelfen? 😉

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Piercingstudios sind wesentlich besser als irgendwelche ??rzte die das vielleicht 2 mal im Monat machen.Also entweder du verzichtest mal aufs Blutspenden (versteh das nit,bei mir hat sich auch noch kein Blutspendedienst beschwert oder so) oder du verzichtest aufs Piercing oder allerdings du gehst zu nem Arzt,aber dann wünsch ich schonmal viel Spass dabei…

Mopi77
    Teilnehmer
    @Mopi77

Das interessiert keinen wo du das hast machen lassen
    du bist 1 Jahr gesperrt und dann darfst du wieder !
    Aber wenn du eins hast willst du noch mehr und dann geht es
    dir wie mir und du gehst garnicht mehr !!!!!!!!

Pandemico
    Teilnehmer
    @Pandemico

sorry aber wieso geht man denn oft und gern blutspenden?? *grübel*

Anonym
    Gast
    @

weil’s in manchen Einrichtungen 25??? pro Spende gibt

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

Naja, andere Länder, andere Sitten… -also bei uns gibt es nix fürs Spenden (sonst würde ich wohl öfter hin) und da fragt auch keiner, ob ein Piercing vom Piercer oder Arzt gestochen wurde…. – ein Jahr Pause ist Pflicht… – und irgendwie müsste man doch vermuten, dass die Regeln des Roten Kreuzes überall etwa die gleichen sind? – aber egal wie das bei Euch ist: das wäre mir das ganz nicht wert… – ein Piercer ist nun mal Spezialist für Piercings und ein Doc für Krankheiten….

Anonym
    Gast
    @

Wenn du nicht zum Roten Kreuz gehst, sondern ins Krankenhaus oder sonstwas privates gibts schon Kohle. Und das man, wenn das Piercing vom Doc gestochen ist, diese Pause nicht einhalten mu??, find ich eine Unverschämtheit. Ist doch zur Sicherheit aller gedacht, oder stehen ??rzte da drüber?

my_angel
    Teilnehmer
    @my_angel

Nein, bei uns bekommt man nichts fürs Blutspenden… außer eine schoko, ein Coke und ein Dankeschön.
    Aber es gibt auch Leute (so wie mich), die aus Freien Stücken sehr, sehr gerne Blutspenden, besonders weil ich weiß, dass immer ein Großer Mangel ist… und es könnte ja auch ich sein, die es mal braucht!

my_angel
    Teilnehmer
    @my_angel

Ich find es auch nicht fair, aber für alle, die es nicht glauben wollen:

Piercing, Ohrlochstechen: wenn außerhalb medizinischer Einrichtungen erfolgt: 12 Monate aussetzen.

Und das ist von der Homepage beim Blutspendedienst! Und dabei geht es rein um die Sterilität der Arbeit!

Und ich muss auch einigen Beiträgen wiedersprechen, es gibt zwar sehr gute Studios (kann ich bestätigen), aber auch leider welche, wo ich einen Arzt vorziehen würde, der es nur einmal pro Jahr macht, weil das Studio nicht zumutbar ist (diese Erfahrung hat meine Schwester gemacht).

LG, Angel

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ich glaube ich würde lieber auf das Geld verzichten,als mich von nem Arzt piercen zu lassen…

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

woher wollen die wissen,dass man auch wirklich 12 monate gewartet hat?

BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike

Naja, ich würde mal sagen, bei Blutspendern ist das ein Ehrenkodex, ehrlich zu sein…. – denkt immer daran: auch Ihr könntet mal in die Situation kommen, eine Blutkonserve zu brauchen! – Ihr werdet es allen ehrlichen Formular-Ausfüllern danken…..

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

ich würd auch gern spenden, ich werds aber nach der reglunng nie können 😉

Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2

warum mu?? man eigentlich 12 monate warten? *neugierig*

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

ja das hab ich mich auch schon gefragt. ich meine, wenn man sich mit irgendwas infiziert hat, dann kann man das doch z.b. bei aids nach 3 monaten nachweisen. und innerhalb von nem jahr bricht es ja auch nicht aus, so da?? man sicher sein könnte, da?? man etwas hat. und diese ganzen krankheiten sind doch auch durch geschlechtsverkehr übertragbar. da mu?? man aber nicht ein jahr lang drauf verzichten???

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

ausserdem hast du dann einen kostenlosen HIV, Hepatitis und sonstnochwastest

my_angel
    Teilnehmer
    @my_angel

Aufgrund der diversen Ansteckungsgefahren und Inkubationszeiten, die verschiedene Krankheiten haben… und das bezieht sich nicht nur auf den HI-Virus, sondern auf Hepatites, Syphilis, etc…. die haben nicht einen Nachweiszeitraum von 3 Monaten, was übrigens bei HIV auch nicht immer der Fall ist. Und da wird man halt für ein Jahr ausgesetzt, bis man sicher sein kann, dass alle möglichen Krankheiten schon nachweisbar wären.

LG, Angel

my_angel
    Teilnehmer
    @my_angel

Beim HI-Virus weist man ja nicht AIDS nach, sondern eine gewisse Antikörper-Klasse. AIDS selber bricht erst nach einigen Jahren bis nie aus. Sicher sind die Krankheiten auch durch Geschlechtsverkehr übertragbar. Aus diesem Grund kann man ja auch ausgeschlossen werden, wenn man häufig Partner wechselt und dabei keine entsprechende Verhütung benutzt 😉

LG, Angel

sunnypuh
    Teilnehmer
    @sunnypuh

aha okay. aber mal davon abgesehen kann ich mir auch sonstwas holen, wenn ichmein leben lang nur einen partner hab, aber der ungeschützt in der gegend rumvö…., wovon ich aber nix weiß. naja, trotzdem danke für die info! wollt ja immer blutspenden, aber darf eben nicht. bin aber wenigstens in der knochenmarkspendedatei.

Anonym
    Gast
    @

Nimmt der Doc denn für das Piercing nochmal die Praxisgebühr, oder ist das im Preis enthalten, hehehe???

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

und was is,wenn man sich z.B.nen Intimpiercing stechen lässt und sagt,dass man kein Piercing hat?Die können ja wohl schlecht verlangen,dass man sich auszieht,um zu überprüfen,ob man die Wahrheit sagt,oder?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv