Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community kennt sich jemand aus mit…

kennt sich jemand aus mit…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community kennt sich jemand aus mit…

23 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 1 Monat
  • KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

..BerufsausbildungsBeihilfe (BaB)..?????

mach ne ausbildung zur mechatronikerin und will zuhause ausziehn…weiß das man bab beantragen kann…nun meine frage kann man das auch beantragen wenn man schon 1jahr ne ausbildung macht??

aber auch so, wie läuft das alles ab??

würd mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte….

Anonym
    Gast
    @

kannste beantragen.. musst nur zum arbeitsamt und die 1000 formulare da abholen, ausfüllen und zurückschicken.. achja.. fallste nix bekommst darfste danach wohngeld beantragen

KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

aso..isses denn sicher das ich irgendwas von den beiden dingern bekomm??

Anonym
    Gast
    @

KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

wie geil is das denn…kann bab erst beantragen wenn ich nen mietvertrag vorlegen kann und wenn ich snich bekomm steh ich da und wenn ich kein wohngeld bekomm hab ich ja doe goldene arschkarte am band…

Anonym
    Gast
    @

naja also du hast halt kein andrecht auf BAB wenn du zuhaus wohnst usw usw.. ich hab nix von beidem bekommen.. aber mir fällt grad ein, dass ich mich vertan hab.. wenn du kein bab bekommst (weil du z.b. wie ich zuviel verdienst) dann bekommste auch kein wohngeld.. sorum war das glaub ich
    *g* aber da kann dir dein „bürgerbüro“ oder so weiter helfen
    (und frag mich nicht nach dem sinn des ganzen.. ich hab so beispiele gesehen wo leute mit baba locker 200??? mehr hinterher hatten als ich)

KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

ich will ja zuhaus eusziehn…nur von meienm lerhlingsgehalt im handwerk kann ich das nich bezahlen…di eperle hier bi mir am dortmunder arbeitsamt meinte zu mir ich kanns erst beantragen wenn ich nen miervertrag vorlegen kann…die war eh beschissen (also die olle) ich glaub die hatte kein bock mir das zu erklären….=) beamte eben=))

naja nur das prob is wenn ich jetzt ne wohnung miete und nx von beidem bekomm steh ich da…

hab bsp gesehn da haben leute locker 200-300öre bab bekommen…

Anonym
    Gast
    @

joa aber der mietvertrag ist nunmal pflicht.. kannste nix machen

KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

welche gründe haben die denn bab einem nich zu geben weißte das so mal eben ganz zufällig??=)

Anonym
    Gast
    @

ey wieso antworte ich eigentlich wenn dat hier auch schon alles steht…?? hmpf

Anonym
    Gast
    @

also bei mir war es angeblich so, dass ich recht viel verdient habe und die meinte meine eltern haben so viel kohle gehabt um mich mit 500 ??? euro zu unterstützen (sollte ich sagen dat mein dad arbeitslos war und meine ma nur n halbtagsjob hatte?)

Anonym
    Gast
    @

weil du ne frau bist 🙂

KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

echt??ixh sach ja das sind alles arschköppe am Aamt….

Anonym
    Gast
    @

hätteste jap

Anonym
    Gast
    @

ja DIE wussten das doch!

Anonym
    Gast
    @

kennt jmd den film der hauptmann von köpenick?!..zwickmühle..ohne pass keine arbeit und ohne arbeit kein pass….herrlich diese bürokratie hier in deutschland

Anonym
    Gast
    @

mhh..mussteste irgendwelche einkommensnachweise von dein eltern ans amt geben?..wenn nein wussten die es wahrscheinlich nich

Anonym
    Gast
    @

ja musste ich…

KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

nöö kenn ich ncih…=)…hab in2wochen urlaub…werd eh zu meinem dad nach england fliegen und werd dann mal fragen ob er mal jeden monat nen paar pfund rüberschickt….und werd auch dann nochmal zum unfreundlichen Aamt gehn….

Anonym
    Gast
    @

dann versteh einer die scheiss ämter..

Anonym
    Gast
    @

naja.. die haben das wohl damit begründet, dass die nicht nur aufs momentane einkommen schaun sondern auf das von den letzten 3 jahren oder so.. DA hat mein dad noch gut verdient.. naja.. ich mag eh keine ämter.. und das nächste steht schon quasi vor der tür.. uuh

KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

ämter wer mag die schon…???die spielen doch eh alle beamten mikado…wer sich zu erst bewegt…hat verloren….schön aufm arsch sitzen raucehn kaffe trinken und die leute die ne beratung wollen gar nich beachten…tztztz…

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

ich krieg auch bab und hab es erst im 3lj beantragt, ich krieg 396??? und meine eltern sind beide berufstätig, allerdings in österreich.
    falls es abgelehnt wird bekommt man glaube ich nur kein wohngeld, wenn es aus dem grund abgelehnt wurde, weil die eltern zu viel geld verdienen.

Kleinchen
    Teilnehmer
    @Kleinchen

Ob du BAB bekommst, wird am Einkommen deiner Eltern festgemacht. Wenn du es nicht bekommst, hast du noch die Chance, Wohngeld zu beantragen, aber ich denke mal, dass es schon schwer wird, da was zu erreichen.
    Ich weiß ja jetzt nicht, wieviel du verdienst, aber es gibt von der Viterra so ne Aktion für Auszubildende, Studenten, Wehrdienst- und Zivieldienstleistende. Die haben extra günstige Festpreise. Ich mein, ne Wohnung bis 40 qm kostet 139 Euro Kaltmiete inkl. Betriebskosten, bis 50 qm 179 Euro. Die haben in Dortmund und Umgebung auch immer recht viele Wohnungen. Erkundige dich da mal.

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv