Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Kernspintomografie und Piercings??
-
4. April 2005 um 20:02 Uhr #2795701
Hiho!
Habe eine Frage…
Morgen muss ich zur Kernspintomografie wegen meiner Wirbelsäule… Muss ich da auch meine Ohrringe und Nasenstecker rausnehmen???
Das wäre sehr blöd, denn ich habe keine Lust, meine 20 Ohrringe da rauszufriemeln!!!Mennoo *snieff*
Die Lynx
4. April 2005 um 20:22 Uhr #3208512na, das werden die dir spätestens morgen sagen… lass dich überraschen…
4. April 2005 um 20:27 Uhr #3245445Als ich mal eine am Fuss hatte musste ich nichts rausnehmen…
Aber der Weg Fuss – Bauchnabel (mein suedlichstes Piercing) ist ein bisschen länger als Wirbelsäule – Nase.4. April 2005 um 20:31 Uhr #3162732kommt drauf an was für ein metall du drin hast….titan kannst du bei den meisten geräten heute drin lassen..da macht des nix….aber wen die ein älteres modell haben wirte nich drum rum kommen..aber das werden die dir morgen wohl schon verklickern……
4. April 2005 um 20:37 Uhr #2893890Du wirst wahrscheinlich alles im Bereich deiner Wirbelsäule rausnehmen müssen!
4. April 2005 um 22:03 Uhr #3142048Ich hatte auch mal ein CT – da musst ich auch alles rausnehmen..vom Ohrring angefangen bis zum BNP. Mussten halt ne weile warten, bis ich soweit war *schulterzuck*
4. April 2005 um 22:18 Uhr #3193819Bei Titan bracuhst dir keine Sorgen machen. Bei chir.Stahl oder 925 Silver stellen sie sich berechtigt an. Wegen dem Magneten im Kernspint. Wünsch dir nen guten Befund!!!
5. April 2005 um 0:38 Uhr #3173086Bei ner MRT ist Metall zwar eigentlich nicht so ideal, aber gehen müsste es imho schon, denn wenn wer nach ner Operation ein Metallimplantat im Körper hat muss es ja auch gehen.
5. April 2005 um 1:32 Uhr #3073655(Gebetsmühle an)…zusammenfassend:
->Magnetresonanz/Kernspin und CT/Röntgen haben nicht s gemeinsam ausser dem vielleicht ähnlich aussehenden Kasten mit Loch zum reinschieben.
-> das relevant wirksame Feld ist erheblich grösser als das gesamte Gerät
->zB SIlber ist nicht magnetisch!…aber alle Metalle können im MR magnetisch reagieren, selbst normal vollkommen unmagnetisches Alu.
->es gibt zwar „moderne“Geräte die im Nieder-Tesla-Bereich arbeiten wo es unproblematisch sein kann, aber zum einen passen die ncht zu jeder Untersuchung – und zu guter Letzt entscheidet das das Personal vor Ort.
.
…sollte mal was drüber in die faq5. April 2005 um 9:33 Uhr #3224564Als die vor ein paar Jahren mein Knie angeguckt haben, musst ich sogar meine Ohrringe rausmachen… damals hatt ich zum Glück noch keine andren Schmuckstücke am Körper, sonst hätt es auch länger gedauert 😉
Ich denk also schon, dass der Schmuck raus muss.5. April 2005 um 19:16 Uhr #2986249Juhu!
Ich durfte den grö??ten Teil drin lassen. Habe einfach mal die 15 Silber-Ringe rausgemacht, aber Rook, Helix, Nostril, Zunge, etc hab ich mal drin gelassen und das war alles kein Problem 🙂
Die meinte Titan und Chirurgenstahl kann drin bleiben. Habe aber nicht weiter gefragt, war glücklich dass es drin bleiben durfte 🙂
Lg
Die Lynx
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.