Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Kernspintomographie und PTFE
-
14. Mai 2003 um 19:43 Uhr #2789509
Hi,
Also habe da ne Frage weil ich morgen ein Kernspintomographietermin habe wollte ich mal fragen ob ich PTFE- Stäbe drin lassen kann weil sie ja beim Röntgen auch akzeptiert werden also ich denke mal ja aber will mir eben nur 100% sicher sein…
Ich hoffe bekomme heute noch ein paar Antworten zusammen weil ich ja wie schonmal erwähnt habe morgen den Termin habe :o)THNX schonmal :oP
Anonym
Gast@14. Mai 2003 um 21:50 Uhr #2920003sollte kein problem sein. aber auf keinen fall metal. ich hoffe ich verweschsle jetzt nichts aber ein kernspintomograph baut ein enormes elektromagnetisches feld auf. das würde den piercings dann alles andere als gut tun.
mfg
Meskalin14. Mai 2003 um 22:14 Uhr #3217444kann meskalin da zustimmen, also nimm auch nur plastik kugeln!
14. Mai 2003 um 22:38 Uhr #3236480Alsso nach meiner medizinischen kenntniss (rettungsfuzi is) kann ich dir nur sagen das ptfe in jedem fall das mittel der wahl ist weil es nicht so reflektiert wie metall und somit evtl. erkrankungen/ brüche/ ect. überschattet das es wie meskalin dem piercing schadet wenns metall ist ist blödsinn mankann dann nur manche sachen evtl. nicht so gut erkennen und das ist es ja was der doc will nech also bis dahin Take care Tribal
14. Mai 2003 um 22:45 Uhr #3003454Hi…
kannst problemlos PTFE nehmen…würde aber für die Zeit garkeine kompletten Stecker mit Kugeln kaufen…ist rausgeschmissenes Geld. Habe für solche Fälle bei mir im Laden PTFE als Meterware…einfach nur für die Zeit einen Stab..etwas länger ohne Kugeln in den Einstichkanal, da?? er offen bleibt.
Hart aber herzliche Grü??e
Anonym
Gast@15. Mai 2003 um 17:24 Uhr #3169157hm, hatte jetzt gedacht dass das unter umständen wenss edelstahl ist auch angezogen wird. und das es vielleicht druck aufs piercing ausübt.
und das im zweifelsfall nich so gut tut.
überleg mal du hast nen 8mm stahl pa. der steht dann die ganze zeit *ggg*
aber du wirst es besser wissen.
Mfg
Meskalin15. Mai 2003 um 17:29 Uhr #3109122hochlegierte V-Stähle sind IMHO nicht wirklich magnetisch, oder?
Anonym
Gast@15. Mai 2003 um 19:52 Uhr #3128142kommt darauf an an welchem körperteil das gemacht wird.ich hatte eine kernspintomographie am knie und ich hatte mein bauchnabelpiercing trotzdem drinne (sogar nen titan stab)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.