Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › "Killerspiele"
-
23. November 2006 um 17:25 Uhr #3087713
das ist doch mal wieder typisch. ich persönlich würde meinen kleinen kindern auch nicht erlauben, „killerspiele“ zu spielen. aber der amokläufer war kein kleines kind. man kann die agressionen, die der junge hatte, nicht auf so ein blödes spiel zurückführen. wenn sich vorher mal jemand von denen, die jetzt sagen „sowas hätten wir ihm nicht zugretraut“, sich gefragt hätten, ob der junge ein problem hat, und wenn ja, welches, dann wäre das nicht passiert. aber es gibt in deutschen schulen meistens keinen lehrer, der sich ernsthaft für seine schüler interessiert. die spiele, sind sicher nicht der auslöser für das verhalten des jungen, sondern mehrheiten, die den netten schein waren und sich mit minderheiten und problemen nicht abgeben wollen!
24. November 2006 um 7:50 Uhr #2936366Also ich weiss nicht. Sitze da bissl zwischen zwei Stühlen. Einerseits finde ich nicht wirklich dass das verbieten von Ballerspielen irgendwas bringt andererseits sollte da schon härter durchgegriffen werden. Wenn ich sehe (habe eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht) das kleine Kinder schon an der Playstation Resident Evil und sowas zocken dann wird mir schlecht. Allerdings liegt sowas ja meist in der Schuld der Eltern. Ich denke auch dass grundsätzlich ein Amokläufer einen heftigen Stich haben muss … ich mein der Junge war doch irre … knallt da Leute ab und tötet sich selbst … solche Leute wollen auffallen egal um welchen Preis und genau das erreichen sie damit. Der Affe ist doch jeden Tag im Tv zu sehen. Finde erschreckend zu welchen Taten Menschen fähig sind. Muss man nun als Mutter Angst haben seine Kinder in die Schule zu schicken? Wenn der Arsch mein Kind getroffen hätte, ich schwör euch wenn der sich nicht umgebracht hätte, hätte ichs getan! Ich versteh nicht wie seine Eltern nichts gemerkt haben wollen … den hätte ich in ne geschlossene gesteckt!
24. November 2006 um 19:19 Uhr #2993595Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass es eigentlich keine richtige lösung für das problem der sogenannten ‚killerspiele‘ gibt, denn mal ehrlich, wenn bei dem verkauf dieser spiele peinlichst auf das alter geachtet wird dann lockt es nur noch mehr kleine kinder an die ‚cool‘ sein wollen.
Wenn man etwas haben will kommt man da immer irgentwie dran. Was ich traurig finde ist, dass es den kindern & jugendlichen unter 18 jahren einfach zu leicht gemacht wird. Die eltern sind beruflich vielleicht sehr involviert (oder sie wollen es einfach nicht sehen und haben besseres zu tun als sich um ihr kind zu kümmern) & achten nicht darauf wie lange und was die kinder am pc machen. ich denke das ein bisschen mehr obhut auf das kind/ den jugendlichen bei diesem problem nicht fehl am platze sind.
Wenn jugendliche eine flasche wodka haben wollen dann kriegen sie die auch, endweder weil sie jemanden kennen der 18 ist oder weil sie klauen oder oder oder…also das ’strenge kontrollieren‘ wird früher oder später auch nicht mehr so geachtet. Außerdem brauch man nur mal ein bisschen langeweile haben und auf online-game seiten stöbern, schon findet man eine billige kopier von counterstrike oder sonstigen ‚killerspielen‘Nur was tun..ich denke selbst die politiker flüchten in neue gesetze die nichts bringen werden. Man wird wahrscheinlich (wieder) sagen können das die politiker nicht nachgedacht haben. Oder gibt es schon ein neues konzept wie sie das problem beheben wollen?
mfg
24. November 2006 um 19:43 Uhr #3225499Politik bedeutet eben oft das zu tun was gut aussieht – Das muss aber nicht sinnvoll sein. Wenn Bild und RTL nach einem Verbot schreien finden Sie bei ihrer Zielgruppe Verständnis…und diese Zielgruppe darf eben auch wählen. Da lässt man gern unter den Tisch fallen dass eigentlich ja dann Zehntausende Jugendlicher bewaffnet zur Schule gehen müssten…Vor ein paar Jahren waren es Kampfhunde, jetzt sind es Killerspiele…was kommt als nächstes wenn man merkt dass das Verbot nicht geholfen hat?
25. November 2006 um 9:57 Uhr #3221354in unserer klasse wurde auf die frage wie man amokläufe schon im vorraus verhindern kann geantwortet, dass man sich ja mehr um die aussenseiter in einzelnen klassen kümmern sollte, sie mehr einbeziehen sollte oder sonstiges.
meine frage die auf keinen fall abwertend gemeint ist: warum hei??en sie wohl au??enseiter? weil sie jeder lieb hat?ich habe auf diese antwort sehr ausfallend reagiert und habe die mitschülerin gefragt ob sie sich nicht mal mit den leuten privat treffen möchte bzw sich in den pausen mit ihnen beschäftigen will, daraufhin habe ich keine antwort erhalten und das thema wurde totgeschwiegen.
ich denke das problem liegt nicht nur bei den schülern, sondern auch bei den leuten die sich in der abseitsposition befinden. wir haben 2 ‚au??enseiter‘ in unserer klasse die sich von der 5ten klasse an in der haltung befinden niemandem zu antworten -wenn, dann nur kurz und knapp- gar keine reaktionen auf nette fragen zu zeigen, die man wirklich nur fragt um die person mit einzubringen, und sich in gruppenarbeiten so unauffällig wie möglich zu verhalten. wir versuchen seit der 5ten klasse diese beiden menschen mit einzubeziehen, und ich finde menschen ist bei diesem thema ein wirklich wichtiges wort, aber es kommt keinerlei reaktion ihrerseits. nach einer gewissen zeit hat man wirklich keine lust mehr diesen leuten nett gegenüber zu treten und denen in den arsch zu kriechen. langsam denkt man sich:“die wollen es ja auch nicht anders“..und ich finde das solche menschen sehr schwer einzuschätzen und sehr schwer zu behandeln sind.
wie soll man ihnen gegenüber auftreten? soll man gar nichts sagen? weiterreden und denken ’super eigentlich hört die person mir nichtmal zu‘? ich finde man kommt sich da selbst dumm bei vor wenn man wirklich null reaktionen bekommt. sagen wir das mal so: wir wollen ihnen helfen, aber sie wollen/möchten/können es nicht?!
was denkt ihr? wie kann man das problem lösen sodass jeder sich in der situation wohl fühlt?
25. November 2006 um 11:55 Uhr #3134285Ich glaube kaum das es wirklich eine Lösung für diese Problematik gibt. Und Amokläufer sind ja nicht generell auch Aussenseiter. Einige verhalten sich ganz normal, haben Freunde etc pp und dann auf einmal BOOOOM machts Klick bei denen, sie schnappen sich n Gewehr von Papi und ballern doof rum. Wenn ich dann auch noch von irgendwelchen Abschiedsbriefen höre wo drin steht das diese Person dadurch Aufmerksamkeit oder Berühmtheit erlangen wollte dann krieg ich so nen Hals ehrlich!!! weißt diese Kiddies sind zu feige sich der Öffentlichkeit / dem Gericht zu stellen und knallen sich selber den Schädel ab. Ich find deren Verhalten einfach nur krank! Stellt euch mal vor ihr wärt die Eltern von einem Kind was wegen so einem Honk stirbt. Ich verstehe es einfach nicht. Was ich aber noch viel krasser finde ist: Warum haben SEINE Eltern nichts gemerkt? Haben sie einfach die Augen verschlossen von der Gewaltbereitschaft ihres Sohnes?
25. November 2006 um 15:32 Uhr #2948500an stelle der eltern von basti würde ich mir irgentwo n loch buddeln und da für die nächsten 20 jahre erstmal bleiben…denn soweit ich weiß haben sie sich nicht richtig um ihn gekümmert.
ich habe angst davor das irgentein spinner sieht, dass man durch so eine tat in die medien kommt und der diese tat einfach nachmacht. je mehr die medien über soetwas reden desto höher ist die gefahr das noch mehr menschen durch einen amoklauf verletzt werden, denke ich.
28. November 2006 um 20:27 Uhr #2920457Das ist ja mein Reden. GERADE dadurch das es natürlich aufgepuscht wird, fühlen sich andere kranke Köpfe angeregt sowas auch zu machen. Aber wie will man verhindern, dass es nicht in den Medien kommt, bzw geht sowas überhaupt? NEIN leider nicht. Ich glaube kaum dass man irgendwas gegen solch Hirnis machen kann, sowas liegt halt leider sehr oft in der Art der Erziehung.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.