Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing "Kinderpiercing"

"Kinderpiercing"

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing "Kinderpiercing"

verschlagwortet
51 Antworten, 23 voices Zuletzt aktualisiert von datrinity vor 19 Jahren, 9 Monaten
  • anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #2788407

    Mh,ich hab da mal ne Frage….hab vor geraumer Zeit mitbekommen das sich meine kleine cousine (8) ein Bauchnabelpiercing hat stechen lassen (mit unverständlicher einverständniserklärung meiner tante)…also meine tante kennt sich wohl ned so mit risiken udn so aus und is der meinung das is wien ohrloch(find ich ja auch teilweise,aber nicht bei kleinen kindern und da gehört ja shco einiges mehr zu beim bauchnabel..)
    jedenfalls wundert mich dat dieser piercer das auch noch gemacht hat…also ohne meine tante zu fragen ob sie bescheuert wäre und ohne auf wachstum+risiken anzuspielen..also irgendwie hat mich dat alles komplett drucheinander gebracht…
    ich als erwachsener+fachmann würde doch einer mutter ausreden sowas dieser kleinen tochter anzubieten…..in dem alter tobt man doch noch udn nimmt die pflege nicht ernst und spätestens wenn die dicke entzündung kommt heult sie los…
    also meine frage ist eigentlich:gibt es da eine offizielle altersbegrenzung oder sagt man eifnach solang die mutter einverstanden is ist das egal…oder gibst da vllt von studie zu studie „eigene/persönliche“ altersbegrenzungen(hier sidn die piercer gefragt)ich mein…oder gehn die meisten piercer eifnach davon aus das die mutter scho weiss was richtig ist oder die meisten mütter das eh nicht allzu früh erlauben werden?
    Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein bei meinen gedankenzügen!

    freundliche grüsse Katti

    Anonym
    Gast
    @
    #3113773

    *augenreib* is jetzt nich dein ernst… oder???
    wachstum.. geistige reife… das sind jetzt nur so zwei dinge die dagegensprechen….

    anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #3134630

    Ja das denke ich ja auch..ich war total entgeistern als ich das hörte…is für mich auch nicht rechtlich vertretbar sowas (vorallem meine tante hat sehr unter meinen harten worten gelitten)

    Anonym
    Gast
    @
    #2949188

    unter 14 darf man ja auch gar nix unterschreiben… so vonwegen teilweise „geschäftsfähig“….

    anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #3141064

    ich bin halt selbst schockiert und wollt echt gern ma wissen obs da nicht eifnahc auch (für die ganz dummen unter uns allen) eifnahc nich irgendwas richtig gesetzlich verboten is das man das auch nich mit mamas unterschrift darf

    Anonym
    Gast
    @
    #3019880

    naja… es is halt meine entscheidung ob ich es mache… kann ja auch meine dienstleistung verweigern….
    aber es muss halt schon das alter da sein um halt ein vertrag einzugehen mit einverständnis der eltern…

    anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #3058244

    mh is ganz schön verzwischt ,weil die unverantwortlichen piercer haben damit ja zu ganz shcön vielem ihr „recht“ und können ganz shcön kacke machen

    Mayari
    Teilnehmer
    @Mayari
    #2896303

    hmm ich würde sagen mit 8 ist man so gar nicht Geschäftsfähig! !!

    Wollen wir mal hoffen, dass das ein Einzelfall war…und dein Cousinchen gesund bleibt

    CornflakedKillerGirl
    Teilnehmer
    @cornflakedkillergirl
    #2945704

    also…
    § 106 BGB besagt, dass ein Minderjähriger, der das siebente Lebensjahr vollendet hat, nach Ma??gabe der §§ 107 bis 113 in der Geschäftsfähigkeit beschränkt, aber nicht geschäftsunfähig ist. D. h. dass der Minderjährige zu einer Willenserklärung, durch die er nicht einen rechtlichen Vorteil erlangt (hier ja wohl sehr deutlich), die Einwilligung des gesetzlichen Vertreters braucht.
    Nun ist aber fraglich, ob die Tante als gesetzlicher Vertreter des Mädchens anzusehen ist, denn das sind eigentlich nur die Eltern (es sei denn, die Tante ist dazu befugt, z.B. wegen Versterben der Eltern). Also hat die Tante als Vertreter ohne Vertretungsmacht gehandelt, was ich hier nicht weiter ausführen will…;)

    anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #3034455

    mh da es ja um meine cousine geht ist ja meine tante ihre mom….

    CornflakedKillerGirl
    Teilnehmer
    @cornflakedkillergirl
    #3025874

    achso..deine cousine..dann hab ich das wohl überlesen…sorry…
    ei dann…

    Mayari
    Teilnehmer
    @Mayari
    #3110774

    *hihi* gut beobachtet….*ggg*

    Anonym
    Gast
    @
    #2891932

    Wenn die Kleene und ihre Mutter es wollen, was spricht dagegen? Ohrlöcher werden doch auch schon bei Babys gemacht… Oder sollen die vielleicht bei Absage vom Piercer wieder zum so geliebten Arzt rennen? Der machts doch garantiert, wetten?

    anuschka_katinka
    Teilnehmer
    @anuschka_katinka
    #2895648

    also die ärzte in meiner umgebung machen schonmal gar niox unter 16 und auch nur wenn des elternteil präsent ist….(is präsent richtig geschrieben?)

    burningchevy
    Teilnehmer
    @burningchevy
    #3017027

    wie gut das nen bauchnabelpiercing so ziemlich am beschissensten abheilt….
    und der pierct kinder mit 8 jahren???
    Chevy

    datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity
    #3097646

    ehrlich gesagt, ich finde es unverantwortlich, wie man einem 8-jährigen kind ein BNP stechen kann.. (bzw stechen lassen darf).. wie schon erwähnt, die pflege bleibt mit sicherheit auf der strecke, kinder toben herum.. da balgt sich das volk und ZACK schon isset rausgerissen.. das gebrüll von der kleinen mag ICH dann aber net hören… ich weiß ja nicht, wie es mit dem „piercingwissen“ deiner tante aussieht, aber es zeugt nicht grad von „viel wissen“. ich würde – sollte ich jemals kinder haben – denen auch kein ohrloch stechen lassen, bevor sie es nicht selber entscheiden können (sprich: babys mit ohrlöchern.. halte ich generell NICHTS von!). was das gesetz anbelangt, stimmte das auch: 7. lebensjahr vollendet: beschränkt geschäftsfähig… und ich denke auf seiten der piercer, gibt es da kein gesetz, ab welchem alter man ein piercing stechen lassen darf (sonst dürfte man babys keine ohrringe verpassen oder?????). ich möchte nicht deine familie oder sonstwas in frage stellen, aber, wenn die idee zu einem BNP von deiner cousine kam, wie konnte sie deine tante überzeugen (kein durchsetzungsvermögen??) ?! — nicht böse auffassen, ist nur meine meinung.. — *gru??*

    JessieElch
    Teilnehmer
    @JessieElch
    #3164956

    Es darf erst ab 14 gepierct werde, oder hab ich da was verpasst?

    kim16374
    Teilnehmer
    @kim16374-2-2-2-2-2
    #3127344

    Rechtlich sieht es so aus, das es eine Körperverletzung ist!!!
    ich darf!!!! kein kind unter 14 jahren selbst mit Einverständnis der Eltern piercen!!!!
    ich habe mich bei dem verbund der deutschen piercer erkundigt, weil ich selber den fall hatte, das sich ein geschwisterpaar (14 und 12 jahre) das ohr(knorpel) stechen lassen wollten.
    lg bussi kim

    sisko27
    Teilnehmer
    @sisko27
    #2913675

    Findet ihr es nicht abartig, wenn Kinder gepierct sind? Ich schon, denn Piercings haben ja auch was mit sexy Aussehen zu tun und ne 8 jährige muss alles andere als sexy aussehen. Das könntest du deiner Tante vielleicht mal sagen. Was den gesundheitlichen Aspekt anbetrifft, ist hier schon einiges gesagt worden. Ich an deiner Stelle würde mal mit deiner Cousine zu dem Piercer gehen und fragen, ob er das Piercen einer 8jährigen unter verantwortungsbewusster Arbeit versteht. Da würd ich richtig Terz machen…

    datrinity
    Teilnehmer
    @datrinity
    #3242960

    mal dazu: ich habe eine 12-jährige schwester (will sich auch gern n zweites ohrloch stechen lassen.. bzw helix) … sie erzählte mir schon des öfteren, wieviele jungs und mädelz aus ihrer klasse schon diverse piercingz im ohr haben (auch helix, etc). eine freundin von ihr (13 jahre) hat sich nun auch mit einverständniserklärung (und im beisein) der mutter ein BNP stechen lassen… naja.. ob man es gut hei??en kann oder nicht, lasse ich nun mal offen… unterschied: ohr (-knorpel) und BNP??? was nun eigentlich nur noch fehlt, ist ne 14-jährige, die hier ankommt und sagt: ich hätte gern n KVH und n christina… gott bewahre… (bin ich froh, dass mein studio unter 18 [selbst mit einverständniserklärung der eltern] keine intimpiercings sticht) 😉

    BabyBoundin
    Teilnehmer
    @babyboundin-web.de
    #3094582

    ich wollte nur mal eben anmerken das man ab dem 7 Lj. eingeschränkt geschäftsfähig ist, das der so genannte Taschengeldparagraph da greift undmanab 18 dann voll geschäftsfähig isr. Bei eingeschränkter Geschäftsfähigkeit benötigt man lediglich die Zustimmung der Eltern. Ohne Einverständiniserklärung ist jeder Vertrag unwirksam!Es sei denn das er dieses Geschäft mit den ihm zur verfügung überlassenen Mitteln bewirkt hat (taschengeldparagraph)! Nachzulesen im BGB §§104-110

    Aber davon mal völlig abgesehn, find ich es nicht sonderlich verantwortungsvoll ein 8 jähriges Mädel zu piercen! Weder von den Eltern, noch vom Piercer!

    Anne
    Teilnehmer
    @anneterhaar-gmx.de
    #3083362

    hehe also ich hab meinen BNP auch mit 13 bekommen…und ich bereu nix….demnächst folgt mein zweiter meine ersten ohrlöcher kann ich mich nichma dran erinnern…aber mit 8 naja…bisschen krass

    annie
    Teilnehmer
    @annie
    #3037739

    sowas is doch unverantwortlich! von der ma sowie von dem piercer!!! n kind mit 8jahren piercen! unglaublich!

    pinkslipbastardkid
    Teilnehmer
    @pinkslipbastardkid
    #3198783

    ich kannte ne 14jährige…die hat sich 3x selber ein christina gestochen und jedes mal unabsichtlich rausgerissen….das is krank!

    Anonym
    Gast
    @
    #2964483

    naja…. find ich verständlich…. die ganzen kinderserien zeigen ihre wirkung….

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv