Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Kirschblüten Tattoo

Kirschblüten Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Kirschblüten Tattoo

23 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von robert vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • lynn87
    Teilnehmer
    @lynn87

Hi Leutchen!

Also ich überleg schon lange welches Tattoomotiv zu mir passen könnte…!
    Was mir die Suche nach einem „perfekten“ Tattoo ziemlich schwer macht, ist dass ich ein Tattoo mit einer Bedeutung will….

Momentan hab ich folgende Idee die mich nicht mehr los lässt: Ich hätte also gern chinesische Zeichen (liebe, treue, gesundheit) und rundherum Kirschblütenblätter (stehen für reinheit und vergänglichkeit)….

Nur leider werd ich überhaupt nicht fündig….

Da ich noch nicht genau weiß wo ich das Tattoo hin möchte (zwischen den Schulterblätter, über den Po oder beim fu??knöchel/rücken) erschwert das die Suche noch zusätzlich.

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen WO das am besten hinsollte, bzw. vl. könnt ihr sogar ein paar Beispielbilder auftreiben (ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht)… auch bin ich auf eure Meinung zur Bedeutung gespannt…

wär echt spitze!!

lynn

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

ich finde die idee schon mal net schlecht, von der bedeutung her. wobei ich mir die zeichen aber vorher gegenprüfen lassen würde, sicher ist sicher. auch würd ich anstatt blätter lieber komplette blüten nehmen, da sie doch einen kräftiger bedeutungsbezug haben, als einzelne blätter.
    wie wäre es folgenderma??en mit der umsetzung. man nehme mehre kirschblüten im hintergrund und lege die zeichen die am besten als kaligraphie rüberkommen darüber. dazu vielleicht noch ein bissi dynamisches angedeutetes wasser, um ein dezentes highlight zu setzen. die kanjis müsste man dann auch farblich bissi mit den blüten abstimmen, damit ein schönes stimmiges bild entsteht. weil dann kannst du dir immer noch überlegen ob du es dann in die länge ziehst, für z.b. die wade oder zwischen den schultern, oder ob du die kanjis eher rund anordnest für die stei??gegend.
    ich hoffe ich konnte dir ein paar anregungen geben und wünsch dir viel Spa?bei der umsetzung.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

hör auf ryu82, der mann kennt sich mit sowas aus *gg*

so wie du das beschreibst, würde es im nacken ganz nett aussehen. wenns grö??er wird, dann oberer rückenbereich (zwischen den schulterblättern). würde ich jetzt mal vorschlagen.

Anonym
    Gast
    @

wegen den chin. zeichen googleste einfach mal ein bissl.

ich würd auch sagn nacken oder zwischen die schulterblätter

Anonym
    Gast
    @

wegen den chin. zeichen googleste einfach mal ein bissl.

ich würd auch sagn nacken oder zwischen die schulterblätter

lynn87
    Teilnehmer
    @lynn87

Danke schon mal für eure Anregungen… werd mir das ganze mal so bildlich durch den kopf gehen lassen… event. auch probieren es zu zeichnen.. bin zwar kein zeichengenie aber einen versuch ist es wert….

Bin auf mehr Anregungen gespannt!

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

probieren kannst es auf jeden fall. dein inker kann das ja dann nachher überarbeiten oder ihr zeichnet zu zweit. so handhabe ich das ab und zu auch. was du auch machen kannst, ist in tätowiermagazinen zu stöbern. nicht um von dort aus zu kopieren *gg* aber inspirationen findest du ganz sicher dort. und dann kannst du es auf dich anpassen.

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

genauso würd ich das auch machen, teilweise reicht es auch schon, wenn du ne blüte krizelst und die zeichen andeutest, nur damit der inker weiß wie die proportionen aussehen sollen und die anordnung. aber es ist immer gut das ganze gemeinsam zu besprechen… ich hab z.b. bei meinem aktuellen projekt auch alles selbst gemalt, abgemalt und abgeändert bis es mir gefiel. jetzt werd ich das ganze noch mit meinem inker durchgehen und in nochmal was verbessern lassen, was ich selbst net kann und dann wirds geinkt…
    gerade bei japanischen sachen ist es wichtig sich zeit zu nehmen, weil es da doch sehr viele filigrane details gibt, wenn man es perfekzionieren will *ggg*

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

danke für die blumen *ggg*

Anonym
    Gast
    @

zeichen bei http://www.chinalink.de
    und die blüten.. findes schon bei google… und wenn du welche hast dann hällst du nen blatt papier übern monitor und paust durch.. dann haste auch die blüten… und die kannste ja dann nochmal durchpausen auf das blatt vo die zeichen sind… oder mehrere kirschblüten machen und die dann aufs blatt mit den zeichen kleben…

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

„ich will ein Tattoo mit einer Bedeutung“… komische Aussage!
    Klingt, ohne dir etwas unterstellen zu wollen wie: scheißegal WAS es bedeutet, Hauptsache es bedeutet was, und wenns nur `freie Liebe auf dem Rasen` hei??t“.
    Kirschblüten mag ich auch gerne, habe auch selbst welche an meinen Drachen angearbeitet. Such dir doch einfach nen Japan-spezi unter den Tätowierern und lass dir was zeichnen!
    was ich gemacht hab: ich hab mir meinen Drachen z.B,. einfach mal vom Tätowierer aufs Bein skizzieren lassen und das mal nen Tag sacken lassen, danach war ich mir sicher, dass ich das so haben wollte.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Kannst Dir ja auch nen Kirschbaum stechen lassen, von dem die Blüten abfallen. Den Baum mehr in den Hintergrund und unter den Wurzeln stehen dann die Kanjis. Das fänd ich super. Den Baum lässt Du Dir dan in den Nacken stechen und den Rest den Rücken runter. Nur Kanjis mit ein paar Blüten sieht ein Bi??chen verloren aus. Als Hintergrund kannse ja diesen japanischen Nebel oder Wolkenwirbel nehmen. Think BIG.

lynn87
    Teilnehmer
    @lynn87

Danke für eure vielen Tipps und Anregungen….

Mir gehts nicht drum „hauptsache es hat net bedeutung – wies aussieht is mir schnuppe“… eigentlich gar nicht…*nur mal sagen wollte*

Ich such schon über 1 Jahr nach einem Tattoo was zu mir passt und wo ich dazu „stehen“ kann… ein einfaches Tribal wär vl. auch schön – aber es hat eben keine Bedeutung.

Ich finde eure Ansätze mit der „Hintergrundgestaltung“ usw. klasse – ich glaub da wird sich schon was draus machen lassen 😉

Aber wie gesagt – je mehr Meinungen ich höre desto besser is es – und es können auch Postings sein die „gegen“ meine Idee sprechen… is ja interressant versch. ansichten zu hören

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

da fällt mir jetzt aber au direkt was dazu ein, ich glaub ich muss schon wieder meinen zeichenblock rausholen *gggg*

lynn87
    Teilnehmer
    @lynn87

.. und wenn du fertig bist ryu dann geht gleich ein mail an meine addi oder? 😉
    brauche inspiration *g*

lynn

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

kann ich machen *ggg* oder ich stell es einfach in meine gallerie…
    ich hab da schon was im kopf *ggg*

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

das glaub ich dir sofort *gg* bald kannst du für uns alle hier was zeichnen und uns dann teuer verkaufen *gggg*

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

$$$$$ blinbling $$$$$

wenn ich so mein studium finanzieren kann *ggg*

ne, mach ich doch gerne, wenn ich damit helfen kann *samariterraushäng*

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

wär sicher keine schlechte einnahmequelle *ggg*

was jetzt nicht hei??t, dass du für den entwurf, den du für mich machst, auch was kriegst *ggggggggggggg*

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

dazu muss ich erstmal besser werden…und wenn dann würd ich das schon vorher bekannt geben *ggggggggggg*

danke schonmal jetzt an meine fangemeinde, welche immer grö??er wird *ggg*

lynn87
    Teilnehmer
    @lynn87

das mit der gallerie geht auch 😉

Also ich möcht auch so kreativ sein – also Ideen hab ich auch ab und zu welche – nur an der Umsetzung haperts dann…

bin schon gespannt… *hibbel*

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

du bist schon mal wesentlich besser als ich *ggg* weil ich krieg fast nix auf die reihe!

dh ich nutz das jetzt noch aus, weil später kann ich mir deine entwürfe dann nicht mehr leisten *gg* also fang schon mal an!!!

AasGrete
    Teilnehmer
    @AasGrete

Hi Lynn,

ich hät da was für dich …

http://www.chinalink.de/sprache/zeichenwunsch/index.html

da habe ich meine Zeichen her.
    Falls du mal nen Bild sehen willst mail mir bitte.

robert
    Teilnehmer
    @iceman077777-gmx.de

vielleicht is ja da was dabei…..

http://www.car-tattooz.com/cpg/index.php?name=coppermine&file=thumbnails&album=3

Ansicht von 24 Beiträgen – 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv