Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Klärt mich mal über ein Dermal auf…
-
14. August 2007 um 9:10 Uhr #2786332
Hi,
ihr sprecht immer über diese Dermals oder wie die hei??en. Was genau ist das und wie wird sowas gemacht? Ich hab da noch nie was von gehört oder gesehen. Von meinem Piercer hab ich sowas auch noch nicht gehört, oder können sowas nur ausgewählter Piercer machen?
LG und bitte nicht über mich lachen :O)
Suse14. August 2007 um 9:17 Uhr #2956220Habe zwar selber keines, aber hab mich drüber informiert, da ich mit dem Gedanken spiele mir eines machen zu lassen.
Da wird mit einem Skalpell ein kleiner Schnitt gemacht (soweit ich weiß wird auch manchmal gepuncht) und dort wird in eine „Hauttasche“ die Halterung eingesetzt, die mit dem Gewebe ein wenig verwächst. Auf die Halterung wird dann entsprechend der Schmuck gesetzt.
Bei den Artikeln „Bodymod“ gibt es einen sehr guten Artikel von bim, der darüber berichtet und auch Bilder von diesen Halterungen eingefügt hat.
Jeder Piercer kann das nicht machen, es wird auch nicht überall angeboten. Hier bei WC gibt es auch einige Piercer, die Dermals setzen. Kannst ja bei denen auch mal Fragen. (Ich habe zB bei Pinhead77 mal nachgefragt)LG blacky
14. August 2007 um 9:20 Uhr #3211385und man kann es auch mit einer needleblade machen.. 😉
ICH persönlich finde schneiden oder punchen zu aggressiv..
aber jeder macht da sine eigenen erfahrungen womit er/sie am besten zurecht kommen..14. August 2007 um 9:24 Uhr #2931824Was ist punchen und das andere need…??? Oh weia, ich hab echt keine Ahnung…
14. August 2007 um 9:25 Uhr #3031618mein piercer setzt sie zB mit needle blades ein….
in den letzten beiden expand waren sehr gute berichte über dermal anchors/microdermals drinnen… wie sie eingesetzt werden etc.
zudem findest du in der suche mittlerweile sicher auch sehr viel darüber.
14. August 2007 um 9:26 Uhr #3019226ne punchnadel is ne stanznadel.. damit wird haut rausgestanzt..
und needleblade is ne nadel.. 🙂 ist nur ne klinge.. ohne schlauch wie bei ner venenverweilkanüle..14. August 2007 um 9:27 Uhr #3204074punchen: da wird das piercing nicht mit einer normalen nadel gestochen sondern mit einer hohlen… die zudem ne andere spitze hat als die herkömmlichen. da wird das gewebe aus dem stichkanal „herausgestanzt“. wird des öfteren bei knorpelpiercings am ohrwaschel verwendet
14. August 2007 um 9:29 Uhr #3090930Also mein Piercer puncht sie… ich hab mittlerweile moment… nachdenken… 19 =)
Hab keine schlechten Erfahrungen damit gemacht und kanns nur mal empfehlen =)
Expand war viel wissenwertes drinne und hier findest du auch einiges wenn du im Forum suchst oder dir die Galerie ansiehst =)GLG
14. August 2007 um 9:34 Uhr #3125477Tut sowas weh? Wird es betäubt, oder kann man es ruhig ohne betäubung machen?
14. August 2007 um 9:38 Uhr #3116856manche betäuben, manche nicht. meiner zB ist ein nicht-betäuber… ich krieg meine micros zwar erst in 3 wochen hab aber auch schon darüber nachgedacht wie das wohl so sein wird. denke aber nicht dass es so schlimm ist. immerhin haben es viele schon… wenn jemand 19 überlebt *ggg* geht das schon denk ich..
14. August 2007 um 9:40 Uhr #2993939Das tut ned weh, also ich hab nix gespürt…
Betäuben – is von Piercer zu Piercer unterschiedlich..Ich hab alle super überlebt das letzte hab ich erst am Freitag letzte woche bekommen neben dem ohr also so wange..
naja .. hab ich auch überlebt =)
Die auf der hand die haben nachher mächtig gezogen aber beim machen überhaupt kein problem =)
14. August 2007 um 21:23 Uhr #3176061Hey,
also ich an deiner Stelle würde es nicht mit der Nadel machen lassen,weil es denke ich nicht so ordentlich wird als mit dem Skalpell oder mit dem Punsher,außerdem geht das mit diesen Methoden auch schneller und sind net so schmerzhaft!!!!Aber die beste Anlaufstelle ist Pinhead77,der Jung weiss was er tut und ist auf seinem Gebiet einer der Besten!!!14. August 2007 um 22:32 Uhr #2931606Hmm meist du nicht eine Nachschau im Wildcat ABC wäre vielleicht sinnvoll gewesen ?
Na ja schau da einfach mal durch, Anwendungen wie Punchen, sowie MD sind dort leichtverständlich erklärt.15. August 2007 um 1:49 Uhr #3189858kann man denn ein dermal auch wieder entfernen, oder ist das permanent? (nicht, dass ich vorhätte mir eins machen zu lassen, reine interessensgründe)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.