Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Klausurstress – Mathe*würg*

Klausurstress – Mathe*würg*

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community Klausurstress – Mathe*würg*

7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Happibappi vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • Tiffani
    Teilnehmer
    @Tiffani

hallo zusammen!
    ich bin auch mal wieder im lande. würde gerne öfter posten, aber hab zur zeit so nen klausurstress wegen dem abi *würg*. Schon morgen schreibe ich eine matheklausur und habe 0 ahnung davon!!!!ich hasse mathe – mein schlimmstes fach, schon imemr gewesen!und abwählen kann man es leider auch nicht :(. naja….
    bin zur zeit echt total frustriert :/ – singlefrust! es ist echt ätzend.alle um mich herum – sei es die leute in meiner klasse oder meine freunde – haben grade eine beziehung nur ich nicht!!dasmacht mich fertig. Warum will mich denn keiner???
    srry, wollte euch eigentlich nicht volljammern, nur mal fragen:
    was denkt ihr über Mathe???
    liebe grü??e Tiff

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich konnte es auch nie, aber das ist kein Grund zu „versagen“ … ich habs letztendlich auch ohne Defizit geschafft…

otze
    Teilnehmer
    @otze

Was ich über mathe denke ist in einem wort gesagt, nämlich nichts. Ich kann es nicht und werd es auch nie kapieren, was sehr besch…eiden ist, da ich in 2 Jahren in derselben Situation wie du jetzt sein werde, nämlich dass ich mein schriftliches ABI in Mathe schreiben muss. Und das wird mir meinen Schnitt gewaltig versauen. Ich nehm auch Nachhilfe, lerne regelmäßig mit Klassenkameraden aber irgendwie check ichs einfach net. Ich habe die Theorie das Jungs das irgendwie viel besser können als wir mädels 🙂

Theatermaus
    Teilnehmer
    @Theatermaus

ich hab momentan auch so meine probleme mit mathe, auch wenns eigentlich eines meiner besten fächer ist, deshalb hab ich letztes schuljahr (2003/2004 hab heute grad ferien bekommen!! *freu*)auch mathe lk gewählt, naja im endeffekt hatte ich erst 5 pkt. und jetzt 6 pkt. ich hätte gleich nach den ersten 2 std. umwählen sollen aber jetzt muss ich da durch! *gg* an sich ist mathe auch kein problem, weil die meisten sachen nach festem schema laufen und sich nur manchmal kombinieren! also wenn du die grundlagen beherrscht, wie binomische formeln und potenz- und wurzelgesezte, kommst du schon recht weit, dass war meine erfahrung!! wenn íhr ne formelsammlung benutzen dürft, biste noch besser dran, weil da die wichtigen regeln der 12/13 eigentlich drin stehen!! *fg* wünsche dir trotzdem viel glück!!!!!!! *dir ganz doll die daumen drück* grutz Theatermaus

Happibappi
    Teilnehmer
    @Happibappi

Hallo!
    Ich schreibe morgen auch ne wichtige Arbeit in Mathe! über Rentenrechnung…. *kotz*
    Ich hasse dieses Fach!
    Zum Glück kann ich bei der Matura entscheiden ob ich Mathe oder Französisch nehme… Aber leider liegen mir beide Fächer nicht gerade so….

Lg Elke

thenanny
    Teilnehmer
    @thenanny

kopf nicht haengen lassen, ich gehoere zu den leuten die mit doppelnull ihr matheabi abgeschlossen haben (schriftlich und muendlich)… nicht dass ich stolz drauf waere, aber trotz verruecktmachens oder vielleicht auch gerade deswegen hat es zu mehr nicht gereicht und des obwohl ich eigentlich mit ganzen fuenf angemeldet war…
    hat eben nicht sein sollen. zu verlieren hast nichts und mach aus dem was dir gegeben wird das beste!

ich bin glorreiches beispiel dafuer, dass auch eine mathematische null durchaus ein ordentliches abitur hinlegen kann!

drueck dir die daumen!

Tiffani
    Teilnehmer
    @Tiffani

danke für´s daumen drücken – leider hat´s nix gebracht :(. Haben die klausur gestern wiederbekommen – die übrigens sauschwer war – und ich hatte : 0 punkte!!!
    naja, im halbjahreszeugnis bekomme ich 3 oder 4 pkt. und ab den sommerferien werde ich versuchen einen guten nachhilfelehrer zu finden!
    allen meinen leidensgenossen viel glück und Spa?in mathe!!
    greetz tiff

Anonym
    Gast
    @

Hallo!

ähm… ich muss mich outen… ich liebe mathe!
    ich weiss, ist komisch, aber ich finde es leichter als z.b. bio oder geschichte, weil es weniger um lernen ist… einmal verstanden -> immer anwendbar!
    mein mathe abi hat meinen schnitt absolut nach oben gerissen… (hatte 13 punkte *froi*) dafür habe ich halt chemie mit 5 punkten ziemlich verkackt (war mein anderer lk)

ich wünsche dir noch viel erfolg mit deinem persönlichen kleinkrieg mit der mathematik!
    Camouflage

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv