Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing kleiner riss am septum

kleiner riss am septum

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing kleiner riss am septum

verschlagwortet
6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von anni86 vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

hallo!

Hab heute seit genau 4 Wochen n’septum…
    Seit 4 Tagen tuts bei der Austrittsstelle der Nadel krass weh, wenn ich nur nbisschen an die nase drankomm…

gestern hab ich mir das ganze mal in nem beleuchteten Spiegel angeschaut und hab bei der austrittsstelle unter dem Stichkanal ein etwa 0,8mm grosses risschen entdeckt… nehm mal an, liegt an dem risschen, dass es so schmerzt :S

nun hab ich das septum (trag n’1,6mm circular barbell) seit n’paar tagen hochgeklappt und kann mich nicht daran erinnern, dass ich da mal drangehauen hab oder so…

kanns das damit zu tun haben, dass ich den ring hochgeklappt trag und dann irgendwie die kraft des rings komisch auf den stichkanal drückt oder so?

was soll ich nun tun?

danke im voraus!

Anonym
    Gast
    @

vielleicht kommt das davon, dass der stichkanal bei nem ring bisher eben in ringform nach unten war und mit dem hochklappen haste den stichkanal ja praktisch „verformt“. so würd ichs mir erklären, dass der kleine riss entstanden ist.

hans_hase
    Teilnehmer
    @hans_hase

Hi,

Vielleicht bist du ja nur irgendwie dagegen gekommen und deine Nase nimmt es dir übel.
    Ich trage mein Septum seit dem Tag des Stechens täglich mehrere Stunden ( Arbeit ) hochgeklappt und habe keinerlei Beschwerden.
    Das Einzige, woran ich mich erinnern kann, ist ein stechender Schmerz auf der linken Seite, aber nur wenn ich mal mit den Fingern die Nase zusammengedrückt habe.
    Das hat sich aber nach 2-3 Tagen mit Tyrosur Gel ( ich hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe-falls nicht, ihr wisst, was ich meine… ) wieder gelegt.
    Ich würde es an deiner Stelle erstmal etwas in Ruhe lassen, aber trotzdem die Pflege nicht vernachlässigen.
    Das Hochklappen wird bestimmt nicht schlimm sein, schließlich kann sich das Schmuckstück in der oberen Position kaum verdrehen und somit können Verunreinigungen durch ungewolltes Verdrehen nicht in den Stichkanal gelangen.

Viele Grü??e,

Andreas

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Hab ich auch ab und zu um den Stichkanal herum.
    Bei mir wird´s rissig, wenn die Schleimhaut in der Nase sehr trocken ist.
    Geht aber nach 3-4 Tagen dann auch immer wieder weg, ohne das ich es dann pflegen muss.

Anonym
    Gast
    @

ich denke auch, dass es nix schlimmeres ist 🙂 hab jetzt nach fast 2 jahren auch noch ab und zu schmerzen in dem älteren septum wenn ich zuviel dran rumfummel oder die nase trocken ist.
    bei dem zweiten „neueren“ septum kommt das noch öfter vor.
    einfach eincremen und bisschen pflegen, dann wird das ganze wieder geschmeidig 🙂

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

@hans-hase: Tyrosur ist ein Antibiotikum…das man nur verwenden sollte wenn’s wirklich entzündet ist…Ansonsten ist ein Septum nach 4 Wochen ja noch nicht verheilt…

adrienne
    Teilnehmer
    @adrienne

dankeschön 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv