Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Klemme vs. Freihand

Klemme vs. Freihand

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Klemme vs. Freihand

verschlagwortet
45 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Erinys vor 20 Jahren
  • fluegelmatz
    Teilnehmer
    @GreyRoom

Hallo,

Mich interessiert, welche Vorteile bzw Nachteile das Piercen mit und ohne Klemme hat.
    Mein Conch wurde ohne gestochen, wobei mir das auch ganz „normal“ vorkam, immerhin wird das ganz schön kompliziert, da irgendwas zusammenzudrücken und der Knorpel an sich ist ja auch schon ziemlich fest.
    Allerdings gestern beim Labret, auch ohne Klemme, fand ichs auf keinen Fall unangenehm, aber mir ist das vorher noch nie aufgefallen. Kenn das von Freunden nur mit Klemme.

Also, bitte, erzählt mir mal n bisserl darüber..Ist das nur ne Gewohnheitssache, oder was?

Grü??e,
    Conni

Ps.: Für alle die, die immer danach fragen wie sehr etwas weh tut: scheiße, durch die Lippe hat es weit aus mehr weh getan, als durchs Ohr!! Der Körper is schon n seltsames Viech. Ergo, euch wird nichts anderes überbleiben, als es selber auszuprobiern 🙂

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

weiß nicht, ich würd generell glaube klemme bevorzugen, weil einfach nichts wech rutschen kann. Kommt auf die Körperstelle an … aber … z. B. Lippe denke ich mit Klemme besser

Herndog
    Teilnehmer
    @Herndog

ja der meinung bin ich auch, weil bei einer freundin von mir würde es auch mal ohne klemme gemacht, war 1. für sie voll unangenehm 2. scheif gemacht worden, er hat es zwar mackiert, aber hat voll daneben gestochen

PS: ich muss sagen, ich fand ohr schlimmer als lippe oder zunge
    daran seht ihr auch wieder es kommt auf die person an

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich wurde meist Freihand gestochen (gut, Zunge war mit Klemme, mein erstes KvH auch) und die Dinger sind alle gerade geworden… ich bin aber auch keiner, der da bei dem Pieks Groß zuckt, da geht das auch.
    Ach ja und wenn ein Piercer NEBEN die Markierung sticht… da hätte auch die Klemme nichts mehr gerettet, denlke ich!

collosimo
    Teilnehmer
    @collosimo

viele denken, so wie die amis das machen (ohne klemme und mit den needleblades, also die „puren“ nadeln ohne teflonröhrchen drumrum) wäre das nonplusultra.

dabei ist der einzige grund warum die amis auf diese art & weise piercen folgender: sie dürfen offiziell keine medizinischen produkte verwenden!

auch cutten (wegen dem skalpell) darf eigentlich nur nach feierabend im studio gemacht werden und auch nicht beworben werden.

die spinnen halt die amis.

zur frage: alle stellen, die gut mit ner klemme zu halten sind sollten auch mit klemme gepierct werden. da die hautfalte somit unter spannung steht und nicht so nachgibt ist der stich angenehmer. solange die klemme nicht zu stramm gehalten wird….

Zebragirl
    Teilnehmer
    @zebragirl-2-2-2-2

Hm, bei mir wurde alles, was ging, mit Klemme gestochen.. (also nur das KVV nicht).. kann daher zum Unterschied nicht wirklich was sagen, aber ich kann mir vorstellen, dass es ohne möglicherweise nicht so gut geht und evt. unangenehmer ist..

coach
    Teilnehmer
    @coach

Klemme hat -neben dem Vorteil bei zuckenden Patienten die oftmals kleinen Stellen festzuhalten- auch den Voerteil, das der Kunde durch das zwicken der Klemme schon abgelenkt ist und der Schmerz des Stechens nicht so wargenommen wird. Nachteil bei Leuten, die zu blauen Flecken neigen ist natürlich der Druck der auf die Haut ausgeübt wird …wodurch dann leicht blaue Flecken entstehen.
    An einigen Stellen sind Klemmen natürlich nötig z.B. Zunge an anderen Stellen kann man sie erst garnicht ansetzen und lä??t sie deshalb weg.

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Stimm Coach da mal voll zu, was die Ablenkung angeht. Vorallem, wenn man die Klemme noch selbst halten mu??.. 😉

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

freihand (wenn man´s kann) hat den vorteil das dinge wie adern und nerven der nadelspitze ausweichen können worauf die spitze einer braunüle auch ausgelegt ist – ergo : weniger risiko, weniger blutung. geht aber nicht unbedingt an allen stellen gut zb. an der zunge ist zange doch von vorteil, beim ampallang lebenswichtig weil die zange die schwellkörper wegdrückt

lindsch
    Teilnehmer
    @lindsch86

Also ich weiß ja nicht, ob es unbedingt was damit zutun hat, aber ich bevorzuge es schon, wenn meine Piercings MIT Klemme gestochen werden. Beim BNP wars nicht der Fall und das is gaaaaaanz schief geworden :´(

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

ich mags auch lieber mit … fühl ich mich wohler … weiß auch nicht

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hmm… also Piercings die „normal“ mit Klemme gestochen werden, wie z.B. Brustwarze hätte ich mit Klemme sicherlich unangenehmer gefunden… ich stell mir gerade vor mir klemmt einer den Nippel so ein…. aua… und das hat nichts mit irgendwelchen Amerikanisierungen zu tun, manche Piercer stechen einfach lieber ohne Klemme und da spricht ja nichts gegen, wenn sie es können

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

nee natürlich spricht nichts dagegen. Letztendlich jeder wie ers mag … Ich fühl mich irgendwie sicherer mit KLemme. weiß nicht … Auch wenns manchmal verdammt unangenehm ist!

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wer freihand sticht sollte natürlich zielen können, aber das gilt auch mit zange. ich habe auch schon völlig schiefe zangenpiercings gesehen. wenn man falsch in die zange einspannt wird´s garantiert auch nix

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

aber ich zange nicht praktischer zwecks halten besonders bei Gewebearten die dicker sind und der Widerstand höher ist? nicht das man sonst wech rutscht. weiß ja nicht

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

is sicherlich auch geschmacksfrage, was man besser kann. aber gerade festeres gewebe lä??t sich auch gut halten, da neigt zb das lippenbändchen doch ganz anders zum rutschen

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

hm weiß nicht. Kanns mir ohne Klemme einfach nicht vorstelle. Würd ich glaube nicht wollen, aus Angst irgendwas könnte wech rutschen

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

Hallo Needlewitch,

„den Schwellkörper wegdrückt“??? Also der Ampi ist eins meiner nächsten, darum erkundige ich mich aktuell recht genau in verschiedenen Studios deswegen … aber „Schwellkörper wegdrücken“ hat mir bisher keiner gesagt. Die Aussagen gehen eher in die Richtung, dass eben gerade der durchstochen wird (der in der Eichel), aber der im „Shaft“ nicht.

LG

Stefan

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

in der eichel ist doch auch schwellkörper oder? und wenn du den durchsticht gibt des glaube ne richtige sauerrei und du kannst nur hoffen, dass er nicht mehr stehn will … des wäre glaube nicht gesund

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

ich pers. gehe auch davon aus, dass der AMPi knapp über der „Spitze“ des Schwellkörpers liegen sollte ….
    Aber da ich es nicht genau weiß frag ich eben in den „Amp-Studios“ nach … bei dem Piercing sollts klappen und da will ich auch keine überraschungen erleben.

LG

Stefan

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

also, es gibt drei schwellkörper, zwei dicke paralell der gesamten länge nach, beginnen im körper in prostatanähe und gehen bis in die eichel; außerdem einen kleinen der dir harnröhre bis kurz vor die eichel umschließt – der verhindert das pinklen mit latte. wenn man davon einen an- oder durchsticht gibt das eine tendenziell lebensgefährliche sickerblutung – bzw mit erektion auch eine recht heftige blutung *brr*

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

hm so weit vorn? weiß nicht, kann ich mir schwer vorstellen. Zur not eben nach hinten wech drücken!

schallundrauch
    Teilnehmer
    @schallundrauch

also ohne dass ich das Thema in diesem Thread wirklich weiterführen will – nee, schon an die „normale“ Stelle, nicht an die Spitze.

Viel ??rgerlicher ist, dass man sich zu dem Thema die Infos quasi zusammensuchen muss …

LG

Stefan

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wenn er zu weit vorne sitzt kann´s auch rauswachen, was im extremfall die eichel teilen kann. der ap sollte direkt vor dem eichelwulst, also an der breitesten stelle der eichel ohne den wulst am rand zu durchstechen, sitzen. bei einer erektion drücken dann die schwellkörper etwas gegen den stab :-))) (sagt jedenfalls mein männe und viele andere…)
    bei mir auf der hp gibts eine zeichnung: http://mct.gmxhome.de/deepmetal/Andreas_index-Site/intim.htm

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Ach Ampallang ist so sexy *hrhrhr*

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv