Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Klemmkugel öffnen / Probleme mit Ohr Piercing

Klemmkugel öffnen / Probleme mit Ohr Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Klemmkugel öffnen / Probleme mit Ohr Piercing

verschlagwortet
10 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von armesia vor 19 Jahren
  • Sternschnuppe2312
    Teilnehmer
    @Sternschnuppe2312

Hallo zusammen…
    Ich habe arge Probleme mit meinen beiden Piercings im Ohr oben……Habe dort seit -puh ich glaub Januar schon- zwei Ringe mit Klemmkugeln,die aber noch immer net verheilt sind und immernoch Wundsekret und teilweise Eiter oder/und Blut absondern!
    Ich versuche das ganze mit nem Q-Tip vorsichtig zu reinigen und creme es nachher mit Tyrosur ein…….Besser wäre es betimmt wenn das ganze alle 2-3 Tage komplett rausgenommen würde zum reinigen-..oder??Nur hab ich null Ahnung,wie ich diese Klemmkugel am Besten öffne..Bisher hat das mein Piercer gemacht…aber der hat da auch ne bestimmte Zange für!
    Wie macht ihr das?Wie öffne ich das ganze,ohne Groß daran rumfummeln zu müssen und eine stärke Entzündung zu riskieren??

armesia
    Teilnehmer
    @armesia

ich glaube kaum dass wenn es entzündet ist und eitert es eine gute idee ist die ringe komplett rauszunehmen und das zu reinigen,da du mit dem rausnehmen alles nur reizt.ich habe bei mir als es entzündet war ohrloch antisept aufs wattestäbchen und damit alles schön sauber gemacht und kamillentee spülung….kamillentee machen und solang es noch warm is mit nem wattebausch/lappen eintränken und aufs ohr.

clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo

Hallo,
    du kannst dir hier im shop selber ringöffnungszangen bestellen. gib im shop einfach RIN oder RMO ein.

Q-Tips zur reinigung sind nicht zu empfehlen, da mikro-kleine fussel in den stichkanal gelangen können.

Die allgemeine Empfehlung hier im forum ist immer:
    Octenisept drauf und ein fusselfreies Tuch (zB Taschentücher aus der spenderbox) zu einer harten ecke falten und damit das piercing reinigen.
    durch das raus und rein machen, kann es sein, dass du getroknetes wundsekret mit in den stichkanal ziehst-das scheuert dann und es muckt noch mehr rum.

viel erfolg

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

es ist nicht gut bei einem nicht verheiltem piercing den schmuck rein und rauszumachen!!!

schon gar nicht wenn es entzündet ist!!!

la?? die entzündung mal bei deinem piercer kontrollieren, aber la?? den schmuck drin!

Anonym
    Gast
    @

und wenn du schonmal da bist, könntest du dir vielleicht einen stab einsetzen lassen. dann ist die „angriffsfläche“ für bakterien wesentlich geringer.

Rooquie
    Teilnehmer
    @rooquie

Die Ringe würd ich auch drin lassen. Ich hab ´n Helix und musste vor ein paar Wochen den Klemmkugelring rausmachen. Hab ´ne Zange für, aber da der Ring keinen Großen Durchmesser hatte, hab ich mir mehrfach in ´s Ohr gepfezt… Tat ganz schön weh… Wie oben schon erwähnt, reinigen mit Schmuck im Ohr und mal den Piercer drauf schauen lassen. Oder machst dir ´nen Stud rein, soll angenehmer sein. Weil mein Helix beim länger draufliegen ab und zu gezickt hab, hab ich ´ne Rundhantel drin. Ist auch ganz angenehm zu tragen.

lissa-maus
    Teilnehmer
    @lissa-maus

Nur zum Thema öffnen:
    ich bekomme meine Ringe ganz einfach mit den Fingern auf weil, ich ja 2x in der Woche Sport hab un da alles ablegen muss…

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Also ich hab auch nie Probs meine Ringe ohne Zange auf zu machen. Bin wohl eine der wenigen 🙂

TribalGirl
    Teilnehmer
    @tribalgirl

hallo!
    ich habe auch immer noch probleme mit meinen beiden ohrknorpellöchern/industrial!
    ich habe mir von meinem piercer 2 stäbe in ptfe geben lassen und die sind super gut zu reinigen,auch wenn du alles mal komplett rausnehmen/wechseln willst,gehts schneller als mit ring!
    du solltest aber echt das piercing mal nachschaun lassen,dann kann dir eventuell besser geholfen werden,damit es schneller abheilt!
    viel glück!!

Anonym
    Gast
    @

knorpelpiercings können nunmal lang brauchen bis zur abheilung. nimm die dinger auf keinen fall raus, und wie schon erwähnt wurde, lass es mal vom piercer kontrollieren.

Hexe86
    Teilnehmer
    @hexe86

Also in so ner eigenaktion würd ich`s auch nicht rausnehmen wenns entzündet ist! Hab mal gehört, dass sich so ne entzündung auch einkapseln kann und das soll dann wohl ziemlich übel sein!
    Also lieber ab zum piercer, wie die anderen es schon geraten haben!
    Zum öffnen des schmuckes:
    Ich hab bei den ganz kleinen ringen auch immer probleme die mit den fingern aufzubekommen!
    Aber ich hab da so n coolen trick: Einfach ne nagelschere durch den ring schieben und die schere vorsichtig öffnen bzw. spreizen, sodass der ring etwas auseinander geht. Dann fällt die kugel entweder von ganz alleine raus, oder man muss nur noch ein bisschen nachhelfen!
    Klappt bei mir immer ganz gut! Man muss nur aufpassen, dass man nicht abrutscht und sich ins ohr piekst… 😉
    Hab da eher probleme diese mini- kugeln später wieder rein zu bekommen!

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv