Klemmkugelring???

verschlagwortet
4 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von claas vor 23 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hi
    Ich hatte vor ner Woche einen Klemmkugelring 1,0mm mit 0,9cm Durchmesser für mein Helix bestellt und der ist heute angekommen. Nun hab ich aber null peilung, wie ich das da rein bekommen soll, weil diese Vertiefungen in der Kugel sind soooo winzig, ich krieg ds nicht hin! Mein Bruder hat auch schon ne viertel stunde lang dran rumgemacht, aber wir schaffens einfach nicht, das die Kugel in dem Ring hält!
    Jetzt meine Frage: Gibt es irgend nen bestimmten Trick oder so wie man das da reinbekommt?
    Und wenn ihr nen Klemmkugelring habt, wie macht ihr das immer?

Bitte bitte helft mir, der Ring is so schön, aber ich bekomms einfach nicht rein!

Danke schonmal
    +Lisa+

Anonym
    Gast
    @

—————————————-
    E N T W A R N U N G ! ! !
    —————————————-

*lol*

Nach ner halben Stunde pfrimeln isses wie ein Wunder plötzlich drin gewesen, wie auch immer ich das geschafft hab.

Ich hab hier keine Ahnung, obs hier sowas wie forenbetreuer gibt, wenn ja könnt ihr den Beitrag ruhig löschen, hat sich erledigt *gg*

+Lisa+

cunning_Cat
    Teilnehmer
    @cunning_Cat

hey lisa,
    ich trage seit ein paar tagen auch einen klemmkugelring in meinen helix.diese ringe sind wirklich am besten,da sie super zu reinigen usw. sind.ich denke ich werde meinen auch jetzt erstmal eine ganze weile drinn lassen,da es wirklich unglaublich schwer ist,die kugel da rein zuquetschen,und wenn man abrutsscht kann das übel enden….aber nach einer viertel stunde hab ichs auch hingekriegt.es gibt auch spezielle zangen dafür,glaub ich.
    gruss cc

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

zagen gibt es dafür,es geht aber auch leichter wenn man das erst als“trockenübung“ ein paar mal rein und rausfummelt.

claas
    Teilnehmer
    @claas

zum „reinfummeln“: eines der löcher der kugel drückst du gegen das ende des ringes. dann drehst du die kugel (wobei das eine loch ja schon an der richtigen stelle sitzt) „in den ring rein“. das ist sehr einfach, und du bekommst auch kleine ringe sofort geschlossen.
    zange?! bei kleinen ringen würde ich die kugel reindrehen weil einfacher. bei Großen ringen (z.B 7mm stiftstärke) kann diese aktion aber zum kraftakt werden. kauf dir einfach aussm baumarkt eine spreitzzange. die tuts auch

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv